LG P970 Optimus Black - Update der Telefonsoftware laut PC Suite verfügbar, jedoch nicht über Updatetool

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 10:58:37 via Website

Hallo Zusammen,

wie der Titel bereits besagt habe ich mein neues OB an die PC Suite angeschlossen, was nebenbei bemerkt nicht ganz einfach gewesen ist das Ding zum fliegen zu bekommen, und siehe da ich bekomme einen Hinweis, dass die Telefonsoftware upgedatet werden kann bzw. eine neuere Version verfügbar ist.

Wenn ich dann auf Updaten gehe startet ein weiteres Programm über das scheinbar das Update zu laufen hat. Fand ich schon mal komisch, da Android-Updates doch eigentlich OTA eingespielt werden? Nun denn. Wenn das Programm dann endlich das Telefon gefunden hat gibt das wieder, dass es kein Update für mein Telefon gibt. Das verwundert mich aktuell ein wenig. Hat jemand damit Erfahrung? Firmware ich die V10c. Angeblich soll es ja ein V10e geben?

Eine weitere Frage, läuft bei allen die PC Suit mehr schlecht als recht? Sie ist auf jeden Fall extrem langsam wie es scheint. Und eigentlich habe ich einen recht ordentlichen Rechner.

Danke & Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:41:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 23:45:51 via Website

Bin gerade selber auf der Seite von LG fündig geworden. Zumindest habe ich ein kleinen "aha" Effekt habt.

1. Für mein Gerät steht kein Update zur Verfügung, der Mobile-Updater meldet “Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar”.

- Das Update steht bisher nur für deutsche Geräte ohne Betreiberbranding zur Verfügung. Bekommen Sie diese Meldung oben, haben Sie also entweder ein Branding, oder das Gerät wurde vom Händler aus dem Ausland importiert. Cusom-Roms können auch ein Problem sein, daher wieder zurück zum Original-Rom flashen. Leider gibt es keine Möglichkeit für Sie, herauszufinden, woher das Gerät stammt und ob es ein Branding hat. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den LG Support.

Genau das ist mein Fall. Nur wundert es mich, denn ich habe eigentlich ein brandingfreies Gerät gekauft. Zumindest hat mir das nochmal der Mediamarkt Mitarbeiter bestätigt vor dem Aushändigen. Woran kann ich denn als Nutzer erkennen ob das Gerät ein Branding hat und wenn ja von welchem Provider?
Irgendwelche Verdächtigen Apps habe ich noch nicht gefunden. Lediglich Eplus Favoriten im Browser, wobei ich meine gelesen zu haben, dass die bei dem Gerät über die Simkarte kommen? Ist bei mir eine von Simyo drin.

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2012, 17:49:23 via Website

Hallo auch hier zu euch.
Das gleiche Problem habe ich auch ...Im Support heißt es ,es gibt ein Update und wenn das Handy dann anfängt zu laden , dann stopt der Vorgang und der gleiche Text taucht dann wie bei euch auf. Ich habe auch ein freies Handy ...???????????
keine Ahnung wie das wird,aber schon seltsam was?

Gruß

Antworten