Samsung Galaxy Ace Plus — Mit PC verbinden bringt Fehler bei Treiberinstallation

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2011, 23:46:49 via Website

Hallo,

gegeben ist ein Galaxy Ace mit Firmware 2.3.3 (1Woche alt), aktueller XP Rechner und diverser Kiesversionen.
Wenn besagtes Ace an den Rechner via USB angeschlossen wird werden die Treiber bis zur Installation des
"SAMSUNG Android Composite ADB Interface" installiert und bricht dann ab mit "Beim installieren folgender Hardware ist ein Fehler aufgetreten".
Auswählen kann ich dann nur noch "Fertigstellen". Die neueste Kiesversion bringt dann "Softwareaktualisierung wird für dieses Gerät nicht unterstützt,
Version 2.0.3 sagt "Keine neuere Firmware vorhanden" (Ich weis es gibt aktuell keine)
Bei Kies kann ich jetzt meine Kontakete herunterladen, Musik auf das Handy bringt "Nicht genug Speicherplatz" obwohl die SD-Karte erkannt wird und genügend Platz hat. My Phone Explorer funktioniert in beide Richtungen, allerdings nur per Wlan, über USB wird es nicht gefunden.
Was nervt ist diese leidige Treiberinstallation mit Fehler die jedesmal beim anschliessen auftritt, sonst funktioniert das Ace.

Falls jemand diesen Roman zuende gelesen hat und weitere Tips hat bitte melden, DANKE.


cu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

28.12.2011, 00:21:32 via Website

Hast du die aktuelle Kiesversion von der Samsung HP? 2.1.0.11112_41
Eventuell auf anderem Rechner bzw. Laptop installieren.

— geändert am 28.12.2011, 00:24:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 10:26:11 via Website

Heute Mittag habe ich Zugriff auf ein Laptop, das ist das einzige was ich außer "auf Werkeinstellungen zurücksetzen" noch nicht versucht habe.
Kiesversionen habe ich 2.0.3, 2.1.0.11095 und die aktuelle. Ich werde mich bei Erfolg oder Mißerfolg wieder melden, danke.

cu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2011, 10:29:59 via Website

Oke ich hatte auch das Handy.
Ich hab es am anfang auchnicht gechekt aber jetzt schon :
Du musst auf chip gehen und dort Kies herunterladen !!!
So verbindet man es am Computer.
Nett wär auch noch wen du meinen Beitrag auf meiner seite Komentierts wen du esa weißt also dan mal danke :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

28.12.2011, 10:35:51 via Website

Marcel Weber
Nett wär auch noch wen du meinen Beitrag auf meiner seite Komentierts wen du esa weißt also dan mal danke :D

???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 17:55:54 via Website

@Marcel Weber

Verräts du mir auch warum ich zu meinen 3 Kiesversionen noch eine von Chip laden soll?

An alle anderen, am Laptop mit Vista pro läuft die Treiberinstallation ohne Fehler durch...hmm

cu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2011, 11:41:29 via Website

Nachdem ich gefühlte 100 verschiedene USB- und ADB-Treiber installiert habe, läufts jetzt.

cu

Antworten

Empfohlene Artikel