Samsung Galaxy S2 — whatsapp, kontaktbilder, facebook

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2011, 11:58:36 via Website

hallo

kann mir mal jemand helfen, wie ich die kontaktbilder aus dem telefonbuch mit whatsapp verknüfen kann?
das hat bisher nur bei einem einzigen kontakt funktioniert, der kein facebook hat und bei dem ich deshalb ein anderes bild als kontaktbild eingefügt habe. die anderen kontaktbilder zeigts mir im whatsapp nicht an?! weiss jemand wieso?

und dann noch eine andere frage:
ich habe einen kontakt gelöscht und jetzt wieder erstellt. jetzt ist er aber nicht mehr mit facebook vernknüft und ich kann ihn auch nicht mehr mit facebook vernküpfen, da er gar nicht mehr erscheint, aber im facebook hab ich ihn noch drin? warum erscheint er jetzt im telefon nicht mehr?

vielen dank für eure hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2011, 12:23:23 via Website

Zum 2. geh mal in die Facebookapp, über die Optionen zum syncronisieren und lass das nochmal laufen.
Danach schaue, ob er nun wieder da ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2011, 12:46:07 via Website

hab ich schon ein paar mal probiert. hat leider nicht funktioniert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

27.12.2011, 17:30:49 via App

Das Problem hatte ich anfangs auch und hab bei WhatsApp nachgefragt. Die Erklärung war, dass die offizielle Facebook App die Kontaktbilder nicht so abspeichert, dass WhatsApp drauf zugreifen kann. Frag mich nicht warum, das war die Erklärung. Du hast zwei Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Entweder du richtest den mitgelieferten Facebook Client des S2 ein oder du installierst dir eine App die die Facebook Kontaktbilder importiert. Ich weiß den Namen der App momentan nicht mehr, wenn es dich interessiert schaue ich nach. Ich hab zuerst die zweite Variante verwendet, da bei mir der S2 Facebook Client nicht funktioniert hat, seit er geht nutze ich diesen Weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 11:15:02 via Website

vielen dank für die antwort.

hm ich kann den Facebook Client nicht finden.
wäre toll, wenn du nachschauen könntest wie die app heisst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 12:10:11 via Website

ich hab das syncmypix soeben heruntergeladen, aber bei mir kommt immer:
updated 0
skipped 0
and could not match 200

und unter jedem namen steht "contact not found". Kannst du mir weiterhelfen wieso das so ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

29.12.2011, 14:41:05 via App

Sorry, bin etwas spät dran. Die App heißt Friends Sync. Hat bei mir prima funktioniert.
Ich hoffe ich konnte helfen, gib mal eine Rückmeldung, wenn es klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2011, 19:17:09 via Website

hab ich vor 2 stunden installiert, nochmal synchronisiert, noch etwas gewartet, aber funktioniert irgendwie nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

30.12.2011, 08:04:19 via Website

Du musst deine Facebook Kontakte mit deinen Handykontakten verknüpft haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

30.12.2011, 09:56:05 via App

Bei gar keinem Kontakt? Komisch, bei mir hat das super funktioniert. Schau mal bei den Kontakten welches Bild als Standard festgelegt ist, da müsstest du wahrscheinlich das von Friends Sync auswählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 10:11:02 via Website

Vielen dank euch allen :D jetzt hats geklappt.
Ich musste einfach zuerst noch auf "konto hinzufügen" beim synchronisieren

Antworten

Empfohlene Artikel