hiiiiiiilfe :) Daten Roaming Definition benötigt :)!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 13:12:01 via Website

Hallo Zusammen! :)

Hab mir das neue Samsung Galaxy S plus zugelegt - da ich aber totaler Smartphone-Neuling bin hätt ich da doch noch ne Frage und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..:

Hab eine Congstar Prepaid Karte und ne 1GB Internet Flat (sollte für mich ausreichen denk ich..) Folgendes Problem: Da ich direkt an der Grenze zu Tschechien wohne passiert es mir öfters, dass ich ins tschechische Netz rutsche. Ist es also möglich (und wenn ja, wie?) einzustellen, dass mein Handy NUR das deutsche Netz und NIE das Ausländische Netz nutzen darf.. befürchte nämlich dass beim surfen im Ausländischen Netz hohe Kosten anfallen..

Hab schon ein bisschen in google geschaut und gelesen dass man das "Daten-Roaming" ausschalten kann. Aber was heißt das dann genau und wo find ich das im Handy? Sorry wenn ich n bissl blöd frage aber ich kenn mich in solchen Sachen wirklich Null aus.. :)

Daaaaaaaaaaankeschön schon mal für hftl viele Antworten :)
LG!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2011, 13:21:42 via Website

Bei Geräten mit dem Betriebssystem Android (unter anderem HTC Desire, Samsung Galaxy, Google Nexus, Sony Ericsson Xperia) wählen Sie zunächst den Punkt "Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Drahtlos und Netzwerke" und dann auf "Mobile Netzwerke". Dort können Sie das Daten-Roaming deaktivieren und wieder aktivieren.

Das Gerät nutzt dann fortan nur noch die mobile Datenverbindung des Heimatnetzes solang es verfügbar ist.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

27.12.2011, 13:45:58 via App

Datenroaming ist wenn er z. B. im Ausland Datenverbindungen benutzt

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten

Empfohlene Artikel