Wie schaut es mittlerweile mit Apps für Android-Tablets aus?

  • Antworten:3
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

30.12.2011, 10:37:12 via Website

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Wahl mit rin Galaxy Tab 10.1n oder doch ein iPad2 zu kaufen. Da ich mit meinem Galaxy S sehr zufrieden bin, würde auch gerne bei Android bleiben - für mich ist dafür zum einen die Bildschirmhelligkeit des GT 10.1 wichtig (die meisten anderen Android-Pads waren mir nicht hell genug) und natürlich die App-Auswahl. Beim iPad weiß ich dass beides erfüllt wird. Für das GT würde wiederum die Displayauflösung sprechen, damit man zumindest Filme in HD Ready schauen kann.

Was bleibt ist die Frage nach den Apps. Vor ein paar Monaten gab es ja noch nicht wirklich viele Apps, welche auch wirklich auf Pads optimiert waren. Wie schaut das jetzt aus? Vor allem bei den Spielen? Beim iPad weiß ich dass es dort eine Menge lustige Dinge gibt, z.B. eine App, mit der man das Pad in den Himmel hebt und dann den Sternenhimmel mit Erklärungen angezeigt bekommt. Bei Android weiß ich natürlich nicht wie weit solche Apps fortgeschritten sind...

Kann mir da jemand ein wenig Aufklärung verschaffen?

Besten dank

Frederic

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

30.12.2011, 12:19:12 via Website

Es gibt eine App namens TabletMarket wo Tablet Apps gelistet sind... sehr praktisch...:grin:
Ansonsten gibt es schon viel mehr Apps für Tablets als im Sommer
Sogar Weatherpro gibt es als HD Version...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

31.12.2011, 09:52:48 via Website

Ich finde, dass die Tablet Unterstützung zwar schon sehr weit geht, aber es könnte gerne noch besser sein ;-)

Also hier mal meine Tablet-App-Favoriten (alle mit spezieller Tablet-Optimierung) die ich auf meinem Asus Transformer laufen habe:

  • Due Today - Aufgaben App mit Toodledo Sync (aktuelle Version aufgrund eines Bugs jedoch nicht verwendbar GRMPF)
  • Platinum Task - Aufgaben App mit GTask Sync (solange Due Today nicht nutzbar bleibt :-()
  • gReader Pro - RSS Reader
  • Evernote - Notizapp
  • SketchBook Pro - Zeichenapp für Skizzen etc.
  • Files - Dateimanager
  • Mindjet - Mindmapping Tool
  • Moxier Mail - Exchange Client
  • Opera Mobile - Browser

Aber ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach genialen Apps für's Tablet.

Apps bei denen mir die Tablet-Optimierung noch fehlt:
  • ES Datei Explorer
  • KeePassDroid
  • Mobile Print (Samsung)
  • ReadItLater Pro

Gruß,
Stefan

Antworten