GPS-Empfänger simulieren um Apps zu installieren

  • Antworten:2
DDD
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 11:17:05 via Website

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag Forum und ich hab auch gleich eine Frage :)
Ich habe seit kurzem ein Archos Arnova 7 G2 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe jedoch nur noch ein Problem mit einigen Apps.

Da mein Gerät kein GPS hat, brechen einige Apps die Installation ab (z.B. die App der Deutschen Bahn).
Ich hab mir jetzt gedacht, das man den Apps irgendwie vorgaukeln kann, das ich ein GPS-fähiges Gerät besitze, um sie dann zu installieren, bis jetzt habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Alle Apps die ich bis jetzt gefunden habe, können zwar eine GPS-Position vortäuschen, benötigen aber zu Installation wiederum selbst einen GPS-Emfpänger im Gerät.

Kann mir dabei jemand helfen oder einen Tipp geben?

Danke schonmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

27.12.2011, 15:01:53 via Website

Probiere doch mal folgende Apps

GPS OnOff oder diesen Link

https://market.android.com/details?id=de.mobilej.btgps&feature=search_result

Unter Umständen solltest Du Dir überlegen, Dir auch eine BlueTooth GPS Maus zuzulegen.
Vielleicht kannst Du Irgendwann mal GPS funktionierend gebrauchen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Frank Treli
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2012, 17:42:00 via App

hallo, kann das arnova 7 auch bluetooth? wenn ja, gibt es auch apps dazu um mich z.b. mit meinem Handy zu verbinden und dateien damit auszutauschen?

Antworten