Samsung Galaxy Note — Kies... Update, Update, Update...

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 15:28:26 via Website

Hi,

nachdem ich bisher mit Kies noch nichts anstellen konnte, weil das Teil irgendwie mit meinem Galaxy Note nichts anzufangen wusste, wollte ich es heute mal wieder probieren damit.

Kies gestartet, "Ein Update für Kies ist verfügbar". Okay. Er lädt dann einige Zeit 65 MB Daten runter, einige Zeit lang installiert er sie, dann bootet Windows neu (wie ich diese ungefragten Reboots liebe <aarrghhh>). Okay, nochmal Kies gestartet: "Ein Update für Kies ist verfügbar". AHA. Jetzt läuft die Prozedur schon wieder...

Habe ja bisher noch nie viel Gutes von Kies gehört, aber das gibt es doch gar nicht, dass das so ein Bullshit ist...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 15:34:46 via Website

Spektakulär, dieses Kies...



Und er loadet und loadet und loadet.

Zwischendurch immer mal wieder die völlig unsinnige Meldung, es sei keine Internetverbindung vorhanden (klar ist die vorhanden!)...

Spektakulär!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.12.2011, 15:37:32 via Website

musst halt dein dsl modem einschalten und das 64k doch in den keller packen :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 15:38:46 via Website

Hi,

musst halt dein dsl modem einschalten und das 64k doch in den keller packen :grin:
Du meinst, dann zählt Kies plötzlich richtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 15:40:42 via Website

Hi,

vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig: Wenn ich das Handy per USB verbinde, meldet Kies oben links "Verbinde..." - wie lange dauert das, bis der das Gerät findet?

Hier tut sich minutenlang nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 15:45:20 via Website

Hi,

tom_cat
So nach 1 - 2 min. sollte sich was zeigen, Fehlermeldung oder verbunden.
hmm, also entweder zählt Kies die Minuten so wie die Download-Kilobytes. Dann dauern zwei Minuten endlos.

Oder bei mir läuft irgendwas anderes daneben. Hier tut sich auch nach drei, vier, fünf, sechs... Minuten *nichts*.

Verbindungsfehler-Suche auch schon gemacht. Brachte nichts. Allerdings finde ich auch befremdlich, dass Kies einen *Verbindungsfehler* suchen will, zunächst aber darum bittet, doch die USB-Verbindung zum Handy zu *entfernen*(!). Was für Fehler will das Ding denn dann finden?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.12.2011, 15:46:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

30.12.2011, 15:47:29 via App

Kies? Ist es das Programm, welches ich einmal installiert und dann vergessen habe?

Samsung muss da noch gewaltig nachbessern meiner Meinung nach. Zum Glück bekommt das Note Updates auch OTA, nicht wie das Tab, welches diese Möglichkeit nicht hat...

Carsten, ich fühle mit Dir!

Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 15:48:18 via Website

Der installiert die Treiber neu. Mal mit CCleaner gereinigt und dann neu drauf. Hilft in vielen Fällen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 15:49:49 via Website

Hi Andreas,

Carsten, ich fühle mit Dir!
Danke Dir. Ich betrachte das eher als kleine Belustigung zwischendurch. Brauche Kies ja nicht wirklich (obwohl, ich weiß ja nicht, was das Ding so tolles könnte, wenn es denn funktionieren würde)... hatte gerade mal Lust auf einen neuerlichen Versuch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 16:07:42 via Website

tom_cat
Der installiert die Treiber neu. Mal mit CCleaner gereinigt und dann neu drauf. Hilft in vielen Fällen.
Keine Ahnung, wie Du das genau meinst. CCleaner mal geladen, zwei Samsung Einträge in der Registry "behoben" und was für ein Treiber soll ich dann installieren?

Ich habe jetzt Kies mal deinstalliert, boote den Rechner neu und installiere das Ding dann nochmal.

Muss doch gehen. Kann doch nicht sein, dass dieses Ding *überhaupt nicht* funktioniert...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.12.2011, 16:19:04 via Website

welches windoof hast du??? hatte auch schon probs bei einem bekannten der xp noch hatte

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 16:21:18 via App

Windows Vista läuft hier.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 16:27:32 via Website

Hi,

okay, USB Debugging muss schon mal ausgeschaltet sein.

Kies scheint nur im MTP-Modus zu funktionieren.

Mal sehen, ob jetzt das Kies-Update klappt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 16:28:26 via Website

Wenn Du das aktuelle Kies noch nicht drauf hast, stecke mal das Handy an den Rechner und lass Windows die Treiber installieren. Danach erst Kies.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 16:48:28 via Website

Hi,

okay, also das Update funktioniert nach wie vor nicht. Kies loadet einfach endlos über die 100 Prozent hinaus und hört nie damit auf.

Aber die Verbindung zum Handy funktoniert (per MTP Modus).

Allerdings weiß ich jetzt nach etwas längerer Sichtung des spärlichen Funktionsumfanges von Kies, dass ich zuvor nichts verpasst habe. Auf Kies werde ich also auch in Zukunft gerne verzichten. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

30.12.2011, 16:54:10 via Website

ich habe da auch schon so meine erfahrungen mit KIES gemacht als ich mein note gerootet hatte (habe ich im root thread schon mal geschrieben):

erst ma was zum rooten, klappte sofort einwandfrei.
das einzige problem was ich hatte war folgendes: vor dem rooten aktuelles KIES installiert wegen der treiber.
installation klappte auch, treiber haben sich installiert.
dann mal KIES gestartet und versucht das NOTE zu verbinden, hatte aber null bock: fehlermeldung wegen eines kompatibilitätsfehlers, NOTE und KIES passen irgendwie nicht zusammen.
auch die verbindungsfehlerbehebung brachte nur unbrauchbare meldungen zustande. ist aber nicht wild, wollte das programm eh nicht nutzen.
das schlimmste aber: irgendwas an dem programm hat dann irgendwas gestartet, was selbst meinen rechner mit aktuellsten innereien und schnellem prozessor usw. sowas von in die knie zwang, daß zeitweise nichts mehr ging.
selbst das abschalten der kies-relevanten prozesse brachte keine linderung, der rechner hatte sich regelrecht hochgeschaukelt.
normales runterfahren war zwar möglich, rechner blieb aber auf dauer bei der abmeldung hängen und der prozessor rödelte noch immer wie wild.
da half nur noch der ausschalter.
eine anschließende diagnose erbrachte nichts.
dann den fehler nochmals reproduzuiert: passierte sofort wieder nachdem kies gestartet wurde und keine verbindung mit dem note bekommen hatte.
einstellungen am note waren korrekt.
dann den rechner neu gestartet, note ohne kies verbunden, alles okay.
auch rooten ging wie schon gesagt einwandfrei, alle treiber wurden erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.12.2011, 18:33:56 via Website

KIES ist glaube ich so ein Ding, wo sich die Entwickler gesagt haben: "Wir müssen jetzt auch mal so richtig Scheisse bauen".
Ich betrachte das eher als kleine Belustigung zwischendurch. Brauche Kies ja nicht wirklich...
...Windows Vista läuft hier.
Hmm, Carsten lebt hier bestimmt irgend eine Neigung aus. :D

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2011, 18:44:28 via App

Wurst Hansel
KIES ist glaube ich so ein Ding, wo sich die Entwickler gesagt haben: "Wir müssen jetzt auch mal so richtig Scheisse bauen".
Ich betrachte das eher als kleine Belustigung zwischendurch. Brauche Kies ja nicht wirklich...
...Windows Vista läuft hier.
Hmm, Carsten lebt hier bestimmt irgend eine Neigung aus. :D
ROFL

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

30.12.2011, 22:22:26 via App

Hi

Wenn ihr Kies updaten wollt dann muss das antiviren Programm aus sein und Kies als admins gestartet werden dann klappt auch das Update.

Gruß Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel