Samsung Galaxy Note — Dockingstation EDD-D1E1 und das Note mit Silikonhülle

  • Antworten:5
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

29.12.2011, 12:08:58 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, nicht Fragen doppelt zu stellen. Aber die Suchfunktion hat nichts ergeben:

Habe das Note und überlege mir, die Dockingstation (naja, sagen wir mal Tischladestation dazu) zu
kaufen. Allerdings nutze ich das Note zusammen mit einer Silikonschutzhülle.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht und kann mir sagen, ob die
Station ohne Entfernen der Hülle genutzt werden kann oder ist das Handy dann zu breit dafür?

Oder kann mir jemand mal die Abmessungen geben, damit ich selber mal messen kann? Hier bei
mir in der Gegend hat das Teil leider keiner, um selber mal nachmessen zu können. Interessant wäre
natürlich der Abstand von linker und rechter "Zunge" innen und vielleicht noch die Tiefe unten beim
USB-Anschluss. Nicht, dass der Anschluss dann gar nicht ganz hinein passt.

Danke für die Mühe. Ich stöbere jetzt mal weiter im Forum und hoffe, ein paar tolle Tipps zu Apps
zu finden ;-)

Gruß Mirco

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 12:10:23 via Website

Hallo Mirco,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Das Note passt 1A ohne die Siliconhülle in das "Ladegerät". Mit garantiert nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

29.12.2011, 12:33:27 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Hab ich mir fast gedacht. Dann wird sich das wohl erledigt haben, denn immer aus der Silikonhülle fummeln
ist blöd. Entweder ich versuche mir selbst etwas zu basteln oder ich suche nach einer alternativen Station.

Hat da wer ne Idee? Gibt ja auch noch andere von Fremdherstellern, aber da hab ich keine Erfahrungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.12.2011, 12:58:20 via Website

Ich hab auch diese Docking-Station und verwende keine Siliconhülle. Allerdings ist das Note bei mir wenn ich unterwegs bin auch immer in der Gürteltasche. Dort ist es gut aufgehoben und ich spare mir die Silikonhülle.

Wie aber Thomas auch schon schrieb ... Die Docking-Station ist sehr passgenau .. keine Chance das Note da mit Hülle hinein zu bekommen.

lg Voss

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

29.12.2011, 15:21:56 via App

Ich habe die Ladestation auch, und bin der Meinung das meine in Bestellung hängende Flip-Case passen wird da ja ein Akkudeckel als Rückseite dient und an diesem die umklappbare Vorderseite dran ist.

Außerdem soll sich dann das Note in breitseite hinstellen lassen wenn man was betrachten will da es vom Deckel gestützt wird.

Gruß Bruno

Antworten
Klaus Nebelung
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2011, 21:56:03 via Website

Also mit dem flipcase geht es, aber ich habe da immer Bedenken das sich der Anschluss an der Dockingstation verbiegt da es mit dem flipcase ein wenig dicker ist.

Antworten