Acer Iconia Tablets - Iconia A501 liest micro SD Karte nicht und welche Apps

  • Antworten:3
Inka P.
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2011, 19:19:55 via Website

Hallo,

ich habe mit vor ein paar Tagen das Iconia A501 gekauft und jetzt habe ich ein paar fragen an euch.
Also, erst mal, ich habe noch nie ein Android gerät gehabt, also kenne mich überhaupt nicht mit dem Betriebssystem aus.

  1. die micro SD Karte wird nicht erkannt (ist die vielleicht zu alt?)
  2. mit welcher E-Mail-App kann ich alle Anbieter vereinen? (mit der die Vorinstalliert ist geht weder Kabelmail noch Web.de Mail)
  3. brauche ich ein Adobe-Konto um eBooks zu lesen?
  4. welcher Player für Video und Filme ist der beste?

So, das war es erst mal, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG Inka

— geändert am 15.03.2019, 01:03:50 durch Moderator

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

02.01.2012, 01:06:14 via Website

Hi Inka,

1. Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, versuch mal eine andere Micro SD-Karte, nicht dass im schlimmsten Falle noch der Kartenleser kaputt ist.

2. Bei mir war bereits ein Programm vorinstalliert, das zumindest mit meinem Web.de Konto zurechtgekommen ist. Das nennt sich einfach E-Mail (Nicht "Google Mail"). Ich benutze momentan "K-9 Mail", ein gutes Mailprogramm, das ebenfalls mit dem Web.de- als auch mit Googlemailaccount funktioniert.

3. Nein, du brauchst kein Adobe-Konto. Du musst einfach nur irgendeine Ebookreader App aus dem Market installieren (hervorzuheben wäre dabei "Moon+ Reader" und "Kindle"). Beide haben einen vorinstallierten Downloadbereich für Ebooks. Dort kannst du dir welche kaufen oder teilweise auch kostenlos runterladen.

4. Bei mir tut der Standartplayer eigentlich ganz gut seine Dienste. Ansonsten sind der "Rockplayer" und der "Moboplayer" sehr beliebt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.01.2012, 07:09:00 via Website

Hallo Inka,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

zu 1. Ich würde zuert mal versuchen, die Karte mit dem A501 zu formatieren. Alternativ die Karte mal in einem anderen Gerät testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Inka P.
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 22:11:49 via Website

Hallo,

erst mal danke euch beiden.

Kartenleser funktioniert aber die Karte leider nicht mehr, warum auch immer.

E-Mail App, ich habe jetzt alle E-Mailaccount dem Googlemailaccount hinzugefügt, geht super jetzt :D

@Tom, danke für den Lesestoff ;)


LG Inka

Antworten