Google Galaxy Nexus — Videotelefonie?

  • Antworten:49
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 09:40:44 via Website

Hallo,

wie funktioniert eigentlich die Videotelefonie mit dem Nexus?

Wollte es mit einem Nexus und einem Wave II testen. Das Wave II ruft per Videotelefonie auf dem Nexus an, funktionert aber nicht.

  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 09:58:02 via Website

Da frag ich mich auch. In Kontakte kann man andere per video anrufen. Auf YouTube zeigt google das man den spass auch mit mehreren haben kann, aber wie??????

  • Forum-Beiträge: 593

27.12.2011, 10:29:01 via Website

Max N.

In Kontakte kann man andere per video anrufen.

Aber nicht in der nativen People-App! Da muss man schon genau schauen!

Android hat native Videotelefonie noch nie unterstützt! Das funktioniert nur über IP-basierte APPs!

  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 10:48:50 via Website

also geht Videotelefonie nur per Skype etc.... hmm, is schade, da kann ich ja kein Telefon anrufen das Bada drauf hat. (da funktioniert kein Skype) :(((

  • Forum-Beiträge: 104

27.12.2011, 11:24:12 via Website

Ich mach es über google talk.
ne Freundin von mir hat nen HTC Desire und da geht es ohne Probleme.
Wollte es auch schon mit mehreren Leuten machen, leider haben die aber ein galaxy S2 und da funktioniert es nicht.
Da Samsung die Funktion sperrt.
über google talk funktiniert die Videotelefonie auch erst ab Android 2.3

  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 12:13:33 via Website

mit Google Talk kann ich dann eine ganz normale Handynummer anrufen (Video)?

  • Forum-Beiträge: 186

27.12.2011, 12:35:02 via App

Nein. Dafür muss man denke ich sein Handy mit gmail synchronisieren.

  • Forum-Beiträge: 104

27.12.2011, 12:41:46 via Website

Richtig also dein Video Partner muss eine Gmail Adresse und eben google talk auf dem Handy haben

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 12:50:02 via Website

Hi,

zäumen wir das Pferd doch mal von der anderen Seite auf. Das Bada-Gerät, mit welcher Technologie macht das Teil Videotelefonie?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 13:29:45 via Website

also bei bada gehts normal über das Telefonnetz

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 13:37:09 via App

jo wi
also bei bada gehts normal über das Telefonnetz
????

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 13:58:33 via Website

sorry, aber ich weiß leider nicht wie ich das erklären soll. Es läuft über UMTS
Beim Wave geht man auf "Kontakte" und dort kann man dann auswählen zwischen Normalanruf und Videoanruf

— geändert am 27.12.2011, 13:59:26

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 14:09:29 via App

jo wi
sorry, aber ich weiß leider nicht wie ich das erklären soll. Es läuft über UMTS
Beim Wave geht man auf "Kontakte" und dort kann man dann auswählen zwischen Normalanruf und Videoanruf
Und was braucht dann der Gegenüber für eine Technik?

Bada? Dann ist das eine recht einsame Veranstaltung.

Oder was anderes? Wenn ja, was?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 14:12:16 via Website

soweit ich weiß muss der Gegenüber auch Videotelefonie per UMTS unterstützen. Dann funktionierts

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 14:21:42 via App

Kann es sein, dass Bada das über ChatOn macht?

ChatOn für Android findest Du im Samsung AppStore.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 14:23:01 via Website

ne, das läuft alles über den Dialer...

hmm, jetzt hab ich ein Nexus und kann nicht mal Videotelefonie machen, da es dies ja über UMTS nicht unterstützt. :(

— geändert am 27.12.2011, 14:23:53

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 14:24:22 via App

jo wi
ne, das läuft alles über den Dialer...
Kann ja ruhig. Skype hakt sich auch in den Dialer ein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 24.201

27.12.2011, 14:29:46 via App

Björn
Richtig also dein Video Partner muss eine Gmail Adresse und eben google talk auf dem Handy haben

ist das Google voice (ich dachte das geht in de nicht?), oder verwechsele ich da was?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 88

27.12.2011, 14:33:31 via Website

Carsten Müller
jo wi
ne, das läuft alles über den Dialer...
Kann ja ruhig. Skype hakt sich auch in den Dialer ein...

Herzliche Grüße

Carsten

hab ich schon probiert. kann nur normal anrufen über das Skype-App. oder wo kann ich Videoanruf auswählen? Hab da nix gefunden

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 14:36:09 via App

jo wi
Carsten Müller
jo wi
ne, das läuft alles über den Dialer...
Kann ja ruhig. Skype hakt sich auch in den Dialer ein...

Herzliche Grüße

Carsten

hab ich schon probiert. kann nur normal anrufen über das Skype-App. oder wo kann ich Videoanruf auswählen? Hab da nix gefunden
Wenn Du einen Kontakt im Dialer aufruft und wählst, kommt die Nachfrage, ob Du Telefon oder Skype nutzen möchtest. Es sei denn man hat diese Abfrage unterdrückt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Empfohlene Artikel