Fehler bei APP Installation auf Samsung Galaxy S Plus (9001)

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 18:29:47 via Website

Hallo,
ich habe den App " Tuner GString" runtergeladen, doch bei der Installation auf meinem Samsung Galaxy S Plus kommt dann folgende Meldung :
"Paketdatei ist ungültig". Woran liegt das??? Also ich kann im Menüpunkt "Anwendungen" den App sehen, und wenn ich dann auf dem Handy "installieren" anklicke, dann kommt die Meldung "akzeptieren und runterladen" und dann erscheint eben "Paketdatei ist ungültig"
Bitte um Hilfe.
Dankeschön schon im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 18:39:07 via Website

Hi,

wo runtergeladen? Market?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 18:50:51 via Website

Markus Müller
Hallo,
ja hier direkt bei androidpit. so wie man weitergeleitet wird.
Also aus dem Market?

Hast Du einfach mal deinstalliert und neu runtergeladen?

Wenn es um die Free Version geht, die habe ich gerade mal aus dem Market geladen und problemlos installieren können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 18:56:21 via Website

Hallo Carsten,

na ja solange sich der App nicht installieren lässt, kann ich auch nix deinstallieren. Oder wo werden die Apps gespeichert. Vielleicht habe ich was übersehen.
Aber der Fehler kommt schon beim runterladen in Form des Warndreiecks oben links im Anzeigefeld.
Dachte dass ich vielleicht verbindungstechnisch was falsch eingestellt habe.
Android ist für mich komplettes Neuland.
Muss vielleicht noch hinzufügen dass ich das Runterladen vom Laptop ausgeführt habe.
Habe einmal direkt vom Galaxy probiert, aber da kann ich mich hier gar nicht einloggen

Gruß Markus

— geändert am 28.12.2011, 18:59:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 18:58:20 via Website

Hi,

unter Anwendungen siehst Du doch die App schon, dachte ich?

Wenn Du sie dort anklickst, hast Du keine Möglichkeit zum Deinstallieren?

Wenn Du in den Market gehst, wird sie Dir dort als installiert angezeigt? Wenn ja, deinstallieren! Wenn nein, einfach nochmal installieren.

Aber der Fehler kommt schon beim runterladen in Form des Warndreiecks oben links im Anzeigefeld.
Wenn schon der Download nicht klappt, wie kommt dann die App in die Anwendungen Liste...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 19:03:19 via Website

Hallo,
nee in den Anwendungen ist sie nicht zu sehen.
Nur wenn ich auf das Warndreiecksymbol direkt geklickt habe.
Ich habe das Runterladen auch nicht vom Handy gemacht, sondern vom Laptop aus,
Mit dem Handy kann ich mich zwar einloggen, aber auf der Downloadseite fliege ich immer raus, also ich komme dann nicht auf "meine seite"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 19:04:45 via Website

Hi,

wo fliegst Du raus? Welche "meine Seite"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 19:09:58 via Website

Hallo,
hier gibt es doch die "Meine Seite" oben rechts wo ich mich anmelden musste, mein Handy eingeben, und auf diese Seite wird ja auch der Link kopiert mit dem der Download gestartet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 19:23:52 via Website

Hallo, also ich hab es jetzt noch mal mit dem handy direkt versucht, (ohne Erfolg) :(
Ich gebe bei google "android app" ein, da erscheint dann auch die Seite androidpit.
Da gebe ich gstrings in die Suchmaschine ein.
Da erscheint dann links das blaue Feld "installieren"
Wenn ich da drauf klicke, kommt: bitte melde dich an.
Email-adresse ist schon drin. Passwort gebe ich ein, und wenn ich mein Passwort eingebe, das ich auch hier am Laptop eingebe (komischerweise nimmt der Laptop das Passwort an) komme ich wieder zurück zur Login-Seite und das Passwort wird erneut verlangt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 19:41:12 via Website

Hallo,
habe nun noch mein Glück bei Android-Market versucht (nicht androidpit)
Da konnte ich mich anmelden, Hab auch da auf "installieren" geklickt und es kam die Meldung
gstrings wird in Kürze runtergeladen.
Dann noch mit ok bestätigt, und weiter passierte gar nix.
auf der market-seite steht nun "installiert" aber auf dem Handy ist es bei Anwendungen immer noch nicht zu sehen.
Bin ich zu blöd????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 19:41:23 via App

Warum gehst Du denn nicht einfach vom Handy aus in den Market?

Dazu hast Du eine App namens Market. Dort suchst Du dann nach der App und lädst sie runter.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 19:42:06 via App

Warum gehst Du denn nicht einfach vom Handy aus in den Market?

Dazu hast Du eine App namens Market. Dort suchst Du dann nach der App und lädst sie runter.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 19:48:44 via Website

Hallo Carsten, habe nun wie Du sagtest, über den App Market versucht runterzuladen.
Und das Downloadsymbol erscheint auch. Aber dann bei "Installieren" kommt akzeptieren und herunterladen, und wenn ich da drauf klicke läuft der Balken. Dann noch "wird installiert" und sofort "Fehler Paketdatei ist ungültig"

Antworten

Empfohlene Artikel