Komme mit dem Wildfire S nicht ins Internet

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 17:15:34 via Website

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen ein HTC Wildfire S incl. einer internet-flat (vodafone).
Solange ich über WLAN ins internet gehe funktioniert alles. Wenn ich aber draußen bin oder so komme ich übers mobile netzwerk einfach nicht ins internet. es ist in den Einstellungen zwar aktiviert doch ich habe keine internetverbindung.

Ich war eben bei einem vodafoneladen, aber der Mitarbeiter dort konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte, ich soll das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach würde es gehen. Wenn nicht, muss das Handy eingeschickt und ausgetauscht werden.
Kann ich irgendwas anderes probieren, bevor ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze?
Wäre euch sehr dankbar für Tipps ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 17:27:51 via Website

Hi,

schau mal unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobiles Internet, was da unter Zugangspunktdaten (APN) eingetragen ist.

Und dann brauchen wir jemanden hier, der uns die richtigen Angaben für Vodafone geben kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 17:30:35 via Website

Hallo,

bei APN's ist gar nichts eingetragen, also darunter ist einfach sozusagen ein schwarzer Bildschirm.
aber ich seh da auch nichts wo ich irgendwie was eintragen könnte..

grüße, becca

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.12.2011, 17:34:57 via Website

Hallo Becca,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schau mal in unsere Wiki (oben auf der Webseite in der Leiste. Unter APN stehen zumindest die Sachen, die an der richtigen Stelle eingefügt werden müssen. Ansonsten kannst Du auch Deinen Provider bitten, Dir eine Konfigurations-SMS zu schicken. Diese dann abspeichern und alles wird autom. eingetragen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 17:43:35 via Website

Also müsste ich jetzt quasi 'Wildfire S Web' an die 2255 (vodafone) schicken so wie ich das verstanden hab?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 17:47:37 via Website

ich versuch das jetzt mal. SMS und telefonieren geht beides, nur internet halt nicht ;P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 17:48:34 via Website

ist zurückgekommen : 'Bitte spezifieren Sie Ihren Mobiltyp, und versuchen es bitte erneut.'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 17:49:47 via Website

ich hab doch jetzt wildfire s angegeben. was war daran falsch?:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.12.2011, 17:50:19 via Website

Haben die nicht sogar ne kostenlose Hotlinenummer (2828?). Per Anruf helfen die sicher auch.... Vll. nen Downloadlink/SendeSMSLink auf der Homepage (kenne das nur von TMob).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 17:56:29 via Website

Maaaan das regt mich jetzt echt auf. Das wäre so schön gewesen wenn die mir einfach ne SMS mit diesen Daten zurückgesendet hätten:D oder muss man für wildfires irgendwas anderes eingeben, weiß das jemand?
mit dieser kundenhotline komm ich irgendwie nicht klar:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.12.2011, 17:59:08 via Website

Bei der speziellen Frage zum Wildfire muss ich mich ausklinken, sorry. Ich hoffe das sich ein WF-User meldet und Dir ganz speziell helfen kann...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 18:07:51 via Website

Hi,

mal bei der Vodafone Hotline angerufen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 18:16:00 via App

BecccaSt
bin dabei^^
Die sollten das schaffen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 18:17:26 via Website

mir wird nachdem ich meine handynr usw eingegeben habe gesagt ich soll ne andere nummer anrufen. dann da soll ich irgendwann mit einem kundenberater verbunden werden, was mit wartezeiten und kosten verbunden ist. blabla. kein bock mehr:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2011, 18:19:25 via App

Du hast aber einen normalen Vodafone Vertrag? Oder von irgendeinem Reseller?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel