LG P990 Optimus Speed - warum gibts eigentlich fürs lg opt. 2x keine one-click-root apps?

  • Antworten:18
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

27.12.2011, 09:57:42 via App

für mein altes galaxy3 gabs z.b. z4root, für viele andere mobiles gibts gingerbreak, aber beim lg p990 gibts keine one-click-app. da muss man es umständlich über den pc rooten. oder kennt wer von euch eine solche app für unser handy???

— geändert am 04.04.2019, 21:40:44 durch Moderator

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

03.01.2012, 18:17:27 via App

schade, niemand weiss was zu dem thema! superoneclick in der version 2.3.4 funktioniert bei mir übrigens nach dem unzip nicht. der click auf root führt zu nichts außer der ewigen sanduhr!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 18:23:15 via Website

das "oneclickroot-zeugs" muss jemand (ein android developer) "erstellen" sag ich mal.
solange sich niemand darum bemüht wirds auch nix geben. das sind alles private leute die das machen, steckt ziemlich viel arbeit dahinter, gleich wie für custom roms.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

06.01.2012, 01:03:01 via App

Bis zur Version 2.2 (Froyo) hat die One-Click Methode noch funktioniert. Seit 2.3 musst du es allerdings mit NVFlash machen, was auch nicht viel mehr Arbeit ist ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

06.01.2012, 11:03:07 via App

Habe ich auch festgestellt, als ich den 2.3.4 StockRom getestet habe und dann wieder zurück zu cyanogen wollte. OneClick funktionierte aber über den Umweg des Downgrade auf 2.2.x. Und wenn ich beim STOCKROM von Bugs wie z.B. GPS lese, bleibe ich doch lieber beim cyanogen 2.3.7 mit ics Design. Fühlt sich auch irgendwie flotter an :)

— geändert am 06.01.2012, 11:03:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

06.01.2012, 18:13:02 via Website

Also ich habe das Speed meiner Frau bereits im Dezember per OneClick gerootet.
Habe leider aktuell nicht auf dem Schirm, womit.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

19.01.2012, 17:39:51 via App

aber das ist leider auch keine app, du brauchst einen pc!

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

19.01.2012, 18:37:14 via Website

med medoc
für mein altes galaxy3 gabs z.b. z4root,

sry das ich so vom thema abkommen, aber ich hab momentan noch das galaxy drei (nexus s ist auf dem weg) und will nun damit bisschen rumspielen - rooten, customroms usw.
aber im market wird die z4root app nicht gefunden. is die rausgenommen worden oder gibts die nicht direkt im browser. fände das am unkompliziertesten da die anderen rootanleitungen für das galaxy3 nur auf englisch sind.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

19.01.2012, 19:02:02 via Website

Meistens gibt es solche Apps nicht im Market - normalerweise kannst Du sie bei den XDA's finden. http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9544111&postcount=3 Dort ist der "Roll-up-Thread" für das Galaxy 3 - sprich eine Sammlung aller wichtigen Links zum Thema rooten und flashen Deines Phones.

Gruß,
Kay

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

19.01.2012, 21:28:14 via Website

wie gesagt auf englisch;
was nicht das größte problem is, aber sich in ein fachgebiet einarbeiten is dann doch was andres als zeitunglesen.
trotzdem danke.

hab dort eigentlich schon gelesen, nur eigentlich hab ich gelesen (soweit ich mich errinern kann) das z4root im market zu finden ist. wurde die rausgenommen?

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

21.01.2012, 14:20:12 via Website

Übrigens gibt's hier eine App mit der man genau so ein 1 Click Root wohl hinbekommt. ich hab's selber nur gelesen und noch nicht ausprobiert, da mein Gerät schon seit Urzeiten gerootet ist und ich bisher keinen Bedarf hatte es erneut zu rooten.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 85

21.01.2012, 23:52:05 via App

Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe vorgestern dann doch riskiert, dass update auf 2.3.4 zu machen. Ich brauchte natürlich für div. Apps wieder root Rechte. Kann Unlock Root wirklich empfehlen. Durchlesen - download - zwei o. drei Klicks fertig!
Gruss Michael

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2012, 00:25:30 via App

habe mein speed seit zwei tagen...heute mit dem tool gerootet...aaaastrein;)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

22.01.2012, 08:54:03 via App

war einmal im market, ist aber schon länger wieder draussen! warum? ich weiss es nicht...google-politik?

Lukas B.
wie gesagt auf englisch;
was nicht das größte problem is, aber sich in ein fachgebiet einarbeiten is dann doch was andres als zeitunglesen.
trotzdem danke.

hab dort eigentlich schon gelesen, nur eigentlich hab ich gelesen (soweit ich mich errinern kann) das z4root im market zu finden ist. wurde die rausgenommen?

— geändert am 22.01.2012, 08:54:33

Antworten
Fabian Holst
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2012, 00:11:11 via Website

Servus Leute. hab hier n problem. Ich will unbedingt nen root machen. Nun das problem mein handy lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Laden .. kein problem (am PC) auch bei meinem Dad hats nicht funktioniert. treiber sind installiert. ports alle ausprobiert. Handy auf werktag wieder hergestellt und und und.. weiss nicht mehr was ich tun soll. gibts ne recovery app oder sowas oder mitlerweile schon ein one click root APP?

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

30.09.2012, 18:13:33 via App

Nimm super one click ist ganz easy

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

30.09.2012, 22:10:20 via App

patrick
Nimm super one click ist ganz easy


Genau hab ich auch durch super one click ist wunderbar

Antworten