LG P990 Optimus Speed - Problem mit GPS

  • Antworten:2
Gert Büttner
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2011, 11:15:52 via Website

Hallo,
ich habe Probleme mit dem GPS. Das Telefon kann keine Verbinduing herstellen. GPS-Suche ist eingestellt. Manchmal scheint es für einige Sekunden zu funktionieren und ist dann wieder weg und ward nicht mehr gesehen. Geringe Empfindlichkeit? Kann man was dagegen machen? Oder vielleicht ein Gerätefehler? Handy ist neu.
Hoffe auf Hilfe.
Gert

— geändert am 04.04.2019, 21:41:30 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.12.2011, 11:32:03 via Website

Hi und Willkommen bei AndroidPIT!

Ich hab den Thread mal ins LGOS Forum verschoben, da kann dir eher jemand helfen.

Antworten
Stefan Schäfer
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2012, 10:04:29 via App

Das Problem hatte ich auch, der Lg-Support kennt es auch, soll mit einem Software Update behoben werden. Zur Überbrückung hilft folgendes:

GPS über das Symbol in der Statusleiste aktivieren, dann Handy mit aktiviertem GPS neu starten. Nun sollte es funktionieren. Auch wenn zwischendurch GPS an/aus geschaltet wird.

Aber daran denken, bei jedem Neustart GPS aktivieren!

Ich nehme an, du hast 2.3.4 drauf.

— geändert am 02.01.2012, 10:05:34

Antworten