HTC Sensation XE - App Backup

  • Antworten:11
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 16:35:37 via Website

Sehr geehrtes AndroidPit Forum,
ich habe da mal eine Frage.

Und zwar habe ich mein HTC Sensation XE gerooted und habe ne Menge Apps installiert.
Nun interessiere ich mich für eine andere Rom, die ich drauf flashen will.
Allerdings ist ein FullWipe erforderlich.
Da ich das momentane System zu langsam finde, würde ich gerne die SD Karte formatieren.
Momentan ist eine 16 GB micro SD Karte im Gerät vorhanden.

Nun habe ich mic hentschlossen mir eine 32 GB Karte zu holen.
Wenn ich mit App BackUp versuche meine Daten zu sichern, dann bricht er irgendwann ab, weil der Speicherplatz auf der SD Karte nicht ausreicht.
Jetz zur meiner Frage:

Kann ich mit Hilfe von irgendeinem Programm meine User und SystemApps (bzw nur Userapps) per USB Kabel direkt auf den Pc sichern (nicht auf die SD)?

Und gibt es eine Möglichkeit, nachdem ich eine neue Rom installiert habe, die ganzen Apps wiederherzustellen, ohne bei jeder App wieder die "Spieldateien" neuherunterzuladen?

Den Best-Case also folgendermaßen:

-Ich sichere alle Apps (mit Spieldaten und Einstellungen) auf den PC ohne Zwischenweg.
-Installiere eine gewünschte Rom mit FullWipe.
-Stelle die Apps mit Spieldateien und Einstellungen auf die neue SD wieder her.
-Genieße eine neue Rom, ohne nervige Downloads zu wiederholen ohne meine geliebten Apps zu verlieren.

Soo liebes Board, strengt euch an und versucht mir meine Vorstellungen ein stückchen näher zu kommen.

mit freundlichen Grüßen

stolzer Android-User Lucas ;P

— geändert am 04.04.2019, 21:41:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 16:42:29 via App

Warum willst du das unbedingt auf den PC speichern?
Etwas Geld in Titanium Backup Pro investiert dann hast du das, was du brauchst.
Bis auf die PC Sache....

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 16:49:40 via Website

was hab ich dann ? der speichert die doch nciht online? dsa sind mal eben 14 GB die gesichert werden müssen. Wo soll ich den Platz hernehmen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 16:59:21 via App

Na dann sichere doch zuerst den kompletten Inhalt der SD auf den PC.
Dann löschst du einfach ein paar mp3 und schon hast du Platz ....

— geändert am 30.12.2011, 16:59:56

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 17:03:31 via Website

ich hab kaum mp3 drauf. benutze größtenteils meine internet flat , onlineradios und youtubeplaylisten ;D ^^^

hmm naja .

Was bringt mir das wenn ich >10GB Apps hab und vllt 2-3 GB mp3 hätte.
zum sichern wäre immernoch kein Platz,
außerdem hab ich mit App Backup die erfahrung, wenn ich zb FIFA sicher, das ich nach dem widerhersstelen trotzdem keine spielstände habe plus zusätzlich der die spieldateien >400 MB erneut runterladen will.

Deswegen hatte ich erhofft, dass ein paar Cracks i ein UltraBackupTool erfinden, das mein Traum verwirklicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 17:15:22 via App

Titanium Backup sichert normalerweise auch die Daten.
Auf Wunsch auch die Daten auf der SD.
Warum tauschst du nicht erstmal nur Die SD aus? dann hast du auch genug Platz für ein Backup. ..

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 17:21:44 via Website

wenn ich die SD tausche, kann der logischerweise nicht die Daten, die auf der anderen SD sind sichern, oder?
hmpf.... o_________________o

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 17:23:38 via Website

Hm.
Wenn ich ein Backup mache, sind die Backups nur so 3-4 GB groß. obwohl der eig hätte 10 GB sichern müssen.
wie erklärt sich das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 17:28:08 via App

Lucas Pohlmann
wenn ich die SD tausche, kann der logischerweise nicht die Daten, die auf der anderen SD sind sichern, oder?
hmpf.... o_________________o
Inhalt der 16GB auf den PC - 32 GB Karte ins Handy - gespeicherten Inhalt der 16 GB vom PC zurück aufs Handy.
Sicherung durchführen.
Dein geringeres Backupvolumen betreffend : Mit was hast du das Backup durchgeführt?

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 17:38:33 via Website

das war dieses Nand Recovery.. dises mit Volume Down + power, recovery, backup ^^
Die sollen angeblich alles Sichern.. o.O
Vllt hab ich mich auch verlesen.

Okey. vielleicht wäre das mein Lösung.

Titanium Backup Pro kaufen *__* hat ja auch nen guten Zweck, das wollen wir mal ganz legal unterstützen.
Dann Alles auf Pc sichern. Neue SD rein. alles auf SD zurück kopieren.
An dem Punkt wäre ich mir jetzt unsicher, ob das System dann die Ordner und Dateien richtig interpretiert und integriert.
schließlich werden beim Kopieren und Einfügen manchmal nicht alle Attribute und Rechte richtig gesetzt o.O

Dann Backup . FullWipe neue Rom und dann Restore.
Werde das so mal ausprobieren. Danke..

Und jetz noch ne kleine Frage am Rande.
Ich hab mir mal vor ein paar Wochen testweise eine rom installiert und konnte mich danach nicht mit meinem Login im Googlekonto anmelden ("Falsches Passwort oder email" Meldung erschien)
Kaum machte ich nen Restore auf die andre Default Rom, funzte alles perfekt. o.O
Wo liegt das Problem? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 17:41:36 via App

Nandroid sichert Dein installiertes System sammt Daten und Apps, nicht aber den kompletten Inhalt der SD. ;-)

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 17:46:23 via Website

Ukayy.

Thx ;D
Also doch Titanium Backup benutzen.

Könnt ihr mir ne tighte Rom empfehlen?
hab das Htc sensation Xe.

gibts schon i eine ICS Android 4.0 -ähnliche Rom im voraus?

oder eine schöne Stylische andere Rom die flüssig und schnell läuft ? :D

— geändert am 30.12.2011, 18:02:50

Antworten