Samsung Galaxy Ace Plus — Screenshot funktioniert nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

27.12.2011, 21:49:56 via Website

Ich kann keine Screenshots mehr machen, gibt es eine neue Tastenkombination? Zurüktaste + mitteltaste geht nicht mehr, also bei mir zumindest nicht. vielleicht liegs an dem update, das ich mir vor ein paar wochen draufgezogen habe, ich hab aber auch länger keine screenshots mehr gemacht, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.12.2011, 22:04:58 via Website

Hallo,
bei mir funktioniert die Tastenkobination "Zurücktaste" und "Hometaste" (die mittlere Taste) gleichzeitig für ca. 1-2 sek. drücken.
Um das aufgenommene Screenshot zu sehen gehst du auf "Eigene Dateien" und dann auf "ScreenCapture". Da müssten die ganzen Bilder gespeichert sein.

Welche Android Version hast denn, nachdem Update? Bei mir läuft 2.3.3 und da funktioniert die Tastenkombination.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2011, 01:18:04 via Website

ich weiß nicht warum, aber es reagiert einfach nicht. wenn ich die tasten drücke passiert nichts, damals gings noch. vielleicht habe ich versehntlich was in den einstellungen verändert, gibt es einstellungen für screenshots?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.12.2011, 07:51:54 via Website

Also ich kenne keine Einstellungen dafür.
Vielleicht liegt es an dem Update, die du installierst hast. Welche Android Version hast du denn, nachdem Update?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 11:24:27 via Website

Versuch mal Home+Ein/Ausschalter (=Samsung Galaxy S2) oder Zurück+EIn/Ausschalter(Samsung Galaxy Tab), vielleicht geht ja eins davon bei dir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2011, 14:39:37 via Website

Danke für die Rückantwort, muss ich mal auf meiner Seite dann ,al drauf hinweisen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2012, 14:22:17 via Website

Hallo,
darf ich mich hier einmal dranhängen?

Seit dem Update auf Android-Version 2.3.6 funktioniert auf meinem ACE S5830 die Screenshot-Funktion nicht mehr richtig - der hier dargestellte Weg "Gleichzeitig die An/Aus- und die Home-Taste drücken" führt nur gelegentlich zu einem Screenshot - und dann stets mit einem Screenshot des Task Managers im Vorgrund des Photos.... sehr nützlich!

Kann ich das irgendwie vermeiden/umgehen? Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß,
Der Mapper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2012, 09:52:44 via Website

Du musst einfach erst den home button und etwas später den "Power"Button drücken ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2012, 10:29:10 via Website

Danke für den Tip - nur: genau so habe ich es ja versucht und dabei sehr oft statt des gewünschten Screens den Task Manager photographiert.
Habe aber einen abgewandelten Weg gefunden:

... ich drücke die "Home" - Taste, bis der Task Manager erscheint, und halte sie gedrückt... drücke gleichzeitig die "Zurück"-Taste, der Task Manager verschwindet, während ich die "Home"-Taste weiter gedrückt halte und nun die "On/Off" - Taste drücke. Und: Bingo!

O.k. das liest sich genau so fummelig, wie es ist. Es ist also weit entfernt von der bisherigen einfachen "Mal-eben-zwei-Tasten-drücken"-Funktion.... aber es funktioniert.

Gruß und schönes Wochenende!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

15.06.2012, 08:14:11 via Website

Meno:cold: ich habe das gleiche Problem daß der Taskmanager sich öffnet.
Bei mir geht es aber auch nicht mit der On/Off Taste!

Sorry, aber die Fummelei ist der Horror und eine einfache Anweisung zur App gibt es nicht?!

Antworten

Empfohlene Artikel