Google Galaxy Nexus — Ausgegrautes Wlan Symbol

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2011, 15:41:14 via Website

Hallo zusammen.

Bei mir wird plötzlich das Wlan Symbol ausgegraut angezeigt.
Dies bleibt die ganze Zeit so. (Wlan mit WEP-Verschlüsslung gesichert)

Hab am System nichts geändert.
Hier ein Screenshot:



Bekomm ich das irgendwie wieder so hin das es richtig angezeigt wird?
Möchte ungern das System auf Werkszustand zurückstellen.

Jemand ein Tipp?

Android Version 4.0.1
Build-Nr: ITL41F

Danke schon mal.

Sung-Bin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2011, 17:09:58 via Website

Das hab ich schon probiert.
Auch W-Lan komplett aus und neu gestartet.

tobias l.
Handy ausschalten und wieder an schalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

30.12.2011, 17:23:59 via Website

aber WLAN-Empfang hast du trotzdem? Also kannst ganz normal über WLAN ins NEtz gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

30.12.2011, 18:05:19 via Website

Grau heißt doch Verbindung hergestellt - aber keine Daten-Übertragung?!
Mach mal Sync an und beobachte das Symbol.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2011, 18:21:24 via Website

Ja genau, ins Internet komme ich weiterhin nur wird das Symbol nun nicht mehr blau angezeigt wie vorher.

Copyright86
aber WLAN-Empfang hast du trotzdem? Also kannst ganz normal über WLAN ins NEtz gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2011, 18:22:43 via Website

Also ich hab Interntverbindung...nur hat es mich heute irritiert das das Symbol grau ist und gestern war es noch blau wenn ich mit Wlan im Internet war.

Synchronisation ist weiterhin an, oder meintest du was anderes?

VG

Sung-Bin

N2k1
Grau heißt doch Verbindung hergestellt - aber keine Daten-Übertragung?!
Mach mal Sync an und beobachte das Symbol.

— geändert am 30.12.2011, 18:24:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

30.12.2011, 20:03:14 via Website

Genau das meinte ich.
Wenn Daten übertragen werden, dann ändert sich die Farbe im Normalfall.
Wenn es grau ist, so ist es verbunden - aber im StandBy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2011, 22:30:14 via Website

Hallo N2k1.

Ja so sollte es sein wie du es schreibst, aber bei mir ist es seit heute in grau und ich habe dennoch Internetverbindung per W-Lan.
Kann ich zwar auch mit leben aber schöner wäre es wenn es richtig angezeigt werden würde =)

Viele Grüße

Sung-Bin



N2k1
Genau das meinte ich.
Wenn Daten übertragen werden, dann ändert sich die Farbe im Normalfall.
Wenn es grau ist, so ist es verbunden - aber im StandBy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

31.12.2011, 10:00:11 via Website

N2k1

Wenn Daten übertragen werden, dann ändert sich die Farbe im Normalfall.
Wenn es grau ist, so ist es verbunden - aber im StandBy.

Bist du dir da sicher? Ich dachte eine Datenübertragung werden sowohl bei dem WLAN- als auch Mobilfunknetz-Icon immer durch das Pfeilsymbol dargestellt. Ich sehe da bei meinem Galaxy Nexus während der Übertragung von Daten immer einen Pfeil nach unten (download), oben (upload) oder in beide Richtungen.

Gestern fiel mir zum ersten mal auf, dass auch bei mir sowohl das WLAN-Icon als auch das Mobilfunknetz-Icon ausgegraut waren, obwohl beide im Netz waren. Heute Morgen ist wieder alles in Ordnung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2011, 12:17:08 via App

ist bei mir manchmal auch ,mal grau mal blau .weiss noch nicht warum. ja bei down /upload erscheint ein kleiner pfeil im symbol.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.12.2011, 13:26:58 via Website

- Einstellungen
- WLAN tippen
- unten rechts auf den Menubutton tippen
- erweitert auswählen
- WLAN im Standby.Modus tippen und dort dann "immer" auswählen
- fertig

...sollte nun immer aktiv bleiben...Gruss :D

— geändert am 31.12.2011, 13:28:59

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

31.12.2011, 13:28:43 via Website

Das ist bei mir so eingestellt! Ausserdem wird ja nicht nur das WLAN-Icon grau, sondern auch das der Feldstärke des Mobilfunks!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

31.12.2011, 13:33:45 via App

N2k1
Genau das meinte ich.
Wenn Daten übertragen werden, dann ändert sich die Farbe im Normalfall.
Wenn es grau ist, so ist es verbunden - aber im StandBy.

wenn es grau ist bekomm ich keine Verbindung zu Gtalk. da hilft nur Handy neu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.12.2011, 13:33:52 via Website

mittelhessen
Das ist bei mir so eingestellt! Ausserdem wird ja nicht nur das WLAN-Icon grau, sondern auch das der Feldstärke des Mobilfunks!

...entferne mal deine Sim-Karte nachdem du es natürlich ausgeschaltet hast und den Akku auch mal entnehemen...dann für ca. 3 Sekunden mal den Power-Knopf drücken und wieder alles einsetzen...dann neustarten und hoffen, dass es nun funzt...

— geändert am 31.12.2011, 13:34:17

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

31.12.2011, 13:35:49 via Website

Ich habe ja kein Problem mit den Verbindungen! Mich wundert es nur, dass die Icons manchmal grün und manchmal grau sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

31.12.2011, 13:39:51 via App

mittelhessen
Ich habe ja kein Problem mit den Verbindungen! Mich wundert es nur, dass die Icons manchmal grün und manchmal grau sind.

blau heißt: mit den Google Server verbunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.12.2011, 13:42:33 via Website

...allerdings ist mir bekannt, dass einige WLAN-Router gerne mal die Leitung kappen, wenn mehrere Geräte dranhängen und gerade bei Smartphones...versucht mal euren Router dauerhaft den WLAN-n-Status(only wlan-n) einzustellen...dann sollten sich die Probleme zumindest mal reduzieren...war bei mir jedenfalls so...

— geändert am 31.12.2011, 13:45:22

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.12.2011, 14:05:08 via App

Graue Symbole bedeuten, dass keine Verbindung zum Google-Server besteht. Prüfe Deine Kontoeinstellungen und ob die benötigten Syncs aktiv sind.

Hast Du vielleicht das Google-Passwort geändert? Notfalls Konto im Handy löschen und neu anlegen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

01.01.2012, 09:59:19 via Website

Ich habe überhaupt keine Verbindung zu Google laufen! Trotzdem ist die Anzeige ja meistens grün, teilweise aber eben auch blau.

Antworten

Empfohlene Artikel