Kontakte /Gruppen - altes Skype Konto entfernen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Dirk Joos
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2011, 12:58:00 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich meine Kontakte öffne und dann auf den Reiter Gruppen gehe, so sehe ich nach meinen selbst definierten "Telefon"-Gruppen noch weitere Abschnitte wie z.B. "Google", "Facebook", "WhatsApp" und "Skype TM".

Mein Problem ist jetzt, dass ich 2 Abschnitte "Skype TM" habe. Einer von beiden ist allerdings veraltet und ich möchte diesen entfernen. Er scheint auch nur noch bei Kontakte/Gruppen angezeigt zu werden. Denn wenn ich auf "Einstellungen" -> "Konten und Sync" gehe, so wird dieses alte Skype Konto nicht aufgelistet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieses alte Skype Konto keine Kontakte enthält.

Ich schaffe es einfach nicht dieses alte Skype Konto in "Kontakte/Gruppen" loszuwerden. Hier einmal, was ich versucht habe:

1.) Skype deinstalliert und wieder installiert.
2.) Bei Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten auf Skype gegangen und dort die Daten sowie den Cache geleert.
3.) Mit dem Astro Dateimanager vom "/" Verzeichnis ausgehend alle Dateien nach dem Namen des alten Skype Kontos durchsucht (aber kein Treffer)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Dirk

Antworten
Dirk Joos
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2011, 19:04:01 via Website

Hallo,

konnte das Problem wie folgt lösen:

1.) Bin in die Skype App gegangen und habe mich dort mit dem alten Konto angemeldet.
2.) Habe dort im Menü eine Option ausgewählt, welche besagt, dass nicht synchronisiert werden soll.

Gruß
Dirk

Antworten