Samsung Galaxy S — Seit 2.3.5 Firmware bricht ständig Wlan ab.

  • Antworten:34
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 21:00:29 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem seit dem Firmwareupdate....hier kopiere ich mein Problem aus meinem anderen Forumsbeitrag
Hallo,

so nun habe ich alles geklärt.....ich war nun bei dem Handyreparaturservice und die haben mir tatsächlich eine gebrandete Firmware drauf.
Kurzer Hand haben die mir nun die aktuelle drauf, die 2.3.5 vom vom 08.Sept.2011
PDA: I9000XXJVS
Phone: I9000XXJVS
CSC: I9000XXJVS

Hier das Problem:
Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar geht jetzt mein W-Lan nicht nicht richtig....es verbindet sich schnell und sauber, hält ca. 1 Minute, bricht ab für ca. 1-2 Sec. dann verbindet es sich wieder und dies wiederholt sich so ständig.
Ich war natürlich gleich wieder beim Handyreparaturservice und wollte dies reklamieren, die sagten mir, dass sie nun nichts machen können, dies ist die aktuellste, sie könnten nur mein Handy jetzt zu Samsung einschicken.

Was kann ich nun machen, ich brauche das W-Lan und es ist ja so kein Zustand.
Ich kann auch nicht selbst flashen, da ich ja Kies auf meinem PC installieren muss aber es läuft auf meinem einfach nicht, es bringt mein ganzes System zum Stillstand - Absturz.

Wohnt denn hier keiner von Euch in München, wo ich vielleicht hin kann und dass mir dies jemand auf die aktuellste flasht, habe gesehen dass es die 2.3.5 vom 29.Sept.2011 gibt und ich habe die vom 8.Sept.2011.
Oder hat irgendjemand eine andere Hilfreiche Idee....ich bin schon sooooooooo am verzweifeln :(


Gruß

Susanne

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

30.12.2011, 21:18:21 via App

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings tritt es nur bei einem von drei getesteten Wlans auf. Den Grund sowie eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. :-(

Edith sagt: Wie hast Du denn die 2.3.5 drauf bekommen? Die geht ja auch nur mir Odin. Dann mach dich einfach genau so die 2.3.3 drauf. Das ist die letzte offizielle glaub ich.

— geändert am 30.12.2011, 21:21:32

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 21:32:18 via Website

Hallo,

also diese Firmware habe ich von einem Handyraparaturservice draufgespielt bekommen.
Genaueres, wie es dazu gekommen ist, findest Du in dem Thread Liste: Offizielle + Beta Firmware Liste für SGS i9000, wo ich vor ein paar Tagen mein Problem dargestellt habe (letzten Beiträge).

Die im Handyraparaturservice sagten mir, weil ich eben zu denen hin bin und wieder die alte 2.3.3. drauf haben wollte, sagten die zu mir, dass dies nicht mehr möglich ist, dass man nie zurück kann.
Habe mich die letzen Tage heftig mit denen auseinander gesetzt, war eine ständige rennerei und jetzt bin ich :wacko:

Ich brauche echt Hilfe, denn wenn ich mein Wlan zu Hause nicht mehr nutzen kann, ist dies ziemlich besch.....

Gruß

Susanne

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.12.2011, 21:43:07 via App

Hallo Susanne,
Evtl. hilft Dir die Umstellung auf statische IP.
Dazu gehst Du in Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - klicke länger Dein Netzwerk an und wähle " ändern ".
In dem sich öffnenden Fenster auf den kleinen Pfeil neben DHCP klicken und statische IP wählen.

Danach das Handy neu starten.

Ich wohne zw. Muk und Augsburg, evtl. kann ich Dir ab nächster Woche telefonisch helfen, bin z. Z. noch im Urlaub.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 22:00:53 via Website

Hallo Angelika,

vielen Dank für den Tip ...aber leider bringt es nichts, keine Veränderung :(

Lieben Gruß

Susanne

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.12.2011, 22:25:38 via App

Hast Du schon mal einen Werksreset probiert?
In Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Zuvor aber alle Daten sichern.

Evtl. das Netzwerk anklicken und " vergessen " wählen, Handy neu starten und das Handy neu nach Netzwerken scannen lassen?!

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.12.2011, 22:25:42 via App

Hast Du schon mal einen Werksreset probiert?
In Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Zuvor aber alle Daten sichern.

Evtl. das Netzwerk anklicken und " vergessen " wählen, Handy neu starten und das Handy neu nach Netzwerken scannen lassen?!

