Google Galaxy Nexus — versteckte Funktionen beim Nexus

  • Antworten:82
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

13.01.2012, 11:12:48 via Website

Copyright86

Wieso kann den Lockscreen so niemand unlocken? sofern du kein Muster/Faceunlock/Pin oder ähnliches als Sicherheit eingerichtet hat, wird wohl jeder statt eines Klicks auch eine Daumenbewegung nach rechts hinbekommen?

Ach so! Jetzt verstehe ichs! Ihr redet vom völlig ungeschützten Lockscreen. Den habe ich noch nie benutzt.

Copyright86

Wenn du die o.g. Sicherheitspunkte aktiv hast, hast du auf dem Lockscreen auch die 3 Punkte nicht angezeigt, mit der du direkt zur App kommst.

Doch! Das habe ich auch so geschrieben! Deswegen scheint es ja ein Bug zu sein!

Aber nebenbei: selbst wenn man nur den "Finger bewegen"-Screen benutzt, erschließt sich mir der Sinn bzw. die Funktion der drei Punkte nicht. Ich lande genauso in der vorher geöffneten App, wenn ich mit dem Finger wische wie wenn ich auf die drei Punkte drücke.

— geändert am 13.01.2012, 11:17:15

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.01.2012, 11:16:55 via Website

[/quote]

edit: ich habs eben nochmal ausprobiert und muss mich ein wenig korrigieren. Man bekommt die Punkte angezeigt, es passiert aber nicht bei dem Klick darauf, das funktioniert nur, wenn man den Lockscreen durch "Finger bewegen" entsperrt.
Also ist die vollste Sicherheit doch gegeben.[/quote]

Habe meinen Beitrag nochmal editiert und beschrieben was du meinst.

Die drei Punkte werden angezeigt, es kommt auch das Klickgeräusch, es passiert aber nichts. Ob das nun ein Bug ist.........

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

13.01.2012, 11:19:01 via Website

Copyright86

Die drei Punkte werden angezeigt, es kommt auch das Klickgeräusch, es passiert aber nichts. Ob das nun ein Bug ist.........

Vermutlich wurde das "Konzept" bei der Programmierung nicht vollständig zu Ende gedacht. Die drei Punkte sollen ja ein "Feature" sein (wobei mich der Sinn bisher noch nicht erreicht hat). Dass das aus Sicherheitsgründen natürlich bei einem gesicherten Lockscreen nicht funktioniert, ist klar. Demnach würde wohl "vergessen" die drei Punkte herauszunehmen, sobald ein gesicherter Lockscreen zum Einsatz kommt?!

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2012, 15:15:06 via App

Ah jetzt gings, hatte androipit app laufen ins lockmenü rein. und tada die 3 punkte waren da. switch ging sehr schnell daher debk ich mal kein Bug.

— geändert am 13.01.2012, 15:17:15

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

13.01.2012, 15:44:08 via Website

Iggy Wicky

switch ging sehr schnell daher debk ich mal kein Bug.

Es hat hier niemand als Bug bezeichnet, dass das so funktioniert (wenngleich diese "Funktion" für mich auch keinen Sinn macht). Es ging darum, dass es offensichtlich ein Bug ist, dass die drei Punkte auch dann eingeblendet werden, wenn sein gesicherter Lockscreen benutzt wird. Dann funktionierts aber logischerweise nicht!

Jetzt verstanden?

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2012, 16:24:54 via App

mittelhessen
Iggy Wicky

switch ging sehr schnell daher debk ich mal kein Bug.

Es hat hier niemand als Bug bezeichnet, dass das so funktioniert (wenngleich diese "Funktion" für mich auch keinen Sinn macht). Es ging darum, dass es offensichtlich ein Bug ist, dass die drei Punkte auch dann eingeblendet werden, wenn sein gesicherter Lockscreen benutzt wird. Dann funktionierts aber logischerweise nicht!

