Nach Installation eines Spiels Suche-Icon auf Hauptseite

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

28.12.2011, 22:46:03 via Website

Hallo,

ich habe eine Spiele-App aus dem Market installiert. Beim Start des Spiels wurde kurz die Meldung "Shortcut Suche erstellt" angezeigt. Auf der Hauptseite fand sich sogleich ein gleichnamiges Icon, das bei Aufruf den Browser startet und zu einer Suchmaschine weiterleitet, die Google ähnelt. Ich schätze mal, es wird nur ein Werbeicon sein, denn Lookout hat nicht angeschlagen. Reicht es, das einfach zu löschen oder könnte sich tiefer im System noch etwas davon befinden (auf die Schnelle habe ich nichts gefunden)?

MfG
Patrick

— geändert am 28.12.2011, 22:47:21

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 07:19:05 via Website

Einfach ausprobieren. Wenn das Spiel nicht mehr laufen sollte, dann dieses eben neu installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

29.12.2011, 23:30:40 via Website

Danke funktioniert noch. Wollte aber ausschließen, dass diese Suche irgendein Schadprogramm darstellt, das evtl. noch entfernt werden muss. Allerdings konnte ich nichts mehr finden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.12.2011, 23:37:51 via App

was war das denn für ein Spiel?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten