Samsung Galaxy Note — XXKL7_DBT verfügbar, OTA oder SamMobile

  • Antworten:116
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

16.01.2012, 20:29:54 via Website

hm, ich habe jetzt das neue Gerät von hoh.de bekommen, das ist auf KK9(DBT) und sowohl ota wie auch über Kies wird das als aktuelle Version angezeigt!? ausserdem aktualisiert sich der Market nicht auf die neue Version (altes layout). woran kanns liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

16.01.2012, 21:00:38 via Website

Die letzte offizielle FW war KL7. Was für ne FW hattest du denn beim letzten Note? Vielleicht hat die FW auch was mit dem Displayproblemen zu tun.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 21:25:15 via Website

Glaube ich nicht. Ich habe die ganzen Versionen durch und hatte/habe nicht solche massiven Probleme.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

16.01.2012, 21:33:23 via Website

Schau mal im Display Verfärbungsthread nach. Das alte Note hat auf dem Bild die bessere Darstellung und ist leicht grünlich.. Mit der neuen FW kann man ja auch die Farbintensität einstellen, also ganz ausschliessen würde ich es nicht. Vielleicht kann Samsung über die FW den Screen mit ändern. Ich könnts mir vorstellen. Am besten wäre eine RGB Kalibrierungsmöglichkeit, wie bei einem PC Monitor. Damit könnte man Serienstreuungsprobleme ausbessern und nach dem persönlichen Geschmack einstellen.

— geändert am 16.01.2012, 21:34:09

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

16.01.2012, 22:22:37 via Website

auch hier nochmal erwähnt, das bild täuscht enorm. das neue handy ist ins büro geliefert worden und da ich einen "augenpaul" bei mir ausschliessen wollte, haben auch ein paar kollegen draufgeschaut und die einstimmige meinung war, dass das neue display weiss ist und das alte gelblich. kein plan, warums auf dem foto so schlecht rüberkommt.

btt: auf dem alten war die letzte, offiziell erhältliche fw drauf. womit mein "problem", nämlich warum ich nicht aktualisieren kann, aber auch nicht gelöst ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

16.01.2012, 22:26:00 via Website

Christian L.
auch hier nochmal erwähnt, das bild täuscht enorm. das neue handy ist ins büro geliefert worden und da ich einen "augenpaul" bei mir ausschliessen wollte, haben auch ein paar kollegen draufgeschaut und die einstimmige meinung war, dass das neue display weiss ist und das alte gelblich. kein plan, warums auf dem foto so schlecht rüberkommt.

btt: auf dem alten war die letzte, offiziell erhältliche fw drauf. womit mein "problem", nämlich warum ich nicht aktualisieren kann, aber auch nicht gelöst ist.

Wie sieht das neue Handy von der Seite aus, welche Verfärbung gibt es dann?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

17.01.2012, 08:43:12 via Website

können wir vielleicht hier beim Thema Firmware bleiben, das Display wird im entsprechenden thread schon ausgiebig genug besprochen :(

Auch nach mehreren Neustarts und Akku-Raus kann ich nicht Updaten .... was mich vor allem wegen des MP3-Players echt nervt. Und der alte AMrket ist auch kagge ... :(

wie/wo stelle ich fest, ob ich ein ungebrandetes, deutsches Gerät habe?

— geändert am 17.01.2012, 13:02:28

Gelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2012, 18:19:52 via App

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Update auf KL7 von Samsung wieder zurückgezogen wurde. Warum weiß ich allerdings nicht. Das würde erklären, warum Dir OTA kein Update angeboten wird. Du kannst Dir aber überlegen, ob Du nicht eine aktuellere Firmware über ODIN flashen willst. ODIN ist auch eine Samsung Software und im Gegensatz zu KIES sehr zuverlässig. KK9 ist meines Wissens keine Branding-Firmwareversion. Du erkennst es am besten daran, ob Du diverse Apps eines Netzanbieters drauf hast.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

17.01.2012, 18:27:56 via Website

Dass die KL7 zurück genommen wurde, wusste ich bisher noch gar nicht.
Gibt es hierfür Quellen und / oder bekannte Gründe?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2012, 18:32:06 via App

Ich hatte es nur irgendwo auf xda gelesen. Aber frage mich bitte nicht mehr wo...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

17.01.2012, 18:34:17 via Website

Okay, schade. Hätte mich interessiert. :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 18:39:43 via Website

Es ist/war nur ein Gerücht, weil bei vielen Usern, die die KL7 schon hatten, plötzlich in Kies eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Sonst steht ja immer, dass das System aktuell ist. Nach ein paar Tagen war die Fehlermeldung weg, aber offz. hat keiner was gesagt. Danach kamen dann ziemlich schnell hintereinander die LA1 - LA3.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

17.01.2012, 20:48:19 via Website

uh, flashen ... das hab ich mich damals beim galaxy s schon kaum gewagt, bis ich irgendwo ne anleitung für dummies gefunden habe und mal eine custom draufgemacht habe, was auch gut funktionierte. inzwischen ist wieder eine aktuelle stockrom drauf, die zufriedenstellend läuft.

ich erinnere mich vage an odin, downloadmodus, wipe ... ächz. gibts irgendwo eine (deutsche wär optimalst) anleitung, wie ich z.b. die XALA3 flashe, die ich gerade downloade?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 20:54:15 via Website

Schau mal hier, da hat Christian es recht verständlich beschrieben...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

17.01.2012, 22:17:02 via App

Ich habe bei meinem 2 Wochen alten Note auch die ältere Software drauf. Woran erkenne ich denn den neuen market? Mir wurde in einem andren Forum auch gesagt das die kl7 zurück gezogen wurde. Anscheinend gab es da Probleme. Ich persönlich warte auf ics. Kann ja auch nicht mehr zu lange dauern.

haben tut

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 22:18:59 via Website

An der Versionsnummer. in den Einstellungen, ganz nach unten...3.4.4 ist der Neue.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

18.01.2012, 06:25:57 via App

ach ja, zumindest der market hat sich bei mir schon mal aktualisiert

Antworten