HTC Sensation - Hometaste macht Screenshot

  • Antworten:44
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

27.12.2011, 21:47:30 via App

Hallo ihr alle.
Hoffe ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage.
Ich hatte schonmal was gepostet. Das Problem dass mein Handy ausging beim drücken des kamera-Auslösers ist nicht wieder vorgekommen.
Allerdings macht es noch manchmal Screenshots wenn ich die home-taste drücke. Dabei spielt es keine Rolle wo ich mich grade befinde, ob im App drawer oder im inet oder in ner app.
Das passiert auch nur sporadisch aus mir unerfindlichen Gründen. Ich hab kein root, sense 3.0 und auch sonst nie dran rumgefummelt.
Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir was dazu erzählen. Einschicken will ich dass nicht, wenn das ein hardware bug ist oder so, dann werden ich damit leben müssen.
Lg, danke im vorraus, dave.

— geändert am 04.04.2019, 21:40:59 durch Moderator

Antworten
Erwin Kellndorfer
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2011, 13:23:59 via App

Das habe ich auch. Da hängt die Powertaste oben rechts. Habe noch keine Lösung gefunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.12.2011, 13:38:03 via Website

die hometaste macht nur screenshots wenn du dazu die powertaste drückst.
also wird diese hängen, wie bereits oben beschrieben.

wenn das handy noch nicht alt ist würde ich es umtauschen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2011, 15:26:09 via Website

ah ok verstehe...
dankeschön..
hm nee alt isses noch nicht, aber einschicken? also ich habs bei saturn gekauft, wohin schicke ich es dann?
irgendwie behagt es mir auch nicht es einzuschicken...
aber selber daran was machen geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
lg, dave


edit: achso jetz seh ich grad du meintest umtauschen, hm ok das wär ne möglichkeit.
wenn ich den telefonspeicher und sd karte auf werkszustand zurücksetze dürften ja auch keien privaten daten mehr vorhanden sein oder?

— geändert am 29.12.2011, 15:27:35

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2011, 16:36:40 via App

und noch etwas: wie mache ich das bei Saturn geltend, da das ja nur manchmal passiert und ich dass nicht beeinflussen kann. ich kann ja schlecht solange bei Saturn rumstehen bis dass mal passiert...

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

29.12.2011, 16:56:08 via App

doofe Frage zu Screenshots machen

es ist ja die tasten Combo Home+Power

wenn ich das drücke passiert eins der folgenden Sachen:
Bildschirm geht aus
Handy fragt mich ob ich es ausschalten mochte
ich komm zum Home screen / Handy zoomt raus heißt sehe alle 7 screens
oder es öffnet sich die zu letzt verwendeten apps

heißt ich hab alle möglichen Versionen durch gespielt aber Screenshots hat nie funktioniert Sense 3.0 und 2.3.5 ist drauf

villeicht kann mir wer helfen :)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

29.12.2011, 17:43:05 via Website

du musst das einfach etwas schneller machen. also erst on/off taste gedrückt halten und dann schnell die hometaste drücken. hast so 1-2 sek zeit denke ich

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

29.12.2011, 18:07:32 via App

wenn ich Power taste länger drücke erscheint nach 1 sek das Menü Energie Option.

das Handy gibt mir doch auch einen Hinweis wenn ein sreenshot erstellt wurde oder ?

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

29.12.2011, 19:37:09 via Website

Ja normalerweise. Also macht nen fototon und es kommt ne Meldung. Hast du denn update 2.3.4? Weil das sensa kann erst mit dem update Screenshots machen.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2011, 20:15:50 via App

na toll, du willst nen screenshot machen und es geht nicht. ich will keine und es geht einfach von so. fast schon lustig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.12.2011, 20:41:21 via Website

