WhatsApp - Sichtbarkeit der möglichen Kontakte

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 22:38:17 via Website

Hallo,
meine Tochter hat jetzt ein Huawei Ideos X3 und benutzt eine Congstar-Prepaidkarte. Ins Internet geht sie nur über W-LAN.
WhatsApp funktioniert auch, nur bekomme ich es einfach nicht hin, wenn ich über WhatsApp in die Kontakte gehe, zu sehen, wer auch WhatsApp hat (so kenne ich es vom Iphone, mit einer kleinen Statuszeile unter dem Namen).
Die Kontakte sind sichtbar, kann es unter Umständen mit einer Synchronisation mit dem Google-Konto zusammenhängen?
Kann mir da jemand einen Tipp oder Link geben?
Vielen Dank!
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 22:42:21 via App

In Whatsapp auf Menü / neu - dort sollten alle Deine Kontakte gelistet sein, die Whatsapp nutzen. Macht die App automatisch.

Gruß

Carsten

— geändert am 29.12.2011, 14:07:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 22:50:54 via Website

Da habe ich die Möglichkeit "WhatsApp an Freunde empfehlen" (Mail,SMS,Google) und "Contacts help".
Muss ich dann erst jedem eine SMS schicken, der mir da vorgeschlagen wird?

Gehe ich über Menü auf Kontakte bin ich im normalen Adressbuch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 22:55:28 via App

Hmm, sollte eigentlich alles automatisch gehen.

Schau mal bitte unter Einstellungen / Konten und Synchronisation beim Whatsapp Konto nach, ob die Synchronisation der Kontakte aktiv ist.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 23:05:14 via Website

Synchronisierung ist aktiviert und ein grünes Häkchen und grüner Kreis.
Nur beim Googlemailkonto ist der Kreis rot und unten habe ich kleingeschrieben grünen Kreis mit rotem Ausrufezeichen bei Synchr. treten derzeit Probleme auf, wird in Kürze fortgesetzt (stand gestern schon da)!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

29.12.2011, 00:19:19 via Website

Wenn du in whatsapp auf Menü -> neu gehst und dann auf Menü -> aktualisieren (quasi einfach sync manuell anstoßen), passiert dann was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2011, 12:36:30 via Website

Hi,
es kommt die Meldung, dass die Liste schon auf dem aktuellsten Stand ist. Es hat sich an dem Problem nichts geändert.

Aber ich bin schon auf dem richtigen Dampfer, dass ich - wenn ich über WhatsApp auf Kontakte gehe - erkennen sollte (durch Statusanzeige), wer auch die App nutzt!?

Danke + Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.12.2011, 14:05:42 via App

Kontakte verlinkt m. E. einfach nur zur Kontakte App des Handys. Bei mir wird da nur im jeweiligen Kontakt selbst angezeigt, ob dieser via Whatsapp erreichbar ist.

Aber warum so umständlich?

Einfach auf Menü / Neu in Whatsapp und dort werden Dir nur Deine Whatsapp Kontakte dargestellt. Warum denn den Umweg über die Kontakte App?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2011, 16:21:14 via Website

So habe ich es ja auch schon probiert, kann dann nur meinen Freunden per Mail oder SMS die App empfehlen oder den Punkt "Contacts help" (wenn ich alles richtig übersetzt habe, müsste es klappen).
Ich bekomme das Handy frühestens morgen abend wieder in die Hand (meine Tochter genießt die Ferien), dann werde ich es mir nochmal gründlichst zu Gemüte führen.

Bis dann + einen guten Rutsch
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.12.2011, 16:29:39 via Website

Hi Matthias,

bei mir hat die Whatsapp App das halt absolut automatisch gemacht. Auf Menü / Neu sind automatisch die Kontakte gewesen, die Whatsapp nutzen.

Mal Menü / Aktualisieren gewählt im Whatsapp Kontakte Bildschirm?

Ansonsten könnte ich mir allenfalls noch vorstellen, dass irgendwie Deine Telefonnummernformate so gestaltet sind, dass Whatsapp sie nicht zuordnen kann...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2012, 15:57:57 via Website

Es funktioniert! Fragt mich jetzt bitte nicht, woran es genau lag. Ich habe alles mögliche nochmal ausprobiert und - aus welchem Grund auch immer - funzt es.

Vielen Dank und alles Gute für 2012!
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.01.2012, 16:21:09 via App

Prima!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel