Samsung Galaxy S2 — Orginal Firmware von base und Root Rechte verschwinden lassen!

  • Antworten:6
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

28.12.2011, 17:04:45 via Website

Hallo an Alle. Ich weiß nicht ob es dazu schon einen thread gibt daher möchte ich hier einen neuen posten. Ich habe mein Galaxy S2 von Base und habe dazu ein Sorglospaket, das heisst wenn mein Handy z.B. wie in meinem Fall runtergefallen ist und z.B. wie auch in meinem Fall Kratzer an der Seite hat, kann ich in einen Base laden gehen und mein Handy gegen ein neues Tauschen. Nun habe ich allerdings das Problem das ich mein Handy gerootet habe und die Android 2.3.5 Version geflasht habe. Wie kann ich denn jetzt die Orginale Firmware draufspielen und wo gibt es die und wie verschwinden meine Root Rechte, oder ist das gar nicht möglich?

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal im vorraus Danke!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.12.2011, 17:32:50 via Website

Root wieder entfernen:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/205093-galaxy_s2_usb_jig_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

Mfg, Peter

— geändert am 08.10.2012, 12:20:58 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

28.12.2011, 19:24:14 via App

Danke vielmals

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.12.2011, 00:18:22 via Website

Wenn du z. B. wegen eines Schadens an deinem Handy in den Laden gehst und es umtauschst bzw. du wie gesagt an ein neues kommst durch dein Sorglospacket wird sich dort keiner um deine Firmware kümmern! Ich habe erst letzlich mein Galaxy S2 also am 23.12. im Shop abgegeben wegen sowas und ich hatte Miui drauf und ich kann dir sagen es hat keinen interessiert, genau wie damals bei meinem Galaxy S hat es auch niemanden interssiert welche Firmware da drauf war also würde ich mir da ohne hin nicht so viel sorgen machen,wobei man sagen muss das man nie weiß an was für einen Händler bzw. an was für Leute man in so einem Shop gerät!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.12.2011, 01:39:21 via Website

Durch "rooten" oder flashen von nicht "originaler" Firmware die nicht originär vom Hersteller des jeweiligen Gerätes stammt bzw. auf dem vom Hersteller vorgesehenen Weg erfolgt, erlischt jedenfalls formalrechtlich der Garantieanspruch.

Das ist unter anderem auch hier nachzulesen ...

So gut wie alle Devices haben hardwareseitig Counter-Register implementiert, die es dem Hersteller ermöglichen Flash-Vorgänge und ähnliches nachzuvollziehen. In sofern werden Garantieleistungen oftmals abgelehnt wenn derartige Manipulationen durch den Anspruchnehmer getätigt wurden.

lg Voss

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

03.01.2012, 11:12:02 via Website

Also heisst das, dass ich unter umständen kein recht auf einen Umtausch habe? Obwohl wenn ich doch die Orginal Firmware flashe und die root recht weg sind kann man das doch eigentlich nicht nachvollziehen oder? Aussderm denke ich was Niklas erzählt ist doch bestimmt in jedem Laden so, die kennen sich nur mit den Verträgen aus und können die vielleiccht sagen was das Handy kann im einzelnen, aber zum Thema Firmware und ähnliches da haben die doch gar kein Plan von oder was?

Antworten