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 22:43:18 via Website

Hallo Angeloka,

ja habe ich alles schon mehrfach ausprobiert......bin seit Tagen damit beschäftigt und mir stehen schon die Haare zu berge.

Das muss irgendwie etwas mit der Firmware zu tun haben, da muss vielleicht ein Bug drin sein.....habe ich in einem anderen Forum mal gelesen, hier der Text daraus "Die 2.3.5 hat noch einen Bug, das WLAN trennt sich andauernd und verbindet sich dann aber gleich wieder....größere Datenmengen laden ist demnach nicht möglich".....aber dort hilft einem leider keiner.......GANZ anders hier, echt super Forum....ich danke Euch für Euren Einsatz.

Vielleicht kann mir jemand irdendwie bezüglich der Firmware weiterhelfen.....aber ich selbst kann nicht flashen, da ich auf meinem PC nicht Kies installieren kann (Totalabsturz).

Gruß

Susanne

— geändert am 30.12.2011, 22:45:30

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2011, 23:10:33 via Website

Das ist wirklich ein bekanntes Problem das mit den neueren Firmwareversionen auftritt, auch mit der aktuellen 2.3.6.

Es handelt sich dabei um ein Problem mit dem DHCP in Verbindung mit manchen Routern, also der automatischen IP-Adresszuordnung des Routers. Oft soll es geholfen haben die Lease-Zeit beim Router auf eine kürzere Zeit einzustellen (also z.B. auf 2 Wochen). Dies hatte bei mir mit meinem Speedport allerdings nicht geholfen.

Bei mir war die manuelle Vergabe der IP-Adresse die Lösung die garantiert auch bei Dir funktioniert. Ein Tipp dazu, da ich das zuerst auch falsch gemacht habe: wenn Du die Adresse manuell eingestellt hast muss man noch einmal auf den Menü-Button gehen und die Einstellungen explizit speichern. Nur Eingeben reicht hier nicht aus.

— geändert am 30.12.2011, 23:43:56

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2011, 08:43:59 via Website

Hallo DeathMetal,

hier das Ergebnis:

PDA: I9000XXJVS
Phone: I9000XXJVS
CSC: I9000XAJVS
Build Info: Thu Sep 8 20:20:49 KST 2011

Gruß

Susanne

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2011, 08:47:07 via Website

Hallo Thomas,

vielen Dank für die interessante Antwort....nur weiß ich nicht genau, wo ich was eingeben muss....muss ich die manuelle Vergabe der IP-Adresse im Handy machen oder im Router?.....welchen Menü-Button und wo finde ich den?

Gruß

Susanne

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2011, 09:09:57 via Website

Hallo Thomas,

ich glaube ich habe es hinbekommen.........ich habe die Lease-Zeit beim Router auf 2 Wochen reduziert und nun bleibt das Wlan am Handy stabil.

Nur noch eine Frage, wenn ich dies reduziert habe auf 2 Wochen, wird sich dann nach 2 Wochen etwas am Router verändern?

"Einstellung am Router"
Parameter des DHCP Servers
Gültigkeit des IP-Adresszuordnung: 2 Wochen (jetzt so eingestellt vorher war auf immer)
was passiert dann nach 2 Wochen???????

Gruß

Susanne

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2011, 11:28:50 via Website

Hallo Thomas,

ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für den super Tip bedanken, das Wlan geht bis jetzt...ist stabil.

Du weißt garnicht, wie großartig Dein Tip ist und mir damit geholfen hast.:grin:

Auch bei Euch ALLEN hier möchte ich mich für Euren Einsatz bedanken....habe schon andere Foren erlebt, wo man entweder dumm angemacht wird oder es kümmert sich keiner so um den anderen.

Dieses Forum hier ist echt sehr empfehlenswert. DANKE.

Euch ALLEN eine guten Rutsch und alles GUTE.

Gruß

Susanne

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.01.2012, 21:40:43 via Website

Ok, dieser Thread ist zwar jetzt auch schon ein paar Tage alt, aber ich möchte trotzdem nochwas dazu schreiben:

1. Hab ich weiter oben gelesen, dass in einer Werkstatt erzählt wurde, man könne nicht auf eine ältere FW-Version zurück. Stimmt nicht, ich habs in den letzten 2 Tagen 2x im Selbstversuch gemacht.

2. Die Sache mit der festen IP wegen dem immer wieder ausgehenden WLAN klappt - zumindest bei mir - nicht!


Und damit bin ich auch schon bei meinem "Problem", für das ich hier bei Euch echt Hilfe suche.

