Samsung Galaxy Note — Kies... Update, Update, Update...

  • Antworten:45
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:28:26 via Website

Hi,

nachdem ich bisher mit Kies noch nichts anstellen konnte, weil das Teil irgendwie mit meinem Galaxy Note nichts anzufangen wusste, wollte ich es heute mal wieder probieren damit.

Kies gestartet, "Ein Update für Kies ist verfügbar". Okay. Er lädt dann einige Zeit 65 MB Daten runter, einige Zeit lang installiert er sie, dann bootet Windows neu (wie ich diese ungefragten Reboots liebe <aarrghhh>). Okay, nochmal Kies gestartet: "Ein Update für Kies ist verfügbar". AHA. Jetzt läuft die Prozedur schon wieder...

Habe ja bisher noch nie viel Gutes von Kies gehört, aber das gibt es doch gar nicht, dass das so ein Bullshit ist...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:34:46 via Website

Spektakulär, dieses Kies...



Und er loadet und loadet und loadet.

Zwischendurch immer mal wieder die völlig unsinnige Meldung, es sei keine Internetverbindung vorhanden (klar ist die vorhanden!)...

Spektakulär!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

30.12.2011, 15:37:32 via Website

musst halt dein dsl modem einschalten und das 64k doch in den keller packen :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:38:46 via Website

Hi,

musst halt dein dsl modem einschalten und das 64k doch in den keller packen :grin:
Du meinst, dann zählt Kies plötzlich richtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:40:42 via Website

Hi,

vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig: Wenn ich das Handy per USB verbinde, meldet Kies oben links "Verbinde..." - wie lange dauert das, bis der das Gerät findet?

Hier tut sich minutenlang nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 15:42:21 via Website

So nach 1 - 2 min. sollte sich was zeigen, Fehlermeldung oder verbunden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:45:20 via Website

Hi,

tom_cat
So nach 1 - 2 min. sollte sich was zeigen, Fehlermeldung oder verbunden.
hmm, also entweder zählt Kies die Minuten so wie die Download-Kilobytes. Dann dauern zwei Minuten endlos.

Oder bei mir läuft irgendwas anderes daneben. Hier tut sich auch nach drei, vier, fünf, sechs... Minuten *nichts*.

Verbindungsfehler-Suche auch schon gemacht. Brachte nichts. Allerdings finde ich auch befremdlich, dass Kies einen *Verbindungsfehler* suchen will, zunächst aber darum bittet, doch die USB-Verbindung zum Handy zu *entfernen*(!). Was für Fehler will das Ding denn dann finden?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.12.2011, 15:46:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.12.2011, 15:47:29 via App

Kies? Ist es das Programm, welches ich einmal installiert und dann vergessen habe?

Samsung muss da noch gewaltig nachbessern meiner Meinung nach. Zum Glück bekommt das Note Updates auch OTA, nicht wie das Tab, welches diese Möglichkeit nicht hat...

Carsten, ich fühle mit Dir!

Grüße
Andreas

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 15:48:18 via Website

Der installiert die Treiber neu. Mal mit CCleaner gereinigt und dann neu drauf. Hilft in vielen Fällen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:49:49 via Website

Hi Andreas,

Carsten, ich fühle mit Dir!
Danke Dir. Ich betrachte das eher als kleine Belustigung zwischendurch. Brauche Kies ja nicht wirklich (obwohl, ich weiß ja nicht, was das Ding so tolles könnte, wenn es denn funktionieren würde)... hatte gerade mal Lust auf einen neuerlichen Versuch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 16:07:42 via Website

tom_cat
Der installiert die Treiber neu. Mal mit CCleaner gereinigt und dann neu drauf. Hilft in vielen Fällen.
Keine Ahnung, wie Du das genau meinst. CCleaner mal geladen, zwei Samsung Einträge in der Registry "behoben" und was für ein Treiber soll ich dann installieren?

Ich habe jetzt Kies mal deinstalliert, boote den Rechner neu und installiere das Ding dann nochmal.

Muss doch gehen. Kann doch nicht sein, dass dieses Ding *überhaupt nicht* funktioniert...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

30.12.2011, 16:19:04 via Website

welches windoof hast du??? hatte auch schon probs bei einem bekannten der xp noch hatte

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 16:21:18 via App

Windows Vista läuft hier.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 16:27:32 via Website

Hi,

okay, USB Debugging muss schon mal ausgeschaltet sein.

Kies scheint nur im MTP-Modus zu funktionieren.

Mal sehen, ob jetzt das Kies-Update klappt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 16:28:26 via Website

Wenn Du das aktuelle Kies noch nicht drauf hast, stecke mal das Handy an den Rechner und lass Windows die Treiber installieren. Danach erst Kies.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 16:48:28 via Website

Hi,

okay, also das Update funktioniert nach wie vor nicht. Kies loadet einfach endlos über die 100 Prozent hinaus und hört nie damit auf.

Aber die Verbindung zum Handy funktoniert (per MTP Modus).

Allerdings weiß ich jetzt nach etwas längerer Sichtung des spärlichen Funktionsumfanges von Kies, dass ich zuvor nichts verpasst habe. Auf Kies werde ich also auch in Zukunft gerne verzichten. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

30.12.2011, 16:54:10 via Website

ich habe da auch schon so meine erfahrungen mit KIES gemacht als ich mein note gerootet hatte (habe ich im root thread schon mal geschrieben):

erst ma was zum rooten, klappte sofort einwandfrei.
das einzige problem was ich hatte war folgendes: vor dem rooten aktuelles KIES installiert wegen der treiber.
installation klappte auch, treiber haben sich installiert.
dann mal KIES gestartet und versucht das NOTE zu verbinden, hatte aber null bock: fehlermeldung wegen eines kompatibilitätsfehlers, NOTE und KIES passen irgendwie nicht zusammen.
auch die verbindungsfehlerbehebung brachte nur unbrauchbare meldungen zustande. ist aber nicht wild, wollte das programm eh nicht nutzen.
das schlimmste aber: irgendwas an dem programm hat dann irgendwas gestartet, was selbst meinen rechner mit aktuellsten innereien und schnellem prozessor usw. sowas von in die knie zwang, daß zeitweise nichts mehr ging.
selbst das abschalten der kies-relevanten prozesse brachte keine linderung, der rechner hatte sich regelrecht hochgeschaukelt.
normales runterfahren war zwar möglich, rechner blieb aber auf dauer bei der abmeldung hängen und der prozessor rödelte noch immer wie wild.
da half nur noch der ausschalter.
eine anschließende diagnose erbrachte nichts.
dann den fehler nochmals reproduzuiert: passierte sofort wieder nachdem kies gestartet wurde und keine verbindung mit dem note bekommen hatte.
einstellungen am note waren korrekt.
dann den rechner neu gestartet, note ohne kies verbunden, alles okay.
auch rooten ging wie schon gesagt einwandfrei, alle treiber wurden erkannt.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.12.2011, 18:33:56 via Website

KIES ist glaube ich so ein Ding, wo sich die Entwickler gesagt haben: "Wir müssen jetzt auch mal so richtig Scheisse bauen".
Ich betrachte das eher als kleine Belustigung zwischendurch. Brauche Kies ja nicht wirklich...
...Windows Vista läuft hier.
Hmm, Carsten lebt hier bestimmt irgend eine Neigung aus. :D

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 18:44:28 via App

Wurst Hansel
KIES ist glaube ich so ein Ding, wo sich die Entwickler gesagt haben: "Wir müssen jetzt auch mal so richtig Scheisse bauen".
Ich betrachte das eher als kleine Belustigung zwischendurch. Brauche Kies ja nicht wirklich...
...Windows Vista läuft hier.
Hmm, Carsten lebt hier bestimmt irgend eine Neigung aus. :D
ROFL

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

30.12.2011, 22:22:26 via App

Hi

Wenn ihr Kies updaten wollt dann muss das antiviren Programm aus sein und Kies als admins gestartet werden dann klappt auch das Update.

