titanium Backup: restore von SMS

  • Antworten:9
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.12.2011, 09:00:26 via App

Hi,

Was muss ich denn restoren um die SMS wieder herzustellen?

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 09:23:09 via Website

Die werden nicht gesichert (brauche ich nicht, bin mir deswegen nicht 100% sicher!). SMSBackup+ soll sehr gut sein um diese zu sichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2011, 13:45:05 via Website

Vorsicht, Tom -- die werden sehr wohl gesichert. Kommt ganz auf die Einstellungen an.

@Oliver: Auch Vorsicht bei der Wiederherstellung nach einem Update/Wechsel der Firmware. Eine einfache Wiederherstellung kann Dir da einiges zerlegen. Du solltest auf jeden Fall das "Migration Feature" dafür aktivieren.

Hintergrund: Ohne "Mig" würde einfach die zugehörige SQLite-Datei ersetzt. Die Strukturen der Tabellen darin unterscheiden sich jedoch oft zwischen verschiedenen Firmwares. Das Migrations-Feature versucht daher, lediglich die Daten in die "neue" DB zu kopieren.

Genaueres solltest Du dem Handbuch (auf der Website von TB ) entnehmen können.

— geändert am 27.12.2011, 13:45:13

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 13:54:35 via Website

OK, ich hebe keine SMS auf, habe mich damit noch nie beschäftigt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.12.2011, 17:04:14 via Website

Ich sichere meine SMS / Kontakte mit MyPhoneExplorer separat auf dem PC.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.12.2011, 19:19:14 via Website

Hmm...
Schade... Muss sie doch mal von nem SMS Backup Richtung Google überzeugen...
Kann man nix machen. Danke für die Infos...

@izzy: Hab nur die Apps mit Daten restored, nicht die Systemdateien. Hat wunderbar geklappt...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.12.2011, 20:33:42 via Website

Ich benutze dafür die Backupfunktion von GoSMSPro...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.01.2012, 14:11:01 via Website

Auf meinem Handy hab ich alle notwendigen backups am laufen, deswegen hab ich beim Handy meiner Frau erst beim aufspielen der neuen FW dran gedacht ;)
Aber jetzt ist sie auch komplett mit Backups versorgt :)

Bye, Oliver

Antworten