HTC Sensation - frage bezüglich automatisch startender apps

  • Antworten:11
Thomas Schwald
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2011, 19:51:35 via Website

aloah zusammen

ich hab da ma ne frage ..

ich hab ein vodafone gebrandetes sensation .. ich schuae ab und an welche apps grad am laufen sind und da sin sachen bei die ich nie gestartet habe wie zb den google messanger,...htc likes ... app select ... google suche ... updates ... titaniuzm backup ... anrufliste ... maps usw ... wenn ich diese dann alle schliesse und in ner halben stunde wieder nachschaue sin die apps wieder alle am laufen ...

kann man das nicht unterbinden .. ich hab mit aktien nix am hut .. maps nutze ich nie .. hab da auch alles schon ausgeschalten was nur geht ...

irgendwie nervt das schon .. gibts dafür irgendwas das man das abschalten kann oder so ??

nebenbei nen guten rutsch wünsch ich euch allen

— geändert am 04.04.2019, 21:41:50 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 20:12:41 via Website

Ohne Root geht das leider nicht, da es sich um System-Apps handelt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Schwald
  • Forum-Beiträge: 50

31.12.2011, 09:26:15 via Website

also muss ich mir erstma nen custom rom draufknallen oder wie ? .. oh mann schade aber auch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 09:31:41 via App

Warum nervt das denn eigentlich?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Schwald
  • Forum-Beiträge: 50

31.12.2011, 19:50:36 via Website

na weils unnötig speicher verbraucht :D

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2011, 20:16:05 via App

Welcher vom System automatisch verwaltet wird und bei Bedarf auch freigegeben wird

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.12.2011, 20:20:26 via App

Thomas Schwald
na weils unnötig speicher verbraucht :D

der Speicher wird von Android automagisch verwaltet und in der Regel funktioniert das auch recht gut, ohne das der Mensch vor dem Gerät helfend eingreifen muss....

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

04.01.2012, 07:58:34 via App

Aber wozu maps offen?
Ist doch scheiße, so finden die ja mal ganz schnell raus wo ich gerade bin!
Ich finde das auch nicht so toll!

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

06.01.2012, 11:42:52 via Website

Google halt

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Irina
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2012, 09:35:08 via Website

Da möchte ich mich als super Neuling doch auch nochmal kurz einhaken!
Habe mein Sensation jetzt erst seit einer Woche und bin Sensation technisch, wie auch Foren technisch ein absoluter Neuling, also bitte um Rücksicht! ;-)
Seit einigen Tagen, habe ich ebenfalls das Problem, dass das anfangs ach so schnelle Sensation (hatte vorher das Wildfire S) doch echt rumzickt.
Beim Verlassen von Apps durch den Home Button kommt jetzt häufig das HTC Startlogo und danach wird erstmal geladen.
Ich habe bisher nur 2 Apps geladen, ein Spiel und das überlebensnotwendige Whats App.
Handy ist sonst genau in dem Zustand wie vor einer Woche gekauft...
Wäre toll wenn jemand mir mit seinem Wissen ein bisschen auf die Sprünge helfen kann - ich hab davon echt kaum Ahnung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2012, 09:50:13 via App

Hi Irina,

setze doch mal zurück auf Werkseinstellungen.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 13:38:20 via Website

Thomas Schwald

kann man das nicht unterbinden .. ich hab mit aktien nix am hut .. maps nutze ich nie .. hab da auch alles schon ausgeschalten was nur geht ...

Es gibt da verschiedene Task-Manager im Market. Einer davon ist der Advanced Task Manager.
Du kannst einstellen wann er alle Programme schliessen soll (z.B. alle 30min.)

Jedoch habe ich auch schon gelesen, dass dies nicht sehr gut sei... Also mit Vorsicht geniessen :D

Antworten