HTC Sensation — Hometaste macht Screenshot

• Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

27.12.2011, 21:47:30 via App

Hallo ihr alle.
Hoffe ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage.
Ich hatte schonmal was gepostet. Das Problem dass mein Handy ausging beim drücken des kamera-Auslösers ist nicht wieder vorgekommen.
Allerdings macht es noch manchmal Screenshots wenn ich die home-taste drücke. Dabei spielt es keine Rolle wo ich mich grade befinde, ob im App drawer oder im inet oder in ner app.
Das passiert auch nur sporadisch aus mir unerfindlichen Gründen. Ich hab kein root, sense 3.0 und auch sonst nie dran rumgefummelt.
Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir was dazu erzählen. Einschicken will ich dass nicht, wenn das ein hardware bug ist oder so, dann werden ich damit leben müssen.
Lg, danke im vorraus, dave.

— geändert am 28.12.2011, 13:18:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

29.12.2011, 13:38:03 via Website

die hometaste macht nur screenshots wenn du dazu die powertaste drückst.
also wird diese hängen, wie bereits oben beschrieben.

wenn das handy noch nicht alt ist würde ich es umtauschen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

29.12.2011, 15:26:09 via Website

ah ok verstehe...
dankeschön..
hm nee alt isses noch nicht, aber einschicken? also ich habs bei saturn gekauft, wohin schicke ich es dann?
irgendwie behagt es mir auch nicht es einzuschicken...
aber selber daran was machen geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
lg, dave

edit: achso jetz seh ich grad du meintest umtauschen, hm ok das wär ne möglichkeit.
wenn ich den telefonspeicher und sd karte auf werkszustand zurücksetze dürften ja auch keien privaten daten mehr vorhanden sein oder?

— geändert am 29.12.2011, 15:27:35

Antworten

29.12.2011, 16:36:40 via App

und noch etwas: wie mache ich das bei Saturn geltend, da das ja nur manchmal passiert und ich dass nicht beeinflussen kann. ich kann ja schlecht solange bei Saturn rumstehen bis dass mal passiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

29.12.2011, 16:56:08 via App

doofe Frage zu Screenshots machen

es ist ja die tasten Combo Home+Power

wenn ich das drücke passiert eins der folgenden Sachen:
Bildschirm geht aus
Handy fragt mich ob ich es ausschalten mochte
ich komm zum Home screen / Handy zoomt raus heißt sehe alle 7 screens
oder es öffnet sich die zu letzt verwendeten apps

heißt ich hab alle möglichen Versionen durch gespielt aber Screenshots hat nie funktioniert Sense 3.0 und 2.3.5 ist drauf

villeicht kann mir wer helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

29.12.2011, 17:43:05 via Website

du musst das einfach etwas schneller machen. also erst on/off taste gedrückt halten und dann schnell die hometaste drücken. hast so 1-2 sek zeit denke ich

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

29.12.2011, 18:07:32 via App

wenn ich Power taste länger drücke erscheint nach 1 sek das Menü Energie Option.

das Handy gibt mir doch auch einen Hinweis wenn ein sreenshot erstellt wurde oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

29.12.2011, 19:37:09 via Website

Ja normalerweise. Also macht nen fototon und es kommt ne Meldung. Hast du denn update 2.3.4? Weil das sensa kann erst mit dem update Screenshots machen.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten

29.12.2011, 20:15:50 via App

na toll, du willst nen screenshot machen und es geht nicht. ich will keine und es geht einfach von so. fast schon lustig...

Antworten

29.12.2011, 20:41:21 via Website

Dave Dirt
ah ok verstehe...
dankeschön..
hm nee alt isses noch nicht, aber einschicken? also ich habs bei saturn gekauft, wohin schicke ich es dann?
irgendwie behagt es mir auch nicht es einzuschicken...
aber selber daran was machen geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
lg, dave

edit: achso jetz seh ich grad du meintest umtauschen, hm ok das wär ne möglichkeit.
wenn ich den telefonspeicher und sd karte auf werkszustand zurücksetze dürften ja auch keien privaten daten mehr vorhanden sein oder?

ich würds nicht einschicken...
einfach mal hingehen und ein bisschen druck machen, das es ja nicht sein kann das jetzt schon ein hardware defekt vorliegt.
es "erschwert" (kann man ja so sagen ;)) dir die bedienung. und du möchtest bitte ein tauschgerät haben.

sichere dir deine daten der SD einfach am PC, kontakte synch über google, und wenn du dann ein neues gerät bekommst,
machst halt schnell ein werksreset, dann ist eh alles weg, sim vorher noch raus.

Dave Dirt
und noch etwas: wie mache ich das bei Saturn geltend, da das ja nur manchmal passiert und ich dass nicht beeinflussen kann. ich kann ja schlecht solange bei Saturn rumstehen bis dass mal passiert...

garnicht, brauchst nichts vorführen, nur zum spaß tauscht eh niemand sein handy um.

Jan
wenn ich Power taste länger drücke erscheint nach 1 sek das Menü Energie Option.

das Handy gibt mir doch auch einen Hinweis wenn ein sreenshot erstellt wurde oder ?

ja, es steht dann "Screenshot wurde in der Galerie gespeichert".. oder ähnlich.

Dave Dirt
na toll, du willst nen screenshot machen und es geht nicht. ich will keine und es geht einfach von so. fast schon lustig...

ihr könnt ja tauschen :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2012, 14:02:19 via Website

Is scheinbar ein allgemeines Problem ich und meine bekannte haben beide dieses handy und auch dieses Problem

Antworten

07.01.2012, 14:07:18 via App

super! da bauen die schon so high-end Geräte und dann sowas. ärgerlich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 13:46:18 via Website

Screenshots sind doch nur mit root möglich... (also direkt über das Phone)

Antworten

28.01.2012, 14:21:48 via Website

Aber "offiziell" sollte es ja nur mit root möglich sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 16:20:34 via App

Das sensation macht auch offiziell ohne Root Screenshots, wenn man die aktuelle Version von android drauf hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

28.01.2012, 16:33:59 via App

Benjamin H.
Das sensation macht auch offiziell ohne Root Screenshots, wenn man die aktuelle Version von android drauf hat

Ganz genau!
Meines auch, ganz selten zwar, aber immer denn wenn ich es nicht möchte.
Wenn ich mal eines machen will dann brauche ich ewig für.

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten

28.01.2012, 16:56:47 via Website

Benjamin H.

Kai P.
Aber "offiziell" sollte es ja nur mit root möglich sein.

falsch.
wie schon gesagt macht es mit power + home einen screenshot.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

28.01.2012, 18:13:31 via Website

Benjamin H.
Das sensation macht auch offiziell ohne Root Screenshots

Also nur das Sensation?

Antworten

Empfohlene Artikel