Samsung Galaxy S2 — Einstellmöglichkeiten Kontakte

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 146

28.12.2011, 23:29:39 via Website

Hallo Androidpitfans,

habe mal eine Frage :blink:
Bei Kontakten kann ich ja auch
[b]Namensuffix
Namenpräfix
und Phonetischer Name/Vorname
einstellen....was ist das genau und wofür brauch ich so etwas:*)

— geändert am 28.12.2011, 23:31:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

29.12.2011, 04:38:46 via App

Habs selbst noch nich getestet, aber zumindest phonetischer name sollte dafür stehen wie er ausgesprochen wird. Ich nehme an, wenn dir die sprachsteuerung den Namen vorliest klingt er dann etwas realer. Ein Phonetisches alphabet findest du zum Beispiel im Wörterbuch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

29.12.2011, 10:58:57 via Website

[quote=meiner einer]Habs selbst noch nich getestet, aber zumindest phonetischer name sollte dafür stehen wie er ausgesprochen wird. Ich nehme an, wenn dir die sprachsteuerung den Namen vorliest klingt er dann etwas realer. Ein Phonetisches alphabet findest du zum Beispiel im Wörterbuch.[/quote


Wörterbuch :blink: wo wie was :) wo finde ich das denn?
sorry für die blöde Frage,habe ja meinem "alten Herrn" das Ace geschenkt -_-
nun kommen jeden Tag Fragen...wie geht das usw
Viele Dinge brauch ich nicht :)
Er muss aber alles genau wissen,egal ob er es nutzt oder nicht *lol*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

30.12.2011, 02:19:07 via App

Ein normales Wörterbuch im Haushalt sollte dir die Schreibweise aufzeigen. Nich auf dem galaxy, einfach mal den Blick ins Bücherregal richten. Phonetik ist nichts weiter als wie man bestimmte Buchstaben betont. Langes e wie in esel oder eher kurz wie in fett. Dazu kann man bestimmte Sonderzeichen benutzen und aus barbeeeeera wird barbera

— geändert am 30.12.2011, 02:20:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2013, 22:12:03 via Website

Hallo, ich hab zwar ein galaxy note aber antworte mal trotzdem mit ein paar beispielen:

Namenspräfix z.B.: ,,Herr"/ ,,Dr."
Namenssuffix z.B.: ,,jun."/,,sen."

Antworten

Empfohlene Artikel