Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy-Tab 10.1v - Market-Probleme

  • Antworten:10
Bernie
  • Forum-Beiträge: 11

29.12.2011, 16:23:35 via Website

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich keine Anwendungen mehr aus dem Market installieren oder updaten.
Es stehen mittlerweile über 25 Aktualisierungen bereit, wenn ich diese anstosse läuft kurz der grüne Balken
und sonst passiert nix. Die Anwendung gesellt sich dann wieder zu den zu aktualisierenden...

Reboot bringt nix.
Market-Cache löschen bringt nix.
Die Datei smdl2tmp.asec habe ich verzweifelt gesucht, aber ich habe schon das Verzeichnis \.android_secure
nicht...

Wer weiss hier noch Rat???
Ach ja: Das Tab ist im Originalzustand.

Vielen Dank!

Bernie

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 20:54:16 via Website

Da wo Du den Cache und die Daten (die auch schon?) gelöscht hast, ist rechts oben "Aktualisierungen deinstallieren". Hast Du das schon probiert? Beim nächsten mal aktualisiert sich der Market dann selbst wieder.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernie
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2011, 09:42:04 via Website

Den Punkt habe ich gar nicht.
Den Cache lösche ich in der Anwendungsverwaltung
(alle->Market)

Bernie

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 09:44:54 via Website

Genau in diesem Menüpunkt müsste es rechts oben stehen. Dann hast Du wahrscheinlich den aktuellsten schon ohne Update drauf....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernie
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2011, 09:59:17 via Website

Leider nicht...
Meine Market-Version ist die 1.0.18

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 10:05:07 via Website

Hast Du schon mal ein Update für den Market bekommen? Wenn ja, müsste der Menüpunkt erreichbar sein und wenn Du da drauf gehst, wird das Update gelöscht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernie
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2011, 10:09:07 via Website

Hm, nicht dass ich wüsste...
Es sei denn es ist im Hintergrund passiert.
Aber da der Punkt nicht da ist, wohl eher nicht...

Was hat es denn mit der o.g. Datei auf sich?
Wie komme ich an die dran?
Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass danach alles wieder funktionieren soll...

— geändert am 30.12.2011, 10:10:42

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 10:13:53 via Website

Das Update läuft im Hintergrund, das nur zur Info. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

...Werksreset. Alle wichtigen Daten sichern und dann los. Klingt immer hart, wenn man so was vorschlägt, aber bevor man noch mehr Zeit vertrödelt und nichts findet, ist es manchmal die schnellere und saubere Lösung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernie
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2011, 10:17:53 via Website

Hmmm, ja als letzt Lösung sicherlich sinnvoll.

Weißt Du zufällig wie ich an diese Datei, resp. den internen Speicher komme?
Normal über USB wird nur die "SD-Karte" gemounted und Kies verweigert mit dem
Tab die Arbeit.

Bei meinem SII kann ich "als USB-Speicher verbinden", dann werden zwei LW gemounted,
auf dem Tab finde ich den Punkt nicht...

Bernie

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 10:23:41 via Website

Ich habe kein 10.1 nur das 7", Massenspeichermodus sollte doch bei Dir auch gehen. Ob Du dann allerdings Zugriff auf das System hast, weiß ich nicht. Was soll das denn für eine Datei sein, die im ersten Post, bzw. was soll die machen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernie
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2011, 10:44:10 via Website

Tja, den Punkt finde ich beim Tablet nicht...

Ich habe bevor ich hier gepostet habe umfangreich im WWW
recherchiert und bin immer wieder auf diese Datei gestoßen.
Nachdem diese gelöscht wurde, hat der Market wieder funktioniert.

Das doofe ist ja, ich kann gar nichts mehr runterladen über den
Market, also auch keine Diagnose-Apps oder so.

Händischer DL von der WebSeite funktioniert aber.

Antworten