Jetzt verstanden?

du mich denn?^^

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

13.01.2012, 16:44:50 via App

Jetzt gehen bei mir diese 3 Punkte auch :-)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

13.01.2012, 17:23:27 via Website

Iggy Wicky

du mich denn?^^

Nein! Deswegen habe ich das ja geschrieben! Aber wieso beantwortest du meine Frage mit einer Rückfrage? Du kannst mir ja gerne beantworten, wieso bei meinem Lockscreen diese drei Punkte erscheinen obwohl überhaupt nichts passiert, wenn man drauf tippt!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

13.01.2012, 17:41:13 via App

die 3 punkte werden auch in apps immer angezeigt außer die wurden schon für ics geupdatet. von daher kann der Knopf auch da sein ohne nutzen und vllt geht das deshalb nicht .

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2012, 23:51:05 via Website

Da sitz ich heute in der Uni, habe mein Nexus in der Tasche und es steht auf lautlos. Nun war da so ein wunderbares Schaubild am Beamer ich wollte es fotografieren und es kam nen megalauter Ton.

Meine Frage: Kann ich irgendwie den Ton komplett ausstellen, so dass auch die Kamera lautlos genutzt werden kann :)

Danke schon mal.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

14.01.2012, 00:06:29 via App

Finde der Klick geht schneller als wischen. Ist aber Geschmackssache. denke auch nicht, dass es ein Bug ist, scheint eher durchdacht zu sein, da es ja bei Sperrmuster nicht geht.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 00:08:20 via Website

Christian
Da sitz ich heute in der Uni, habe mein Nexus in der Tasche und es steht auf lautlos. Nun war da so ein wunderbares Schaubild am Beamer ich wollte es fotografieren und es kam nen megalauter Ton.

Meine Frage: Kann ich irgendwie den Ton komplett ausstellen, so dass auch die Kamera lautlos genutzt werden kann :)

Danke schon mal.

Kamera öffnen, Lautstärke runterregeln - fertig.
Ist die Media-Lautstärke (denke ich)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2012, 03:03:48 via Website

Vielen Dank, klappt natürlich, warum da ich da selbst nicht drauf gekommen bin oO War ja bei meinem alten Samsung Smartphone genau so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.01.2012, 16:14:41 via Website

N2k1
Christian
Da sitz ich heute in der Uni, habe mein Nexus in der Tasche und es steht auf lautlos. Nun war da so ein wunderbares Schaubild am Beamer ich wollte es fotografieren und es kam nen megalauter Ton.

Meine Frage: Kann ich irgendwie den Ton komplett ausstellen, so dass auch die Kamera lautlos genutzt werden kann :)

Danke schon mal.

Kamera öffnen, Lautstärke runterregeln - fertig.
Ist die Media-Lautstärke (denke ich)
Haha kenn ich :D Jetzt weiss ich auch wie ich das vermeiden kann ! Danke :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

23.01.2012, 00:25:54 via App

Ich hab Grad noch eine coole Funktion entdeckt.
Wenn man im Browser den zurück Pfeil unten in der leiste lange gedrückt hält, dann öffnet sich der verlauf. Finde ich sehr praktisch :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

StadeToulousainGelöschter Accountsothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

23.01.2012, 16:03:18 via Website

Daniel
Ich hab Grad noch eine coole Funktion entdeckt.
Wenn man im Browser den zurück Pfeil unten in der leiste lange gedrückt hält, dann öffnet sich der verlauf. Finde ich sehr praktisch :)
Stimmt! Cool danke! Jetzt bin ich noch mehr begeisterz von dem Handy als ich es eh schon bin :)

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

23.01.2012, 23:02:34 via App

Daniel
Ich hab Grad noch eine coole Funktion entdeckt.
Wenn man im Browser den zurück Pfeil unten in der leiste lange gedrückt hält, dann öffnet sich der verlauf. Finde ich sehr praktisch :)

Ging doch schon immer! :-) zumindest seit 2.2 :-)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.01.2012, 10:12:45 via Website

Bin ich gestern erst drüber gestolpert:

Man kann die Apps in der 'Zuletzt verwendet'-Liste ja nicht nur durch wegwischen beenden, sondern durch Langdrücken->Appinfo gleich deinstallieren (bzw. Stoppen erzwingen oder Daten löschen).

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.01.2012, 11:29:28 via Website

Andreas Fischer
wenn man in der uhr app aufs display tippt dann wird dimmt der screen...wenn man länger draufdrückt wird der hintergrund schwarz und die uhr blau...

