Samsung Galaxy S — Interner Speicher kaputt... kann man Android auf eine Externe SD Karte installieren ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2011, 13:53:18 via Website

wie im titel beschrieben ist mein interner kaputt wie auch immer S: , geht nichts mehr ich habe alles probiert ! , nun meine frage halt kann man das Betriebssystem auf eine Externe SD Karte installieren ?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

danke im vorraus :))




oder halt auch den internen speicher austauschen ... S: , mir ist das alles egal hauptsache es geht wieder !

— geändert am 30.12.2011, 13:58:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.12.2011, 14:57:58 via Website

Wenn du noch Garantie hast, würde ich es eben einreichen.

Ich glaube nicht, dass man das ganze System auslagern kann....

— geändert am 30.12.2011, 14:58:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.12.2011, 22:38:31 via App

Hallo!
Bist du sicher das ein Hardwaredefekt vorliegt,oder die Software eine Macke hat?! Denn wenn es die Software ist, oder nicht sicher bist, kannst du ja eine neue Firmware drauf machen oder machen lassen! Einschicken geht sicher auch wenn noch Garantie drauf ist!?
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

31.12.2011, 11:04:52 via Website

Es gibt von Damiangto (Tornado) ein Script die externe SD-Karte als interne zu verwenden. Falls also Deine Garantie abgelaufen ist und Deine SD-Karte wirklich defekt ist, wäre das eine Möglichkeit für Dich. Ich würde es aber erstmal mit formatieren versuchen...

Link hier

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2012, 13:19:27 via Website

also der letze beitrag kling ja nicht schlecht nur kann man da iwi ne leichte anleitung finden , also auch wenn ich dann der erste sein sollte der das macht oder so , aber garantie ist eh weg , wegen des flashens und jaa ... ich würde das gerne ausprobieren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

02.01.2012, 10:12:44 via Website

Guten Morgen,

ich kann dir auch nur empfehlen eine neue Firmware auf dein Galaxy S zu flashen! Zu erst denke ich das du keinen Custom Rom aufspielen kannst, weil so einer ja auf der internen SD Karte liegen muss welche bei dir anscheinend nicht funktionsfähig ist. Also rate ich dir zu aller erst ein mal das Flashen einer neuen Offiziellen Firmware, welche du über Odin flashen kannst.

Also würde ich dir zu aller erst empfehlen dir die entsprechende Firmware welche du haben möchtest raus zu suchen. Zu finden sind alle Firmware auf Sammobile.com. Lade dir die entsprechende Firmware runter und flashe sie via Odin um dem Downloadmodus auf dein Galaxy S. Evtl. sind dann schon alle deine Probleme behoben! Drauf achten es gibt hier viele Anleitungen im Forum ich würde ein Flashen via Odin mit Re-Partition und Pit file empfehlen!

Anleitungen gibt es haufen weise hier einfach mal nach schauen ;)

Antworten

Empfohlene Artikel