HTC Desire - Nach Update Probleme

  • Antworten:7
tuttl off
  • Forum-Beiträge: 33

27.12.2011, 14:23:25 via Website

Hallo

Ich habe seit eineam Jahr das HTC Desire und eigentlich nie probleme gehabt
am wochenende habe ich ein update bekommen (bin jetzt auf Android 2.2.2 ich denke vorher hab ich 2.2.1 gehabt)
Seit dem habe ich 2 gröbere probleme:

  1. der akku hält bei weitem nicht mehr so lange wie früher.
    früher waren es so 2- max 3 tage und jetzt bei gleicher nutzung nur mehr 1 bis max 1.5 tage
  2. fast immer wenn ich den bildschirm nach längerer zeit entsperre, kommt ein weißer bildschirm mit HTC,
    und dann mein hintergrung bild mit "Lädt" und erst dann kann ich es benutzen ( sieht so aus als ob sich HTC Sense immer neu startet) das war vorher vlt maximal einmal im monat so. jetzt ist es am tag sicher 10 mal...das nervt schon gewaltig

hab sonst am handy nichts verändert. keinen neuen apps, keine neuen einstellungen i
ich hoffe jemand kann mir helfen und sage schon im vorraus danke ;)

— geändert am 04.04.2019, 21:40:48 durch Moderator

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

28.12.2011, 09:19:37 via Website

Hallo!

Hast Du es mal mit einem Softreset versucht?
Ich habe das Update auf 2.2.2 auch gemacht und bis jetzt keine größeren Probleme feststellen können, die ich darauf schieben würde!
Versuch es einfach mal! Handy an, Akku raus, 15 Minuten warten, Akku wieder rein und starten!
Vielleicht hilft das schon!

LG,
Stefan!

Antworten
tuttl off
  • Forum-Beiträge: 33

28.12.2011, 14:16:59 via Website

hab jetzt einmal den softreset gemacht...es ist zwar schon besser als vorher jedoch startet sich sense noch immer öfter als normal neu... :(

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

28.12.2011, 20:20:25 via Website

laut htc muss ein hardreset gemacht werden, um die funktionallität aller anwendungen zu gewärleisten.

hatte ich nicht nötig und keine probleme.

btw meine kallender einträge sind auch wieder aufgetaucht

Antworten
tuttl off
  • Forum-Beiträge: 33

28.12.2011, 21:52:30 via Website

hab es jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt (ist das ein hardreset? ) aber der akku ist noch immer eine katastrophe.... in 3 stunden sind 50% verbraucht worden...

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

28.12.2011, 23:47:40 via Website

Soweit ich weiß ja. Es könnte sein, dass es aber auch im bootmenü ist. Da kommst du wie folgt rein:
Gerät ausschalten, leise taste gedrückt halten, Power taste drücken, leise taste loslassen wenn du im Menü bist, oder drei Android robos erscheinen.
Am besten du schreibst die mal im Chat an. Lass dich dabei nur nicht demotivieren. Habe da so manchen nerv rein stecken müssen;)

Falls das auch nicht hilft:
Hast du das Internet auf Dauer an?
Synchronisiert das Mail Programm im Regelmäßigen Abstand?
Bluetooth an?
Empfang öfters weg? (bei Base vor allem, die bauen das netz aus)
Andere Software, die öfters aufs netz zugreift ( unabhängig ob es an ist oder nicht) z.b. facebook, Twitter, firewall.
Wie viele Programme startest du? Werden die wirklich beendet? (taskmanager)

Öffne bei fast leeren Akku Einstellungen, Telefoninfo, Akku Akkuverbraucher. Gib bitte alle aufgelisteten apps mit % an.

Mfg

Antworten
tuttl off
  • Forum-Beiträge: 33

29.12.2011, 00:59:21 via Website

werd das morgen einmal mit dem bootmenü versuchen danke! ;)
internet ist immer an (wlan nur selten wenn ich es brauche)
synchronisiert wird nur manuell
bluetooth ist aus
empfang ist immer da (A1 in österreich ;) )
hab eig nur facebook drauf was regelmäßig ins internet geht...(also von mir gewollt)
taskmanager hab ich seit heute mittag keinen mehr...früher hab ich alle halbe stunde alle unnötigen tasks gekillt (automatisch)

die hauptverbraucher waren eig immer: handy Standby, Android System, Telefon inaktiv alle so je nachdem um die 20 - 40% und etwas abgeschlagen display
normale apps waren da selten verzeichnet...

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

29.12.2011, 11:30:21 via Website

Ok. So sieht das bei mir auch aus. Das Internet auf Dauer on frist natürlich enorm Strom. Wenn das allerdings vorher auch so war, und der Akku länger hielt würde ich mal den Support anschreiben. Hintergrund Programme kannst du auch ohne taskmanager killen.
Einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten nur ausgeführte und dort die nicht gewünschten antippen und dann stoppen erzwingen.
Mache ich öfters mit Facebook Flickr footprint und Google maps.

Antworten