Kurze Zusammenfassung der letzten beiden Tage:
Gestern (Mittwoch) hab ich mein Telefon zuerst gerootet und danach von 2.3.3 auf 2.3.5 geflasht. Alles per ODIN.
Hat alles super geklappt - bis auf WLAN. Und da ich hier ein kleines Heimnetz habe, haben alle meine Geräte feste IP-Adressen. So auch mein SGS.
WLAN ging trotzdem immer wieder nach spätestens 10 Sekunden aus (und auch NICHT von selbst wieder an)
Hab dann spät abends das Gerät per CWM wieder zurückgesetzt (aus der vorherigen Sicherung) auf die originale 2.3.3, die auch beim Kauf drauf war.

Heute hats mich dann nochmal gekribbelt und ich hab die 2.3.6 aufgespielt. Wieder alles super - bis auf WLAN.
Nun hab ich wieder die 2.3.3 drauf.

Gibts denn vll für das WLAN-Problem einen Fix oder soetwas? Ich würde schon gerne die 2.3.6 nutzen, aber ohne WLAN ist das alles nur halb so schön, weil ich dann das Handy nicht in mein Netz bekomme.

Vielleicht hat ja jemand von Euch doch noch irgendwo eine Idee. Ich wäre Euch sehr dankbar.

EDIT: PS: Hab in meinem Router übrigens keinen DHCP aktiviert, da ich einen festen IP-Bereich nutze.

— geändert am 12.01.2012, 21:44:11

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

13.01.2012, 10:21:21 via Website

So etwas ähnliches hatte ich auch einmal mit einer älteren Firmware. Damals hatte ich auch Probleme, dass manche Accesspoints einfach nicht funktionierten.

Folgendes kannst du mal probieren, Voraussetzung ist dabei allerdings ein gerootetes Gerät:

Versuch doch mal mit dem Root Explorer (oder einem ähnlichen Dateimanager) aus dem Verzeichnis \data\wifi\ die Datei bcm_supp.conf in einen beliebigen anderen Ordner zu verschieben und neu booten. Danach die Verbindung wieder neu herstellen und schauen ob es nun besser klappt.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

13.01.2012, 11:34:51 via Website

Hi Thomas! Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte zwar root, aber den Root Explorer hab ich mir grade erst installiert. Hab auch die genannte Datei schonmal gefunden. Mach grad wieder ein CWM-Backup und werde es dann nochmal mit der neuen Firmware probieren. Bin echt gespannt.

Nach getaner Arbeit melde ich mich - egal, ob es dann mit dem WLAN klappt oder nicht. Ich hoffe aber drauf, denn ohne funktionierendes WLAN kann ich das fast nicht gebrauchen. Denn zuhause mache ich alles ausschließlich über die Funkverbindung.

Übrigens ein Gutes hab ich jetzt schon: Mein SGS ist durch die ganze Flasherei aufgeräumt worden und - was fast noch wichtiger für mich ist - es reagiert auch bei der 2.3.3 jetzt schon wieder spürbar flüssiger als vor der ganzen Aktion

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

13.01.2012, 14:32:50 via Website

So, hab jetzt noch einmal komplett die 2.3.6 draufgepackt, gerootet, die Datei bcm_supp.conf aus dem data/wifi-Verzeichnis gelöscht, neu gestartet ------- wieder nix. Das WLAN geht immernoch aus, bevor das Telefon fertig nach neuen Netzen gescannt hat.

Ich mach aber grade von dieser neuen Konfiguration ein CWM-Backup (man weiß ja nie ;-) ). Und dann werde ich wohl erstmal wieder die alte 2.3.3 aufspielen.


So ein Mist aber auch. Ich finde die neue Firmware nämlich echt gut.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Susanne Z.
  • Forum-Beiträge: 15

17.01.2012, 19:45:32 via Website

Hallo zusammen,

also seit meiner Änderung in meinem Router (die Leaszeit geändert) funktioniert dies einwandfrei.

Aber ich finde, dass dies schon ein kleines Problem ist, wenn das WLan mal geht und mal nicht, also ich meine, wenn es so von den Routern abhängig ist.

Vielleicht sollte man dies mal Samsung mitteilen, so dass die es eventuell mal beim nächsten Update berücksichtigen können.
Denn das WLan sollte ja uneingeschränkt nutzbar sein.

Es gibt halt einige Leute, denen fällt dies nicht auf, weil sie halt das Wlan nicht benötigen.

Gruß

Susanne

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

17.01.2012, 19:53:13 via Website

Ja ok, ich würde ja die Leasezeit auch ändern, hätte damit kein Problem. Nur hab ich in meinem Router (Fritzbox) noch nichts davon gefunden. Ich hab aber ehrlich gesagt auch noch garnicht richtig intensiv gesucht und nachgelesen, ob/wo das geht.

Außerdem geht das Wlan bei mir mir der neuen Software GARNICHT. Es schaltet sich aus, noch lange bevor der Zugang zum zugewiesenen Netzwerk hergestellt ist.

— geändert am 17.01.2012, 20:03:35

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

23.01.2012, 13:06:38 via Website

Hi Leute,

ich wollte Euch mal über meine neusten Erkenntnisse berichten:

Weil ich das WLAN-Problem bei FW 2.3.5 + 6 immer noch nicht hinbekommen habe, hab ich mir am Wochenende mal die ganz neue Firmware (ICS 4.0.3) aufs Handy geflasht. Und was soll ich sagen? Es funktioniert alles. WLAN geht, Root ist auch drauf - alles prima. AAAABER ich konnte nicht mehr auf meine externe SD-Card zugreifen. Ebenso hab ich keine Möglichkeit gefunden, den USB-Speicher von Massenspeicher auf Kies umzustellen. Damit hätte ich aber ohne Weiteres leben können. Was ich jedoch weniger gut fand, dass ich kein CWM (es gab nur den SU) mehr hatte. Wahrscheinlich fehlt mir dazu noch das nötige Hintergrundwissen, aber bisher hab ich meine Komplett-Backups/-restores mit CWM erledigt. Ich denke aber, da gibt es noch andere Varianten (für Eure Experten-Vorschläge wäre ich sehr dankbar).

Jedenfalls hab ich meine Titanium-App-Sicherung von der externen SD-Card auf die interne kopiert und das Ganze dann von dort zurückgespielt. Das hat alles prima geklappt.
Ich denke, dass, sobald ich Lösungen für das SD-Card-Problem und die Komplettsicherung ala CWM finde, die ICS-Firmware wieder draufkommt, denn ich war wirklich sehr positiv überrascht.

Eventuell kann mir ja sogar jemand einen Tip geben, wie ich das mit der SD-Card hinkriegen könnte und was ich mit dem CWM machen könnte? Wäre echt toll. Ich sag jetzt schonmal vielen Dank.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

29.01.2012, 15:01:56 via Website

Angelika M.
Hallo Susanne,
Evtl. hilft Dir die Umstellung auf statische IP.
Dazu gehst Du in Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen - klicke länger Dein Netzwerk an und wähle " ändern ".
In dem sich öffnenden Fenster auf den kleinen Pfeil neben DHCP klicken und statische IP wählen.

Danach das Handy neu starten.

Ich wohne zw. Muk und Augsburg, evtl. kann ich Dir ab nächster Woche telefonisch helfen, bin z. Z. noch im Urlaub.

Liebe Grüße
Angelika

So, ich ärgere jetzt mich auch mit diesem Problem rum und würde gern das SGS auf statische IP umstellen, aber ich finde die Einstellung nicht.

Wenn ich unter
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN Einstellungen länger auf mein Netz klicke, bekomme ich nur die Optionen mit Netz verbinden oder Netz entfernen.

Und diese von Thomas erwähnte Lease-Time finde ich auf meinem Netgear-Router auch nicht.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

29.01.2012, 18:00:25 via Website

Hallo Dietmar,

Die Sache mit der statischen IP hab ich auch lange gesucht. Du mußt nicht auf den NAMEN des Netzwerks tippen, sondern auf das Funksymbol rechts daneben. Dann kommt glaub ich Netzwerk ändern und da kannst DU dann erweiterte Netzwerkeinstellungen auswählen/anhaken. Ich muß das leider aus dem Gedächtnis abrufen, denn ich bin inzwischen nichtt mehr bei dieser FW-Version.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

29.01.2012, 18:26:03 via Website

Ne, das Symbol machte keinen Unterschied.

Aber: Man kann erweiterte Einstellungen aus den WLAN-Einstellungen über das Menue aufrufen. Dort kann man u.a. auf statische IP umstellen.

Leider brachte das aber auch nichts! WLAN bricht immer noch alle paar Sekunden ab. So'n Sch...

Also wieder zurück auf 2.3.3?

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

29.01.2012, 19:12:35 via Website

Dietmar G.
Also wieder zurück auf 2.3.3?