Gruß Dirk

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.12.2011, 13:57:27 via Website

Dirk R.
Hi
Wenn ihr Kies updaten wollt dann muss das antiviren Programm aus sein und Kies als admins gestartet werden dann klappt auch das Update.
Gruß Dirk

sorry, aber das ist eine pauschale blödsinns-aussage. mein kies update hat sich beim letzten mal auch aufgehangen, neustart, alles nochmal, dann gings durch. mein note wird auch kurz nach dem verbinden erkannt.
kies ist nach wie vor eine unheimlich schlecht programmierte software, da scheint es sehr systemabhängig zu sein, ob und wie es das tut.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 14:28:44 via App

Kies ist ein frappierend dilettantisch zusammengeschusterter Haufen Bits und Bytes. Schlichtweg unfassbar und einem Konzern wie Samsung unwürdig.

Sämtliche Mitarbeiter in Product Management, Engineering und QA, die für diesen Irrsinn verantwortlich sind, gehören gefeuert.

Das ist meine *freundliche* Formulierung der Situation.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.12.2011, 14:29:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountDavid B.

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

31.12.2011, 14:30:13 via Website

Amen!!

Einmal benutzt und sofort wieder deinstalliert.

— geändert am 31.12.2011, 14:34:05

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
hugo fix
  • Forum-Beiträge: 14

31.12.2011, 15:19:38 via Website

Hey im Gegensatz zu den ersten Softwarepaketen wie PC Studio und wie sie vorher alle hießen, ist KIES schon eine unfassbare Verbesserung! Zudem tut sie bei mir was sie soll! Für Samsung ist das mal echt ein Quantensprung :)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

31.12.2011, 15:30:57 via Website

Christian L.
Dirk R.
Hi
Wenn ihr Kies updaten wollt dann muss das antiviren Programm aus sein und Kies als admins gestartet werden dann klappt auch das Update.
Gruß Dirk

sorry, aber das ist eine pauschale blödsinns-aussage. mein kies update hat sich beim letzten mal auch aufgehangen, neustart, alles nochmal, dann gings durch. mein note wird auch kurz nach dem verbinden erkannt.
kies ist nach wie vor eine unheimlich schlecht programmierte software, da scheint es sehr systemabhängig zu sein, ob und wie es das tut.

hi

leider hat meine pauschale blödsinns-aussage nicht nur mir geholfen sondern vielen anderen usern auch, die probleme beim updaten von kies und bei updates der handys hatten, geholfen.

gruß dirk

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

31.12.2011, 15:43:17 via Website

lool...das kenne ich alles noch von meinem alten SGS1 mit Kies...mal so ein paar kleine Tipps vom "alten" Kies-hasen:

- falls noch Handy-sw von einem alten oder anderen Modell auf dem PC ist, dann runter damit und neustarten

- Kies komplett(mit CCleaner anschließend reinigen) runterfeuern und die aktuelle Kiesversion bei Samsung direkt runterladen und insten(unbedingt über Rechtsklick diese EXE als Admin insten)

- in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Dienste mal diverse Dienste auf aktivieren bzw. auf automatisch stellen, die auch nur annähernd etwas mit Datenverkehr/usb etc. zu tun haben

- bei installierten Internet-Security-SW diese mal kurz auf Eis legen bzw. den Datenverkehr freigeben

- bevor du dein Phone über USB verbindest mal Kies öffnen und schauen, ob man da noch einstellen kann, dass sich Kies automatisch öffnet, wenn ein Gerät sich mit dem PC verbindet und dann mal dies aktivieren

...wenn mir noch mehr einfällt, dann werde ich es hier noch nachbessern...viel Glück dabei, denn das braucht man wohl immer noch mit Kies...gg

— geändert am 31.12.2011, 15:45:46

...--- LG G3 ---...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2012, 16:23:43 via Website

Hi,

ich habe heute Kies mal wieder ausprobiert, weil es ja ein neues Firmware Update für das Note geben soll...

