Samsung Galaxy S2 — Kies Verbindungsfehler

  • Antworten:18
Benni Z.
  • Forum-Beiträge: 21

30.12.2011, 14:39:40 via Website

Halo erstmal. So ich habe grade eben mein Kies aktualisiert und wollte dann mein S2 anschließen um mal nachzuschauen ob das Update auf 2.3.5 endlich mal da ist. Naja leider sagt mir Kies jetzt nachdem ich das S2 wie gewohnt angschlossen habe:
"Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies (PC-Studio) erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

Also ich habe alles so wie immer gemacht und dieses "Verbindungsfehlersuche" habe ich auch schon verwendet.
Vielleicht kennt ihr dieses Problem ja schon! ^^

Danke im Voraus.

MfG Ben

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 14:47:21 via Website

Schau mal was unter

Einstellungen / Drahtlos und Neztwerke / USB-Verbindung

eingestellt ist. Hier solltest du Wahlmöglichkeiten haben und KIES auswählen können.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Benni Z.
  • Forum-Beiträge: 21

30.12.2011, 15:01:38 via Website

Mmmh jetzt gibt mir Kies den Hinweis das mein Gerät nicht von Kies 2.0 unterstützt wird. Ich solle doch bitte sicherstellen das mein Gerät unterstützt wird.

Achja ich konnte dort nichts mit Kies einstellen, ich konnte lediglich eine USB_ Verbindung als Massenspeicher herstellen o.O

Dieses Kies treibt mich noch in den Wahnsinn :mad:

— geändert am 30.12.2011, 15:02:02

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 15:06:57 via Website

KIES habe ich schon lange aufgegeben!!!!!

Mit dem Massenspeichermodus müsste dein Telefon nach Anstecken des USB-Kabels als Laufwerk (bzw. 2 Laufwerke, wenn du eine externe SD-Karte hast) im Explorer sichtbar sein. Hier kannst du dann Dateien (Musik etc.) hin-und herschieben.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 15:11:10 via Website

Kies? Gute Idee, habe gerade mal Lust drauf.

Bisher ist mir noch keine Verbindung zwischen dem Galaxy Note und dieser Kies Software gelungen.

Probiere es gerade mal erneut... Jetzt lädt Kies erstmal ein 65 MB Kies Update... LOL

Bin sehr gespannt. Meine Hoffnung, mit Kies irgendwas brauchbares anzustellen, liegen bei knapp 1 Prozent. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 15:16:31 via Website

Galaxy Tab 7" und mein Note....bisher alles über Kies gemacht, allerdings: Win7 32. Es scheint eigentlich mehr am 64Bit zu hängen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Benni Z.
  • Forum-Beiträge: 21

30.12.2011, 15:26:38 via Website

Also ich hab Vista 32 Bit. Trotzdem würde ich mal gerne das Update auf 2.3.5 machen. Man brauch das warscheinlich nicht unbedingt aber ich bin immer neugierig auf solche neuen Sachen- ist bei der Xbox genauso! ^^
Naja ich hoffe mal einer von Euch findet noch ne Lösung...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 15:40:21 via Website

Selbst wenn KIES funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass dir auch ein Update auf 2.3.5 angeboten wird. Ob für E-Plus-Geräte schon ein Update ausgerollt ist, kann ich im Moment leider nicht sagen.
Als Möglichkeit zum Update bliebe dir auf jeden Fall noch, es selbst in die Hand zu nehmen und ODIN zu benutzen. Dazu muss man sich natürlich vorher ein wenig mit der Materie beschäftigen.

Mfg, Peter

— geändert am 30.12.2011, 15:40:47

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Benni Z.
  • Forum-Beiträge: 21

30.12.2011, 15:43:10 via Website

E-PLus ist nur mein Anbieter. Das S2 an sich ist von Amazon sollte also nichts von denen drauf haben.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.12.2011, 15:47:12 via App

Wir nutzen in der Familie drei Samsung Geräte - S1, S1plus, S2 - ich habe bisher alle Aktualisierungen problemlos über Kies gemacht ( Windows 7 64 Bit).

Auch an meinem alten Notebook mit XP SP3 gab es nie Probleme.

Ich bin ja hier im Forum schon lange dabei und lese immer wieder von schweren Kies Problemen bis hin zu PC Abstürzen.