Dave Dirt
ah ok verstehe...
dankeschön..
hm nee alt isses noch nicht, aber einschicken? also ich habs bei saturn gekauft, wohin schicke ich es dann?
irgendwie behagt es mir auch nicht es einzuschicken...
aber selber daran was machen geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
lg, dave


edit: achso jetz seh ich grad du meintest umtauschen, hm ok das wär ne möglichkeit.
wenn ich den telefonspeicher und sd karte auf werkszustand zurücksetze dürften ja auch keien privaten daten mehr vorhanden sein oder?

ich würds nicht einschicken...
einfach mal hingehen und ein bisschen druck machen, das es ja nicht sein kann das jetzt schon ein hardware defekt vorliegt.
es "erschwert" (kann man ja so sagen ;)) dir die bedienung. und du möchtest bitte ein tauschgerät haben.

sichere dir deine daten der SD einfach am PC, kontakte synch über google, und wenn du dann ein neues gerät bekommst,
machst halt schnell ein werksreset, dann ist eh alles weg, sim vorher noch raus.

Dave Dirt
und noch etwas: wie mache ich das bei Saturn geltend, da das ja nur manchmal passiert und ich dass nicht beeinflussen kann. ich kann ja schlecht solange bei Saturn rumstehen bis dass mal passiert...

garnicht, brauchst nichts vorführen, nur zum spaß tauscht eh niemand sein handy um.


Jan
wenn ich Power taste länger drücke erscheint nach 1 sek das Menü Energie Option.

das Handy gibt mir doch auch einen Hinweis wenn ein sreenshot erstellt wurde oder ?

ja, es steht dann "Screenshot wurde in der Galerie gespeichert".. oder ähnlich.


Dave Dirt
na toll, du willst nen screenshot machen und es geht nicht. ich will keine und es geht einfach von so. fast schon lustig...

ihr könnt ja tauschen :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alexander Fuchs
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2012, 14:02:19 via Website

Is scheinbar ein allgemeines Problem ich und meine bekannte haben beide dieses handy und auch dieses Problem

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

07.01.2012, 14:07:18 via App

super! da bauen die schon so high-end Geräte und dann sowas. ärgerlich...

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 13:46:18 via Website

Screenshots sind doch nur mit root möglich... (also direkt über das Phone)

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2012, 14:04:07 via App

Nö, war zu dem Zeitpunkt ungerooted.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 14:21:48 via Website

Aber "offiziell" sollte es ja nur mit root möglich sein.

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 16:20:34 via App

Das sensation macht auch offiziell ohne Root Screenshots, wenn man die aktuelle Version von android drauf hat

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

28.01.2012, 16:33:59 via App

Benjamin H.
Das sensation macht auch offiziell ohne Root Screenshots, wenn man die aktuelle Version von android drauf hat

Ganz genau!
Meines auch, ganz selten zwar, aber immer denn wenn ich es nicht möchte.
Wenn ich mal eines machen will dann brauche ich ewig für.

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.01.2012, 16:56:47 via Website

Benjamin H.
Das sensation macht auch offiziell ohne Root Screenshots, wenn man die aktuelle Version von android drauf hat

Kai P.
Aber "offiziell" sollte es ja nur mit root möglich sein.

falsch.
wie schon gesagt macht es mit power + home einen screenshot.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 18:13:31 via Website

Benjamin H.
Das sensation macht auch offiziell ohne Root Screenshots

Also nur das Sensation?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.01.2012, 18:18:12 via Website

nein, ich denke alle HTC geräte mit 2.3.4 aufwärts, oder sowieso alle geräte mit 2.3.4, so genau kann ich dir das nicht sagen :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.01.2012, 18:30:12 via Website

Thomas B.
nein, ich denke alle HTC geräte mit 2.3.4 aufwärts, oder sowieso alle geräte mit 2.3.4, so genau kann ich dir das nicht sagen :)

Kai P.
Thomas B.

falsch.

So falsch war das aber auch nicht.
Erst unter 2.3.4 war es möglich :D


:bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2012, 23:23:34 via App

Nico B.

Ganz genau!
Meines auch, ganz selten zwar, aber immer denn wenn ich es nicht möchte.
Wenn ich mal eines machen will dann brauche ich ewig für.


Haha wie geil!!! genauso gehts mir auch...!

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

29.01.2012, 12:38:32 via App

das hatte das auch,habe das tele dann ausgetauscht .und nach ein Paar Tagen geht das bei dem neuen auch wieder los .
ja was soll man jetzt machen ?

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

29.01.2012, 14:25:48 via Website

Welche Android-Version hast du drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.01.2012, 22:04:06 via Website

Das ist kein SW Problem.
Die XDA-Leute haben da schon so nen paar Anleitungen. Aber alle sind mit dem Deckel, bzw dem "Knopf" zu tun.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2012, 09:11:24 via App

ich habe das gleiche Problem. Verstehen tue ich es nicht.
vorher war alles okay

only android

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2012, 17:01:10 via Website

Mein Sensation macht auch ständig nen Screenshot, oder wenn die Tastensperre drin ist und ich die Taste oben zu entsperren drücke dann leuchten nur einmal kurz die Tasten unten auf und sonst passiert nichts!

Das Handy hab ich von Media markt, gekauft hab ich es anfang Oktober letztes Jahr, Will die Tage mal hinfahren und fragen ob die es einschicken können...

Wie stehen denn die chancen das wenn ich es 3 mal einschicken lasse das ich mein Geld wieder bekomme oder mir ein anderes aussuchen darf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2012, 18:03:44 via Website

ich habe auch das Problem seit einigerzeit macht das Sensation Bildschirmfotos wenn ich die Home Taste drücke , Hinzu kommt noch dass es sich einfach von alleine neu gestartet hat.
Bis jetzt habe ich es schon zweimal getauscht ( das ging bei T-Mobile relativ schnell nur 1 Tag )
Der Fehler mit dem Neustarten ist jetzt wohl weg , aber die Hometaste macht weiterhin Fotos , das nervt . Ich habe auch schon eine andere Schale ausprobiert , aber damit ist es auch nicht besser .

Ich bin am Überlegen ob ich jetzt eine Wandlung anstrebe .( ev Samsung Galaxy S 2 )

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

19.02.2012, 21:43:09 via App

was macht HTC dagegen...

only android

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

20.02.2012, 07:36:02 via App

Ich habe mein Sensation jetzt eingeschickt. Anschneiden (ach was, welche überaschung), ist der Fehler bekannt.
Es sollte jetzt repariert werden. Ich werde danach meine Erfahrungen schreiben.
Ich hoffe das es klappt sonst ist es mein letztes HTC

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

20.02.2012, 08:06:06 via App

Michael Pilman
Ich habe mein Sensation jetzt eingeschickt. Anschneiden (ach was, welche überaschung), ist der Fehler bekannt.
Es sollte jetzt repariert werden. Ich werde danach meine Erfahrungen schreiben.
Ich hoffe das es klappt sonst ist es mein letztes HTC

Ersatz Gerät gibt es nicht wa?
(bin bei Vodafone)
Meins macht zwar keine screenshorts aber die Power Taste reagiert immer doppelt wenn ich sie betätigte!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2012, 20:42:51 via Website

Ich weiß nicht was HTC dazu sagt . Ich bin erstmal wieder in den T-Punkt . Dort war man sehr freundlich und ich habe dort einen Antrag auf Wandlung gestellt und sogar ein Ersatzhandy bekommen ( I-Phone 3 ) . Werde nun mal abwarten was passiert ....

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.02.2012, 08:28:25 via App

dele48
Ich weiß nicht was HTC dazu sagt . Ich bin erstmal wieder in den T-Punkt . Dort war man sehr freundlich und ich habe dort einen Antrag auf Wandlung gestellt und sogar ein Ersatzhandy bekommen ( I-Phone 3 ) . Werde nun mal abwarten was passiert ....

das ist ja kein Zustand die screenshots sind aber weniger geworden. nach dem Wechsel meines launchers

only android

Antworten
Mie
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2012, 16:24:36 via Website

Hi,

Genau das selbe Problem ist bei mir nach dem Update auf 2.3.4 aufgetreten. Habe das Gerät dann bei T-Mobile eingeschickt. Repariert oder geguckt aber wurde nichts. Einen Tag später kam ein Austauschgerät.
Leider ist der Fehler jetzt immernoch da. Zwar seltener aber trotzdem nervig. Fr mich ein NoGo für so ein teures Gerät!

@dele48 : Von welchen Kriterien ist ein Antrag auf Wandlung bei T-Mobile abhängig?


lg

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.02.2012, 16:28:52 via App

Mie
Hi,

Genau das selbe Problem ist bei mir nach dem Update auf 2.3.4 aufgetreten. Habe das Gerät dann bei T-Mobile eingeschickt. Repariert oder geguckt aber wurde nichts. Einen Tag später kam ein Austauschgerät.
Leider ist der Fehler jetzt immernoch da. Zwar seltener aber trotzdem nervig. Fr mich ein NoGo für so ein teures Gerät!

@dele48 : Von welchen Kriterien ist ein Antrag auf Wandlung bei T-Mobile abhängig?


lg

es mussnzweil mal im service gewesen sein.

only android

Antworten
Mie
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2012, 16:30:46 via Website

Ok thx. werde mal das Update auf ICS abwarten und gucken ob der Fehler immernoch da ist.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.02.2012, 21:21:21 via App

Ich bete das es so ist, allerdings seit dem ich den goex launcher habe ist alles besser geworden.

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

28.02.2012, 17:23:59 via Website

Also ich hab auch ADW Launcher Ex.
Keine Besserung.

Aber mir scheint auch nicht, dass es SW was ist.

Bei mir tritt es meistens auf, wenn man "so halbhärzig / oder einhändig" den Powerknopf betätigt.

Daher glaube ich eher, dass vielleicht der Knopf nicht richtig wieder "hoch" kommt und permanent "drückt".

Kann man nicht irgendwo auch die Funktion "Screenshot bei Tastenkombination" fürs erste deaktivieren?

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

29.02.2012, 07:23:10 via App

So ich habe mein sensation eingeschickt und gestern wider gekriegt.
Der Fehler wurde behoben (Screenshot) und ausserdem ist jetzt ein neuer Bildschirm drauf und ein neuer Akku drin.
Es lohnt sich eine Woche lang das nexus one zu benutzen und sich dann neu am HTC SENSATION zu erfreuen.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

29.02.2012, 08:56:40 via Website

Sehr seltsam. Warum bauen die in dein Gerät nen neues display und nen neuen akku wenn die nur dein body (case) hätten wechseln müssen?
Wie lange hast du gewartet? Hast du das nexus als Ersatzgerät bekommen? Wo hast du es abgegeben? *neugierig* :-)
Mfg

— geändert am 29.02.2012, 08:57:49

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

29.02.2012, 10:39:57 via App

Robert H
Sehr seltsam. Warum bauen die in dein Gerät nen neues display und nen neuen akku wenn die nur dein body (case) hätten wechseln müssen?
Wie lange hast du gewartet? Hast du das nexus als Ersatzgerät bekommen? Wo hast du es abgegeben? *neugierig* :-)
Mfg

Wartezeit: 6tage
Nexus: ist mein altes
Abgegeben bei digitec.
PS: das body ist noch das alte.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.02.2012, 20:37:53 via App

und was war der Fehler... ich meine woran lag es.

— geändert am 29.02.2012, 20:38:06

only android

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

02.03.2012, 07:13:59 via App

Laut HTC mussten sie zwei Teile auswechseln.
UPPER RIGID FLEX BOARD (was das auch sein mag) und
FRU MAIN BOARD

aber die Hauptsache ist das es wider funktioniert und der kleine Nebeneffekt ist das der Akku jetzt 12h hält.

Antworten