HTC Desire HD - Bilder bei Kontakten

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Christa J.
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 14:29:47 via Website

Hallo, hab ne Frage: wie kann ich bilder bei meinen Telefonkontakten speichern? ich möchte gerne wenn jemand anruft oder wenn ich jemanden
anrufe das bild von dem jenigen sehen. ich hoffe meine frage war verständlich. danke für eure antworten. grüssle :grin:

— geändert am 04.04.2019, 21:41:16 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 14:37:27 via App

welches Handy hast Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.12.2011, 14:48:30 via Website

@Carsten: Im Profil steht zumindest Desire HD ;-)


@Christa Jakob
Geh auf Kontakte
klicke auf den Kontakt den Du ein Bild zuweisen willst
Klicke auf "Bearbeiten"
Klicke links oben auf das Kamera-Symbol
wähle ob Du ein Album-Bild verwenden willst, oder ein neues über die Kamera aufnehmen willst


Danach ist alles selbsterklärend. Nur speichern darfst jetzt nicht vergessen.


Viel Spaß mit den Kontaktbildern, die jetzt beim Anruf, den Kontaktdaten und bei den SMS erscheinen ;-)

— geändert am 28.12.2011, 14:49:16

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 15:22:07 via App

Hi Rene,

per App sehe ich leider kein Profil...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christa J.
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 18:33:20 via Website

vielen dank, aber (mist, verdammt :angry:) das symbol kamera ist weg, hab ja heute mittag schon mal bevor
ich hier gelandet bin, rumgemacht. kannst du mir carsten das auch sagen wie ich es wieder bekomme?
handy ist htc desire hd.
danke mal im voraus.
viele grüsse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 18:38:18 via Website

Hi,

Du bist in den Kontakten, wählst den Kontakt, klickst auf Bearbeiten, und oben links ist kein Kamera-Symbol?

Wie ist der Kontakt gespeichert? Im Telefon, auf der SIM Karte oder als Google Kontakt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christa J.
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 19:42:10 via Website

hi carsten, alles auf simkarte. mein sohn sagte eben vielleicht durch die aktualisierung des handys verschwunden?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 20:54:31 via App

Christa Jakob
hi carsten, alles auf simkarte. mein sohn sagte eben vielleicht durch die aktualisierung des handys verschwunden?
Möglicherweise lässt sich SIM Karten-Kontakten kein Foto zuweisen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christa J.
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 21:41:40 via Website

meine kollegin hat bei den favoriten ihr bild reinbekommen. aber da war das symbol noch da, vielleicht haben wir
auch was verstellt beim "rummachen" :bashful:
na ich schau mal vielleicht weiß sie noch wie sie das fertig gestellt hat.
ich dank dir auf jeden fall erstmal für deine hilfe und wünsche eine gute nacht.
liebe grüsse von christa

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2011, 21:57:23 via App

?
da müsste dann schon oben links im kontakt ein kamera symbol kommen..

wie schon zuvor beschrieben aber erst:
einen kontakt auswählen, das symbol ganz rechts in der zeile
dann menü, bearbeiten...
dann s. o.

alternativ:
-auf ein geöffnetes foto klicken
-mehr
-einstellen als
-...

— geändert am 28.12.2011, 22:01:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

28.12.2011, 22:08:32 via App

Funktioniert das Desire nicht ähnlich wie das Wildfire?
Da kann ich über - Alben, - alle Fotos, - Finger länger auf das entsprechende Vorschaubild und dann in dem Kontexmenü das dann aufgeht, als Kontaktsymbol auswählen. Bearbeiten, speichern, fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.12.2011, 22:09:24 via Website

Hallo,

wie Carsten schon schon vermutet hat, geht das nicht wenn der Kontakt auf der SIM Karte gespeichert ist. Habe es gerade mal schnell getestet. An der beschriebenen Stelle oben links ist anstelle eines Kamera Symbols das Symbol ein SIM Karte ohne eine Funktion. Somit wieder ein Grund die Kontakte als Google Kontakte zu speichern.

Gruß
Michael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 22:13:17 via App

Oder zumindest als Telefonkontakte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2011, 22:22:06 via App

Michael F.
Hallo,

wie Carsten schon schon vermutet hat, geht das nicht wenn der Kontakt auf der SIM Karte gespeichert ist. Habe es gerade mal schnell getestet. An der beschriebenen Stelle oben links ist anstelle eines Kamera Symbols das Symbol ein SIM Karte ohne eine Funktion. Somit wieder ein Grund die Kontakte als Google Kontakte zu speichern.

Gruß
Michael


wieder was dazugelernt

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 22:26:11 via App

Der Speicherplatz auf der SIM Card ist halt minimal und die Feldbelegung standardisiert. Da ist kein Platz für den Hinweis auf ein Foto. Auch ansonsten besteht ein SIM Kontakt ja aus wesentlich weniger Feldern als ein Google- oder Telefonkontakt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jochen S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.12.2011, 09:24:16 via Website

Carsten Müller
per App sehe ich leider kein Profil...

Ein Grund mehr die App nicht zu nutzen B)

Ich frage mich wieso man ein Smartphone nutzt und die Kontakte auf SIM speichert... Der Gedanke bei Android ist doch gerade die Kontakte zentral zu speichern um sie auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen zu können...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 09:52:34 via App

Hi Rene,

naja, die Website kann ich mit dem Handy nicht benutzen. Da scheitert es schon beim Login...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christa J.
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2011, 21:38:35 via Website

hallo michael, das hab ich inzwischen auch rausgefunden, was bedeutet es unter google kontakte zu speichern`? was ist da besser?
sorry aber ich kenn mich halt noch net so gut aus und bin froh, dass ich euch hier gefunden hab.
liebe grüsse christa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

29.12.2011, 21:47:10 via Website

Hallo Christa,

Zum einen hast du mehr Daten die du erfassen kannst (mehr Telefonnummern, Emailadressen, Anschrift usw.)

Der zweite große Vorteil ist das wenn du den Syn eingeschaltet hast für die Google Kontakte dann hast sie auch am PC wenn du die bei Google anmeldest. Hier kannst du die Kontakte auch bearbeiten und werden durch den Syn auch auf dein Handy übertragen.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn auch technisch mit Sicherheit nicht richtig.

LG
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.12.2011, 10:22:49 via Website

Mit einem Google-Konto kann man:
Kontakte verwalten (inklusive Zusatzdaten wie Adressen, Geburtsdatum und noch mehr)
per eMail erreichbar sein (inklusive automatischer Synchronisation am Smartphone)
am social network Google+ teilnehmen
sich bei Youtube anmelden (um zB Channels zu abonieren)
im Android Market Apps downloaden

Hat man kein Googlekonto, geht das nicht. Und da Du ein Android-Smartphone dein eigen nennst, macht es keinen Sinn Dich nicht bei Google anzumelden. Weiterer Vorteil: Du kannst die Kontakte automatisch auf einem neuen Android-Gerät übernehmen und sie bleiben bei SIM-wechsel erhalten.

Antworten
Christa J.
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 14:18:58 via Website

vielen dank für deine rückantwort, jetzt bin ich etwas schlauer und..............bin bei google angemeldet, juhu.
schönes wochenende und grüssle

Antworten
Christa J.
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 14:20:47 via Website

auch dir vielen und schönes wochenende, gut dass es so technikversierte männer gibt :grin:

Antworten