Samsung Galaxy S — Samsung-Kies Fehler?!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

30.12.2011, 01:18:18 via Website

Hey liebe Community,

schon seit mehreren Tagen habe ich das Problem, das mein Samsung Kies nicht funktioniert.



Das oben erscheint dann immer. Firmware meines SGS1 ist 2.3.3 - Ich würde selbstverständlich Samsung Kies wieder "haben", da ich ja auch mal die neueste Firmware haben will.. Mehr zum Handy links auf "Handy". :D

vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 07:45:34 via Website

Versuche mal folgendes:

Kies deinstallieren
Die Regestry mit CCleaner (kostenlos im Netz) säubern
neueste Kiesversion von der Samsung-HP laden
Kies starten und dann das Phone anschließen

....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Görkem Cetin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2011, 10:20:15 via App

Hallo,
bei mir hatte damals geholfen die Treiber für das SGS neu zu installieren. Dafür gibt es in Kies auch eine zusätzliche Funktion.

Stefan

Görkem Cetin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2011, 14:13:31 via Website

Ich mochte mich der Diskussion anschiessenoder anschliessen und auch um Hilfe bitten. Ich besitze das Telefon seit einem Jahr. Ich glaube , ich hab es eimal geschafft zu aktualisiseren, aber ganz schnell hat KIES aufgehort das Telefon zu erkennen. Das hat mich nicht weiter gestört. Aber jetzt wollte ich die Software des Telefons wieder aktualisiseren.
Die Situation.
Betriebssystem - Win 7 32 bit, frisch installiert und voll updated
KIES - die neuste Version, heute aktualisiert.
Fehler - immer fehlgeschlagene Installation von MTP treiber.
Ausprobiert
1. Fehlerbehandlung durch KIES
2. Deinstallation und Installation von KIES unter abgeschaltetem Firewall ( Rat von Kundenservice ), aber ohne Register zu saubern.
3. Verbindung durch USB Port auf der Ruckseite ( Rat von Kundenservice )
4. Installation von alle Treibern durch Windows Update bei aktivieretem USB debugging. Es werden etwas mehr Treiber installiert - aber nicht der fehlender. Danach wieder angeschaltet in KIES Modus mit deaktiviertem USB debugging.
5. Suche und Installation von Treibern durch Geraete- Manager.
6. Deaktivieren von Samsung MTP-Gerät druch Geräte Manager. Einmal war das Telefon mit PC im KIES modus verbunden, dies ließ sich aber nicht reproduzieren als ich neuen Akku vor dem Update eingesteckt habe.
7. Rausnehmen von externer Speicherkarte und interner
Speicherkarte deaktivieren. In russischen Foren zirkulieren Infos dass zu langen Dateinahmen zu ständigen ausfallen von MTP Treiber fuhren.
8. "Führen Sie bitte dazu die Datei " C:/Programme(x86)/Samsung/Kies/USB-Driver/Samsung_usb-driver_for_mobile-phones.exe" als Administrator aus. klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Setup - Datei und wählen Sie dann "als Administrator ausführen" aus" ( Zitat aus der Email von Kundendienst) - dieses konnte nicht funktionieren, weil nicht das Telefontrieber das Problem ist, sondern MTP Treiber. Trotzdem fleißig gemacht.
Endergebniss - immer "0"!!!!
Installation der MTP Treiber fehlgeschlagen!

Kundendienst von Samsung - klingt nett am Telefon, wirkt aber absolut hilflos, die Tipps funktionieren nicht. Die von denen geschikte Emails wirken so, als ob derjeniger der die geschrieben hat mein Problem nicht verstanden oder sogar nicht versucht hat dass zu verstehen. Die versprochene E-mails von Techniker habe ich auch nach 2 Tagen nicht gesehen. Ein Ruckruf von Techniker wird angeboten aber die Zeit zu vereibaren ist nicht möglich - wie schon - ich soll zu Hause bleiben und vor dem Bildschirm warten.
Ich total entnervt, ihr konnt hoffe ich gut vorstellen was ich uber Samsung, Kies, und deren Kundendienst denke und wie viel bereitschaft ich in Moment habe weiteren Gerate von Samsung zu kaufen.
Kann mir jemand helfen???
Gibt die moglichkeit das Telefon ohne KIES zu aktualisieren? Transfer von Media interessiert mich nicht, Kontakte und Kalender laufen uber Google.
DANKE!

— geändert am 30.12.2011, 15:05:13

Görkem Cetin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

31.12.2011, 03:42:14 via Website

@tomcat, ich habe deinen Rat befolgt, jedoch erscheint dasselbe Fenster wie auf dem Screen oben..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

31.12.2011, 03:43:23 via Website

Bei der Fehlerbehebung installiert das den Gerätetreiber neu.

€: funktioniert immernoch nicht.

— geändert am 31.12.2011, 03:47:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.12.2011, 07:42:49 via Website

Was mir noch einfällt, Antivirenprogramm und alles was im Hintergund läuft aus, wenn Du Win 7 64bit hast, das Kies mal "als Administrator ausführen". Hast Du einen Bekannten, Kumpel, Kumpeline... mit einem Windows XP? Vll. kannst Du dort kurz schauen ob es läuft...

— geändert am 31.12.2011, 07:52:53

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Görkem Cetin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2011, 08:25:50 via Website

Guten Morgen
Ich habe das gleiche Problem mit dem MTP-Treiber gehabt bei gleichem obigem Betriebssystem und habe nach 2 h aufgegeben.
Nichts hat geholfen!
Am nächsten Tag habe ich es erneut probiert und es hat auf Anhieb geklappt, alle Treiber wurden gefunden.
Warum das so ist?...keine Ahnung!
Ich kann mir nur erklären, das es nach erneutem Hochfahren des PC so war und am Abend zuvor hatte ich den PC durchlaufen lassen.:wacko:

LG
Olli

— geändert am 31.12.2011, 08:33:06

Görkem Cetin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

31.12.2011, 15:16:44 via Website

@tom_cat, ich habe es eben als Admin. ausgeführt und plötzlich aktualisiert es Samsung Kies. :)

Antworten

Empfohlene Artikel