Eigentlich hatte ich vor, die Uhr aufm Nachttisch mal zu nutzen. Bei mir reagiert aber trotzdem die Bildschirmabschaltung.. das is irgendwie uncool :wacko:

Hatte schon den WidgetLocker in Verdacht, aber auch wenn dieser komplett deaktiviert ist schaltet sich der Bildschirm ab..

Gibt's da 'ne Einstellung für?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

26.01.2012, 13:59:51 via App

Wenn du das nachts an der Steckdose hast dann kannst du in den Entwickler Einstellungen das aktiv bleiben einstellen. Dann geht der wenn der lädt nicht in standby.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

26.01.2012, 14:02:13 via App

Müsste aber eigentlich auch ohne diese Einstellung funktionieren...ich habe es bei mir zumindest nicht eingestellt und die Uhr bleibt trotzdem die ganze Nacht an und hängt am Kabel.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.01.2012, 15:11:41 via Website

Mmh.. eigentlich muss ich es gar nicht mehr jeden Abend laden :P Aber in Anbetracht des eingeschalteten Displays bei Nutzung der Uhr wäre das wohl die sicherste Variante, was das garantierte Klingeln des Weckers betrifft. Danke Euch erstmal!

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

26.01.2012, 23:24:37 via App

Das würde ich in anbetracht des OLED Displays eher nicht machen.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

27.01.2012, 17:06:27 via App

Christopher S.
Das würde ich in anbetracht des OLED Displays eher nicht machen.
warum nicht?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.01.2012, 17:22:38 via Website

Weil diese organischen Leuchtdioden in den Displays dadurch gerne an Leuchtkraft verlieren, was du als eine Art "Branding" wahrnimmst.

Schonmal dein Telefon auf "Landscape" gedreht und mal geguckt, wo sonst die NotificationBar ist, was man da sieht?

— geändert am 27.01.2012, 17:28:01

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

27.01.2012, 18:15:53 via App

Bei mir, nicht das Geringste. :wink:

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

27.01.2012, 18:35:44 via App

bei mir auch nicht... nexus ist aber erst 14 tage alt.
Enrico
Weil diese organischen Leuchtdioden in den Displays dadurch gerne an Leuchtkraft verlieren, was du als eine Art "Branding" wahrnimmst.

Schonmal dein Telefon auf "Landscape" gedreht und mal geguckt, wo sonst die NotificationBar ist, was man da sieht?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.01.2012, 19:43:55 via Website

Sieht man eigentlich nur bei weißem Hintergrund, es erholt sich aber normalerweise wieder. Bei all meinen Smartphone die AMOLED hatten/haben, war das immer so. Man muss schon genau hingucken...

Alle Pixel eben, die meistens das "Gleiche" anzeigen müssen, wie Uhr, Statusbar usw...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

27.01.2012, 20:33:38 via Website

Ich hatte ein desire mit amoled und hatte nie dieses probleme.

Auch in Bezug auf die tischuhr des GN wird es keine einbrennen geben. Die ändert alle paar minuten die position.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

28.01.2012, 08:51:25 via Website

... was aber alles keine "versteckten Funktionen des Nexus" sind! ;-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.01.2012, 11:55:52 via Website

mittelhessen
... was aber alles keine "versteckten Funktionen des Nexus" sind! ;-)

nein, aber "versteckte Features".... ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

28.01.2012, 11:58:15 via Website

Ebenfalls nicht, weil das nur die Übersetzung ins Englische ist. Wenn man sich den Threadtitel und den ersten Thread anschaut, versteht man auch, dass es keinen Zusammenhang zur Displaytechnologie gibt.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.01.2012, 12:36:52 via Website

mittelhessen
Ebenfalls nicht, weil das nur die Übersetzung ins Englische ist.
Das ist richtig, mit Feature meinte ich aber nicht eine Funktion ("Gimmick") an sich, sondern eine "Eigenheit".

mittelhessen
Wenn man sich den Threadtitel und den ersten Thread anschaut, versteht man auch, dass es keinen Zusammenhang zur Displaytechnologie gibt.
und? Ich hab nur den Beitrag von "Andreas" bzw. "Luigi Del C." geantwortet...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten