HTC Flyer - [BRAUCHE RAT] HTC Flyer Garantie

  • Antworten:7
  • Bentwortet
H. S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 18:25:43 via Website

Hallo, Community,

folgendes Problem:

Ich habe meinen Flyer per S-OFF auf LeeDrOiD ROM (Gingerbread) gebracht. War alles prima.
Eines Morgens nahm ich den Flyer vom Strom - er lief auch noch prima, habe meine Emails gecheckt.
Nachmittags nahm ich ihn aus der Tasche - und er war tot! Nachdem er sich überhaupt nicht mehr anschalten ließ (auch keine Leuchtdiode beim Ladevorgang), schickte ich ihn zur Reparatur ein, bat um Reparatur im Rahmen der Gewährleistung.

Heute bekomme ich einen Kostenvoranschlag: 295,80 EUR! Alternativ kann ich mir das Gerät für 21,30 zurückschicken oder kostenlos entsorgen lassen.

Meine Fragen:
Es schien für mich klar, dass ein HW-Defekt vorlag. Müssen die das nicht auf Gewährleistung reparieren?
Gibt es eine Möglichkeit (für mich), das Gerät neu zu "bedampfen", falls kein HW-Defekt vorliegt? (nein, per adb oder fastboot war kein Kontakt mehr zum Gerät zu bekommen)
Dem Kostenvoranschlag war ein Screenshot meines Bootloaders beigefügt, der - klar - S-OFF zeigte. Wenn die das Gerät angeschaltet bekommen, kann ich das auch?

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal!

— geändert am 04.04.2019, 21:41:21 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 18:44:29 via Website

Hi,

Gewährleistung bezieht sich auf den Zeitpunkt des Kaufs. Da war das Gerät aber ja offenbar in Ordnung.

Mit dem Flashen & Co. hast Du die (freiwillige) Garantie des Herstellers verwirkt. Das hätte Dir eigentlich klar sein können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.12.2011, 19:02:03 via Website

klingt blöd, kannst aber mal fragen wie die das gerät anbekommen haben.

könnte es ein brick sein?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
H. S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 19:06:30 via Website

Thomas B.
klingt blöd, kannst aber mal fragen wie die das gerät anbekommen haben.
Ich befürchte, da kriege ich keine Antwort drauf.

Thomas B.
könnte es ein brick sein?
Für MICH war es ein Brick - deshalb habe ich es ja eingeschickt.
Allerdings haben DIE es anbekommen. Also doch kein Brick? :blink:

— geändert am 28.12.2011, 19:06:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.12.2011, 19:31:40 via Website

hmm gibts irgendwelche tastenkombis oder so, schon alles versucht?

das hier wird dir wahrscheinlich auch nichts helfen weil du es nicht anbekommst....

ich denke am besten ists wenn du dich bei XDA (-> Flyer Android Development) mal umsiehst, evtl. auch dein problem beschreibst.
die kennen sich mit solch "schwierigeren" sachen besser aus, und findest auch leichter jemanden.


viel erfolg und gib bescheid!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
H. S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 19:34:20 via Website

Danke für den Hinweis :-)

Ich lass mir das Teil jetzt erst mal zurückschicken. Wenn DIE das Teil ankriegen - dann vielleicht auch ich.
LeeDrOiD schrieb mir gerade, dass er seinen Flyer wiederbelebt hat, indem er die Batterie abgezogen hat.
Ich werd mal sehen...

Danke auf jeden Fall!

Gelöschter Account

Antworten
J.B.
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2012, 10:55:51 via Website

Hi H.S.

ich habe mit meinem Flyer so ziemlich das gleiche Problem. Hat sich bei dir etwas ergeben? Konntest du deins wieder aktivieren?

Antworten
H. S.
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2012, 11:03:37 via Website

Ja. Einfach liegen lassen und 2-3 Tage warten. Wenn der Akku leer ist, lädt das Kistchen wieder.
Ansonsten: (so habe ich es gemacht)
Aufschrauben, Akku abziehen, 10 Sekunden warten, Akku wieder anstecken und gut ist.

Antworten