Leider scheint Samsung nur wenig Interesse zu zeigen, nach dem Fehler in ihrer Software zu suchen.
Ratschläge von außen für gefrustete Nutzer zu geben, ist wie ein Lotteriespiel, dem einen hilft es, für andere wird es nur noch schlimmer.

In puncto Software und Produktservice können sich alle Androidhersteller eine dicke Scheibe von Apple abschneiden.

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und uns allen trotz aller Probleme weiterhin viel Freude an unseren Androiden.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Peter W.

Antworten
Benni Z.
  • Forum-Beiträge: 21

30.12.2011, 15:58:39 via Website

@Angelika Gleichfalls.
Achja falls es hilft, auch der USB-Debugging Modus ist aus. Es steht da auch das MTP verbunden ist. In vielen anderen Foren die ich durch Google gefunden hab soll das aber die Lösung sein.

Vielleicht verwende ich ja wirklich Odin, obwohl ich mein Gerät eigentlich nicht selber flashen wollte, wegen der Garantie und so... :angry:

— geändert am 30.12.2011, 15:58:54

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 16:15:48 via Website

Benni Z.

Vielleicht verwende ich ja wirklich Odin, obwohl ich mein Gerät eigentlich nicht selber flashen wollte, wegen der Garantie und so... :angry:

ODIN und Flashen ist nicht kompliziert. Lies dich mal in Ruhe in die Materie ein und übereile nichts. Sehr zu empfehlen ist das Buch von Izzy (siehe meine Signatur). Hier werden wunderbar und verständlich die Grundlagen von Android beschrieben und die knapp 20,-€ sind eine gute Investition.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Benni Z.
  • Forum-Beiträge: 21

30.12.2011, 16:37:38 via Website

Na dann werd ich mich da mal einarbeiten. Trotzdem danke für die vielen Antworten!

Mfg, Ben

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

05.01.2012, 13:50:47 via App

wie bescheuert ist das denn? was sollen wir denn machen? hab das selbe problem... und flashen und solche spielchen hab ich kein bock... wieso ist das nur so bescheuert....

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

05.01.2012, 14:34:11 via Website

Das hat bei mir auch geholfen.

Tips von Chip.de

Einige Nutzer haben das Problem, dass Kies ihre Handys einfach nicht erkennt. In diesem Falll haben Sie folgende Lösungsmöglichkeiten:

- Installieren Sie Kies neu
- Sehen Sie nach, ob Kies in den USB-Einstellungen Ihres Smartphones aktiviert ist
- Aktivieren Sie USB-Debugging. Bei der Galaxy-Reihe finden Sie diese Einstellungsmöglichkeit in Ihrem Handy unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
- Sehen Sie nach, ob die Treiber für Ihr Gerät installiert wurden. Gehen Sie dazu in Kies in den Menüpunkt Werkzeuge -> Treiber installieren
- Ziehen Sie die Android-Statusleiste herunter und überprüfen Sie, ob die Option "Nur Laden" aktiviert ist. Falls ja, deaktivieren Sie diese.
- Ab Windows Vista: Beenden Sie Kies und starten Sie das Programm neu, indem Sie per Rechtsklick auf das Kies-Symbol die Option "Als Administrator ausführen" auswählen
- Deaktivieren Sie alternative Launcher wie den GOLauncher Pro auf Ihrem Android-Gerät
- Starten Sie sowohl Kies als auch Ihr Smartphone neu und benutzen Sie einen anderen USB 2.0-Steckplatz
- Deaktivieren Sie die Bluetooth-Verbindung auf Ihrem Gerät
- Lassen Sie Kies mögliche Fehler über die "Verbindungsfehler-Suche" suchen, zu finden unter dem Reiter "Werkzeuge"

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

12.01.2012, 13:28:24 via App

wenn das ics update bei kies erhältlich ist und die sc**** immernoch nicht geht...... dann.......
hol ich mir ein eifon 

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
carve
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2012, 03:38:27 via Website

Hallo, hatte das gleiche Problem.

Kann leider nicht verifizieren was genau zu Lösung führte.
Habe folgendes gemacht :

- Wie hier beschrieben die Verbindungsfehlersuche durchgeführt
- 3 GB + Speicherplatz auf C: Freigegeben

Danach lief das Update ohne Probleme.

Hoffe ich konnte einigen helfen.

Mfg

— geändert am 09.02.2012, 03:40:21

Antworten
Carmen
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2015, 14:37:06 via Website

Danke an Euch, endlich habe auch ich eine Lösung gefunden!

— geändert am 21.03.2015, 14:38:47

Antworten