Appverknüpfungen (Allgemein)

  • Antworten:9
Leon Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2011, 20:40:39 via Website

Hi alle zusammen. Ich habe heute mein erstes (ja wirklich allererstes) smartphone gekauft, ein samsung Galaxy Ace (GT-S5830).

jetzt habe ich zwei sehr sehr simple und evtl. auch echt dumme fragen:

1.: WIE ZUR HÖLLE kann ich bitteschön apps auf meinen desktop verknüpfen? wäre cool wenn ich zB die "Taschenlampen-App" nicht erst auf der 3. von 5 seiten finde -.-'

2.: kann man ordner erstellen? (also für bilder oder musik) ich finds nämlich besch..eiden, dass der mir nach alben sortiert, allerdings habe ich viele von youtube runtergeladene lieder (tubebox), bei denen WMP oft falsche (und zum teil sehr fragwürdige) alben einsetzt...

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

P.S.: bitte nicht zusätzlich beschreiben, dass ich die standart-apps nicht löschen kann, das ist nämlich das einzige was ich bisher beim suchen gefunden habe (ca. 7 mal auf dieser seite ^^)

LG, Leon

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 20:43:23 via App

Zu 1) Länger auf die App drücken und auf dem Homescreen platzieren

Empfehlenswert ist auch die Lektüre des Handbuches.

Gruß

Carsten

— geändert am 30.12.2011, 23:15:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 20:51:40 via Website

Hallo Leon,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann bis später....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Leon Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2011, 21:26:48 via Website

@ carsten: tut mir ja leid ^_^, aber beim galaxy ace ist kein handbuch mit bei (leider), ebenso ist es relativ kompliziert, es an den pc zu bringen, da es nicht plug-and-play ist.. man muss erst dieses kies oder wie des heißt installieren.. danke

Edit: es ist eins mit bei, allerdings stehts da nicht drin.. sry, hab erst gedacht das wäre son garantiedings und hab nicht reingeguckt.

— geändert am 31.12.2011, 14:04:23

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.12.2011, 21:50:16 via Website

Leon Fischer
ebenso ist es relativ kompliziert, es an den pc zu bringen, da es nicht plug-and-play ist.. man muss erst dieses kies oder wie des heißt installieren..
Nö, ist nicht kompliziert sofern man den " MyPhoneExplorer " nutzt !
Samsung:
Galaxy (Kies) - http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=ac6bbd9a-e9c9-48bc-a23c-e4542c214a1a&dl=software
(Mit einem CAB-Extractor die Datei "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe" entpacken und dann in der Kommandozeile mit folgenden Parametern ausführen:
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe -quiet -r -p:16)
Quelle: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

30.12.2011, 21:56:50 via App

lassen dir mal den mort Musical player runter. der lässt die Musik nach Ordnern abspielen.
Kies und Google haben nix miteinander zu tun. du kannst Kies installieren musst es aber nicht nutzen. dann sind aber die Treiber installiert.
danach kannst du auch über den PC deinen Speicher bearbeiten.

aber ladt dir mal izzys Buch Eintrag runter. ist echt eine verwandt gute Hilfe.finde es das beste android buch.ohne viel fachchinesisch einfach alles toll erklärt

Antworten
Leon Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2011, 14:06:56 via Website

passt schon. kies hab ich ja und alles andere hat sich ja jetzt auch geklärt.

nochwas: mit der sd-karten speicher bearbeitung wäre sowieso kein problem, da ein micro sd karten adapter mitgeliefert wird und mein lappi über ein extra lesegerät dafür verfügt.. ich wusste nur nicht so ganz was man wo abspeichert, das hat sich jetzt aber auch erledigt.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.12.2011, 18:01:38 via App

Tipp von mir: bei you Tube gibt es teilweise auch Tutorial-Videos. Sony hat jedenfalls so etwas. Da Samsung ja auch androidig ist :-) kann man da bestimmt auch bei den Tutorials anderer Hersteller was abgucken. Wäre einen Versuch wert!

Ansonsten empfehle ich ein gemütliches Plätzchen, eine Kanne Kaffee, einen Internetzugang und die Lust, sich in ein ganz neues Gebiet "einzuarbeiten", so kam es mir jedenfalls vor einigen Wochen vor *lach*.

Viel Spass dabei!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.01.2012, 19:14:53 via Website

@Leon: Wenn Dir Handbücher im Allgemeinen zu trocken sind (sind sie, zugegebenermaßen) -- in den Signaturen von Tom und David war ein Buch verlinkt, welches Du auch in meiner Signatur wiederfindest. Diesem Buch wird nachgesagt, dass es unterhaltsam geschrieben sei. Und ich kenne zumindest eine Person hier im Forum, die ohne Vorkenntnisse das AndroidPITiden-Buch zur Hand nahm (und Korrektur las) -- die sich anschließend wunderte, dass sie plötzlich überall zumindest verstand, worum es ging. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich? Solltest Du es lieber in Papierform haben wollen: Gibt es auch, einfach den Links folgen

Antworten