Google Galaxy Nexus — Ein Paar Fragen zum Galaxy Nexus

  • Antworten:12
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

29.12.2011, 21:33:08 via Website

Hallo,

nach einem längeren - ein Jahr - Intermezzo mit dem iPhnone fühle ich mich wieder zum Androiden gezogen.

Damals hatte ich einen importierten ungebrandeten Nexus One, nun könnte ich mir vorstellen, einen Galaxy Nexus zu hoeln. Daher ein Paar Fragen.

- VPN: Beim Nexus One war es immer notwendig, beim Aufbau einer VPN-Verbindung das Passwort einzugeben. Ist es beim Galaxy Nexus auch so?
- VPN: Mit dem Nexus One konnte ich eigentlich das VPN überhaupt nicht verwenden, da nach der Eingabe des Passworts die Verbindung zwar zustande kam, hielt aber maximal eine Minute und wurde getrennt aus einem unverständlichen Grund (das war mitunter eines der Entscheidungsgründe, zum iPhone zu greifen, denn dieses hält die Verbindung aufrecht). Wie sieht's momentan aus?
- Updates: Ich lese immer wieder, dass Samsung eigene Firmwares für das Galaxy Nexus backt. Sind die Geräte, die Amazon verkauft, "von Samsung" oder "von Google"?
- VOIP: Hat jemand die Erfahrung mit dem in die Firmware integrierten VOIP-Client gemacht? Wird die Registrierung aufrecherhalten bzw. bleibt man erreichbar, wenn das Telefon einschläft?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

— geändert am 30.12.2011, 11:58:19

Antworten
Gunnar L.
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2011, 22:26:33 via Website

Hey,
leider kann ich dir nur eine Frage nur etwas beantworten.

Bei den Galaxy Nexus' von Amazon gibt es eben welche mit und welche ohne angepasste Firmware von Samsung.... Also ist keine 100% richtige Vorhersage möglich... Bei Nexus' mit Samsung Firmware wird es aber auch Updates geben, die dann wieder auf die originale Firmware von Google führen. Oder man spielt die Firmware gleich von Anfang nochmal auf.

Ich hoffe, das war einigermaßen befriedigend.

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

29.12.2011, 22:30:20 via Website

Gunnar L.

Ich hoffe, das war einigermaßen befriedigend.

Hallo Gunnar, ja, das war es :)

Vielen Dank,
Alex

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

29.12.2011, 22:42:38 via App

Tach Post. Also falls du ein Nexus mit der Samsung Firmware bekommen solltest dann ist das kein Problem denn Samsung selbst stellt auf seiner eigenen Homepage die original Google Firmware zur Verfügung. Also im Fall der Fälle einfach downloaden und ab aufs Nexus damit. Die VPN hat mein Nexus selbständig eingerichtet als ich die Simkarte eingelegt habe.Solang VPN eingeschaltet ist bleibt das ganze auch aktiv. Also alles so wie es sein soll;-)

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2011, 11:57:07 via Website

Roy
Die VPN hat mein Nexus selbständig eingerichtet als ich die Simkarte eingelegt habe.Solang VPN eingeschaltet ist bleibt das ganze auch aktiv. Also alles so wie es sein soll;-)

Hallo Roy, danke für die Antwort, aber ich glaube, du hast VPN mit APN verwechselt :)

@All: benutzt hier niemand VPN???

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.12.2011, 12:23:46 via Website

Ich benutze "nur" OpenVPN, aber das wird dir kaum weiterhelfen.

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2011, 12:41:40 via Website

Simon V
Ich benutze "nur" OpenVPN, aber das wird dir kaum weiterhelfen.

Hilft mir tatsächlich kaum weiter; dennoch danke für die Hilfe ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.12.2011, 13:01:56 via Website

saxa
Simon V
Ich benutze "nur" OpenVPN, aber das wird dir kaum weiterhelfen.

Hilft mir tatsächlich kaum weiter; dennoch danke für die Hilfe ;)

...ich würde an deiner Stelle mal einfach zu einem Händler gehen und dort fragen, ob du das mal an diesem GN testen kannst, da es für dich ein Kaufkriterium ist und anschließend löschst du dann wieder deine VPN-Daten im Gerät...sollte doch bei einem guten Händler machbar sein oder nicht?

...--- LG G3 ---...

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2011, 15:17:06 via Website

Sven R.: wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Bin ehrlich gesagt zu dieser Idee nicht gekommen.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

30.12.2011, 20:13:16 via Website

Man kann seine Konto-Informationen speichern. Damit muß man dann nur noch 2 Klicks ausführen zum LogIn.

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2011, 20:17:34 via Website

N2k1
Man kann seine Konto-Informationen speichern. Damit muß man dann nur noch 2 Klicks ausführen zum LogIn.

Du sprichst über das VPN? Ja, das war beim Nexus One auch der Fall. Und Nexus One speicherte alle Einstellungen bis auf das Passwort...

Galaxy Nexus speichert alle Daten einer VPN-Verbindung, inklusive Passwort, richtig?

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

30.12.2011, 20:47:28 via App

Also man kann zumindest den Haken bei Kontakt Informationen speichern setzen...
Hab einfach mal so was angelegt. Nach dem Timeout ist Benutzername und Kennwort noch hinterlegt

— geändert am 30.12.2011, 20:48:34

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2011, 20:50:17 via Website

DeKa
Also man kann zumindest den Haken bei Kontakt Informationen speichern setzen...
Hab einfach mal so was angelegt. Nach dem Timeout ist Benutzername und Kennwort noch hinterlegt
Danke!

Antworten