Aber wieder das gleiche Spiel: Kies will sich erstmal selbst updaten und dann passiert das oben geschilderte: Er lädt munter über die 100 Prozent hinaus und hört auch nicht mehr auf, bis ich den Wahnsinn abbreche.

Also auch kein Firmware-Update via Kies.

Dann habe ich mal kurzerhand den Samsung Support angerufen und das Problem geschildert. Da wurde dann erst gar nicht versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich erhielt nur zwei Empfehlungen:

- Kies so lange deinstallieren und wieder installieren, bis es läuft... (!!??!!??!!??)
- Kies rückstandslos entsorgen und stattdessen den MyPhoneExplorer nehmen

Auf meinen Hinweis, dass MyPhoneExplorer mir ja nun keine Firmware-Updates installieren kann und dass Samsung ja eigentlich ein ureigenstes Interesse haben müsste, dass Fehler in ihrer Software bereinigt werden, erhielt ich wieder nur die Empfehlung, es doch einfach in einer endlosen Deinstallations- und Installations-Orgie zu versuchen oder halt einfach drauf zu verzichten.

Schon irgendwie eine irritierende Sache. Nicht nur, dass Kies eine äußerst miserable Software ist. Nein, Samsung scheint auch mehr oder weniger von vornherein zu kapitulieren, was diese Software angeht. Das ist schon irgendwie eine kleine Bankrotterklärung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 16:27:27 via Website

Hast Du nicht irgendwo noch einen Windows XP Notebook rumstehen? Da gibt es die Probleme scheinbar nicht...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.01.2012, 16:30:53 via Website

Ich habe das Gefühl, dass Kies von einer kleinen (inzwischen Pleite gegangenen) Softwareschmiede, oder einem "Wunderkind" programmiert und von Samsung gekauft wurde. Seit ich hier bei AndroidPIT bin, also seit Februar 2010, höre ich die User darüber fluchen und sicherlich bekommt der Support ständige Anrufe deswegen.

Wenn es dort so abläuft wie in einer Supporthotline, bei der ich mal war, dann ist der Agent der First Level, der solche Probleme an einen Second Level weiterleitet und keine Antwort bekommt. War bei uns ähnlich. Da kann ich ihn dann verstehen, dass er genervt ist und nur noch diese "Standardprozedur" rausgibt.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.01.2012, 16:38:24 via Website

hi

oder gleich den second oder sogar den third level agent verlangen.
und ja die gibt es bei der hotline, genauso wie die motovoerten und unmotivieren agent.

gruß dirk

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:00:46 via Website

Ich kann nicht...muss stark bleiben.... B)


KIES hat mir schon zwei Rechner komplett abgeschossen. Hat vorher noch kein Programm geschafft

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2012, 17:05:08 via Website

tom_cat
Hast Du nicht irgendwo noch einen Windows XP Notebook rumstehen? Da gibt es die Probleme scheinbar nicht...
Doch, habe ich.

Werde ich heute abend vielleicht mal ausprobieren... wenn ich bis dahin genügend Kraft dafür getankt habe. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 17:21:57 via Website

Carsten, Hut ab für Deinen Kampfgeist :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.01.2012, 17:26:16 via Website

hi

mein kies macht grad das eigenen update auf meinem win7 32bit pc mal sehn wie sich die sache entwickelt

gruß dirk

edit: kaspersky deaktiviert und kies hat sein update gemacht. jetzt ist das note dran ;)

— geändert am 18.01.2012, 18:15:00

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

18.01.2012, 18:46:11 via App

Also ich hab KIES auf einem W7 und auf einem XP-Rechner installiert. Bis jetzt hatte ich weder bei Kiesupdates noch bei FW-updates, weder bei meinem SGT P1000 noch heute beim Note irgendwelche schwierigkeiten... Selbst meine Virenscanner laufen beim installieren/updaten....

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.01.2012, 18:48:56 via Website

hi

so das update auf dem note ist drauf.

und ja bei mir muss ich kaspersky cbe edition deaktivieren sonst geht gar nix update mäßig.

gruß dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2012, 18:49:35 via Website

Hi,

edit: kaspersky deaktiviert und kies hat sein update gemacht. jetzt ist das note dran ;)
Kaspersky läuft bei mir auch... Muss das deaktiviert werden???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 18:53:10 via Website

Dirk R.
hi

so das update auf dem note ist drauf.

und ja bei mir muss ich kaspersky cbe edition deaktivieren sonst geht gar nix update mäßig.

gruß dirk

Kann ich bestätigen. Jetzt nicht bei diesem Update sondern generell mit KIES. Bei mir wars zum einen die Windows Firewall die aber nichts angezeigt hatte, sowie mein avira. Als ob KIES über einen eigenen Port rausgehen wollte. Hab danm KIES in der Firewall rausgenommen.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.01.2012, 18:53:38 via Website

hi

ja deaktivier es und das update lüppt bei kies
aber im kommenden popup auf nein klicken, sonst internetz weg

gruß dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2012, 19:03:45 via Website

Hi,

ich werd' weich... der Kaspersky war's....

Aber wie dämlich ist denn dann bitteschön der Samsung Support. So ein Problem muss doch locker in den Top10 der Known-Issues auf dem Monitor eines jeden 1st Level Supporters sein....!?

Danke für den Tipp... Ich mach dann mal ein Firmware Update...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

18.01.2012, 19:07:30 via Website

hi

im offiziellen supportforum ist dieser umstand bekannt und wird dort auch so kommuniziert :)

gruß dirk

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

04.02.2012, 22:16:08 via Website

Käpt'n Andreas V.
Kies? Ist es das Programm, welches ich einmal installiert und dann vergessen habe?

Samsung muss da noch gewaltig nachbessern meiner Meinung nach. Zum Glück bekommt das Note Updates auch OTA, nicht wie das Tab, welches diese Möglichkeit nicht hat...

Carsten, ich fühle mit Dir!

Grüße
Andreas

Hallo,

was ist OTA, bin halt ein Laie. Habe das Note neu gekauft, sollte man dann sofort ein Update starten, wer weiß wie lange es schon im Landen lag.
Und wie führt man dieses durch.

Gruß Tanja

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

04.02.2012, 22:40:39 via Website

ota = over the air. in dem fall heisst das, dein handy meldet dir per push-nachricht, dass ein update vorhanden ist und durchgeführt werden kann. in dem fall ersparst du dir das verbinden mit dem pc und updaten über kies. kies ist die samsung software mit der sehr viele user probleme haben (weil echt sch*** programmiert).

deine firmware findest du unter einstelungen-telefoninfo-buildnummer .... die letzten 5 zeichen, xxla4 ist die aktuelleste

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

04.02.2012, 22:56:47 via Website

Danke Christian,

aber was ist eine push nachricht? Und wie instaliert dann das Update?

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.02.2012, 10:46:10 via App

Tanja J.
Danke Christian,

aber was ist eine push nachricht? Und wie instaliert dann das Update?

Gruß Tanja
Push Nachricht ist eine automatische Meldung in Deiner Benachrichtigungsleiste.

Wenn Du dann das Update bestätigst, wird es direkt auf das Handy geladen. Ganz ohne Kies.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 14:15:35 via Website

Danke Carsten,

so eben wurde ein automatisches Update durchgeführt. Habe jetzt die Version La4.

Gruß Tanja

Antworten