Jepp, genau das war auch mein Grund, wieder zur 2.3.3 zurückzugehen. Bzw. hab ich jetzt die 4.0.3 drauf. und da geht alles wieder perfekt

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

29.01.2012, 19:51:24 via Website

Wo gibt's das?

Und ICS läuft performant auf dem SGS?

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

29.01.2012, 20:26:47 via Website

Ja, läuft bis auf ein oder zwei kleine Anlaufschwierigkeiten super. Die lassen sich aber alle beheben.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

29.01.2012, 20:31:48 via Website

Aber nur mit root, oder?

Davon lasse ich die Finger.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

29.01.2012, 20:33:29 via Website

Ja, alles nur mit Root

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

30.01.2012, 18:54:26 via Website

Also manuelle IP-Vergabe brachte leider nichts und die Lease-time lässt sich an meinem Router (Netgear WPN824) nicht einstellen ...

So'n Scheiß!

Antworten
Igor B.
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2012, 13:50:41 via Website

Peter Pan
Ja, läuft bis auf ein oder zwei kleine Anlaufschwierigkeiten super. Die lassen sich aber alle beheben.
ich habe gelesen, dass Samsung das ICS für SGS nicht freigeben will, weil hier der Speicher nicht genug groß ist, was eigentlich auf Performance auswirken soll. Hast Du diesbezüglich keine Probleme gemerkt?
Kannst Du bitte sagen welches Package von ICS und wo Du genommen hast? Installationsanleitung?
Welche "Anlaufschwierigkeiten" und wie Du behoben hast?
Danke.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

15.03.2012, 14:20:50 via Website

Hallo Igor,

dass Samsung die ICS für das SGS nicht freigeben will, ist mir persönlich nicht plausibel. Trotzdem hast Du natürlich Recht, offiziell wird das SGS aus o.g. Punkten kein ICS bekommen.
Ich hab die ICS nun schon seit einigen Wochen drauf und bin hochzufrieden. Es läuft sogar besser, als die ganzen anderen offiziellen FW-Versionen (2.3.5 oder 6). Die Probleme, die es bei mir damals gab (WLAN, abstürzende Apps) gehören alle längst der Vergangenheit an und ich werde auch nicht mehr zurückwechseln.
Zu Deiner Frage, wo ich das alles herhabe, guckt Du hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449788/Ice-Cream-Sandwich-Pancake-Rom-Version-1-5-Schnell-smooth-stabil#p976441
Am Besten, Du schaust Dich dort erstmal eingehend um. Dort werden schon sehr viele Fragen zum Thema ICS diskutiert. Und wenn dann noch weitere Fragen auftreten, so hilft man Dir in diesem Thread, in dem es ja ausschließlich um ICS geht, sicher gerne im Speziellen weiter.

Und für die nötigen Anleitungen guckst Du am besten mal bei Nico S. hier im Forum. Der ist da einer der absoluten Spezialisten auf dem Gebiet ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks ).

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

07.06.2012, 19:22:11 via Website

Dietmar G.
Also manuelle IP-Vergabe brachte leider nichts und die Lease-time lässt sich an meinem Router (Netgear WPN824) nicht einstellen ...

So'n Scheiß!


Aua! Nun musste ich mein SGS wipen, da es nur noch ruckelte und nun habe ich das WLAN-Abbruch-Problem wieder.

Irgendwie hatte ich es damals doch gelöst, ich weiß nur nicht mehr wie.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

07.06.2012, 19:43:42 via Website

Ok, jetzt habe ich es wieder.

Statische IP reicht nicht, es müssen auch Gateway, Subnet-Mask und DNS eingegeben und dann sauber gespeichert werden.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

31.07.2012, 15:07:35 via Website

Endlich!!! Seit Monaten habe ich mich mit dem Wlan herum geärgert und keine der Tipps haben funktioniert... Bis ich heute den letzten Beitrag hier von Dietmar G.gelesen habe. Der war Gold wert :) Also Leute, unbedingt IP, Gateway, Subnet Mask und DNS 1 & 2 eingeben!! Ich habe dann noch neu gestartet (weiß nicht ob es nötig war). Seit dem habe auch ich endlich keine Abbrüche mehr.
Die Angaben findet ihr in WIN7 bei: Netzwerk- und Freigabecenter -> Internet -> Details
Bei XP hatte ich früher immer unten auf das Symbol mit dem kleinen Computer geklickt und dort dann auf Details.

Antworten