Beautiful Widgets Frage

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

28.12.2011, 23:18:05 via App

Hey,

wollte mal erfragen, ob man bei den Beautiful Widgets einstellen kann, dass das 4x2-Uhr-Wetter-Widget nur über WLAN aktualisiert wird?

Danke.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.12.2011, 23:32:43 via Website

Geht nicht !
Kann man doch anhand der Optionen in den Einstellungen feststellen.
Tippe mal auf das Wettersymbol ( Erde ) dann öffnet sich die Animation (sofern Du das Animations Package installiert hast ), dann auf den Menübutton des Phones, dann auf "Einstellungen".

— geändert am 28.12.2011, 23:36:16

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

28.12.2011, 23:46:43 via App

Ja so kommt man in die Einstellungen, bloß habe ich dort eben die Funktion vermisst, dass man ausschließlich über WLAN aktualisieren lässt. Wenn eine solche Option nun nicht vorhanden ist, was passiert wenn sich das Widget aktualisieren möchte, ich aber kein WLAN habe und das mobile Internet ebenfalls abgeschaltet ist?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.12.2011, 23:49:51 via Website

Die Antwort : dann kann logischerweise nix aktualisiert werden !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

28.12.2011, 23:56:21 via App

Also kann es auch nicht passieren dass ohne meinen Willen das mobile Internet für die Aktualisierung genutzt wird? Hat ein Kumpel mal erzählt dass so etwas passieren kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

29.12.2011, 06:41:38 via App

Du musst bei den Apps den grünen Hacken bei “Automatisches Update “
weg machen. Im Menü vom Market gibt es auch so einen Hacken. Außerdem kannst du einstellen das du eine Info bekommst wenn ein Update für eine App vorhanden ist. Sollte dein Problem beheben.
Dein Kumpel hat recht, grüner Hacken gesetzt, geht das Update von selber.

— geändert am 29.12.2011, 06:46:08

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

29.12.2011, 08:58:13 via Website

Er meinte allerdings nicht das App-Update, sondern ein Update der von der App genutzten Wetterdaten.

Wenn du nicht in nem Wlan bist und mobile Daten aus sind, aktualisiert sich da auch nichts.
Gibt es ne Berechtigung, das Apps den mobilen Datenzugang selbst aktivieren können? Wäre grad die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wie das doch evtl gehen würde

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

29.12.2011, 12:46:50 via App

Die einzigen Berechtigungen der App, die etwas mit Internet zu tun haben, sind "Vollständiger Internetzugriff" und "WLAN-Status ändern". Dürfte also nichts schlimmes passieren in Hinblick auf mobiles Internet, so wie ich das verstehe?

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

29.12.2011, 12:50:35 via App

Siehst du richtig. Wenn du weder im WLAN noch im mobilen Netz bist, werden auch keine Daten aktualisiert. Es ist generell bei jeder App so, das bei ausgeschaltetem Netz nichts passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

29.12.2011, 13:51:13 via Website

Super, dann bin ich beruhigt und die Sache ist erledigt. :)

Antworten