Samsung Galaxy Ace Plus — Handy wird nicht als USB erkannt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 21:04:41 via Website

Hallo!
Bin ganz neu hier und habe mir das Samsung galaxy ace gekauft. Mein erstes Android-Handy. Kenn mich also gar nicht aus... Mein PC erkennt das Handy nicht. Er "bimmelt", weil er eine neue Hardware erkennt, diese möchte er dann installieren, bzw. die software dazu. ??. Habe doch keine CD-Rom o.ä. dazugeliefert bekommen. Warum erkennt er es nicht? USB-Debug ist aktiv.
Weiß jemand was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 21:09:41 via Website

Hallo unknown,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Hast Du Kies installiert (auf der Samsung-HP zum download)? Da werden Treiber für das Phone installiert. Nur bei der Windowsverbindung sollten die zwar auch installiert werden, aber mit Kies dann sicher. Nach dem verbinden unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, USB-Verbindungen, dort "Speicher mit PC verbinden" gedrückt?

Wenn Du den Arbeitsplatz am PC öffnest, solltest Du dann auch Dein Phone sehen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 21:32:06 via Website

Hallo tom cat,
Kies habe ich nicht installiert, da ich nicht mit google synchronisieren will. Bin auf der Suche nach einer synchronisation mit Outlook OHNE google, da ich diese Daten ausschließlich auf meinem Handy und PC haben möchte. nicht auf dem Google-Server. Habe Kies so verstanden, daß es zur Synchronisation mit google notwendig ist. Muß ich es doch installieren, damit ich alle notwendigen Treiber bekomme? Ist MyphoneExplorer eine Synchro ohne Umweb über das WWW? So habe ich es bisher verstanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 21:34:56 via Website

Hallo tom cat,
achja, USB-Tethering ist aktiv, der PC will dann auch sofort di neu gefundene Hardware installieren. Findet aber die Treiber nicht. Echt nur über Kies möglich?
Danke schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 21:42:15 via Website

Kies hat nichts mit der Synchronisation mit Google zu tun. Das kümmert sich um die Treiber, um Updates und man kann damit auch mit Outlook syncen. Versuche es einfach. Wenn es nicht geht und Du es nicht willst, kannst Du es ja wieder vom Rechner deinstallieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.12.2011, 08:10:35 via App

Hallo

...und herzlich Willkommen hier im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel