Internet Alice DSL über wlan?

  • Antworten:68
  • Bentwortet
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2011, 16:35:11 via Website

Hey,

die breitbandverbindung kann man aber garnicht deaktivieren, den button hat nur die Drahtlosverbundung, aber die will ich ja nicht deaktivieren

lG Tobi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 16:48:23 via Website

Hi,

wie ist denn der Computer mit der "Breitbandverbindung" verbunden? Per LAN-Kabel? Nimm das bitte mal weg. Wir wollen ja WLAN nutzen.

Hast Du Dir mal das Handbuch der Fritz Box durchgelesen?

Anleitung:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_SL_WLAN.pdf

Seite 34, Kapitel 3.1: FRITZ!Box SL WLAN als DSL-Router

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.12.2011, 17:03:04 via Website

Carsten Müller


Hast Du Dir mal das Handbuch der Fritz Box durchgelesen?

das hatte ich ja auch schon angesprochen, anscheinend ist das für manche Leute zu mühsam oder einfach die Bequemlichkeit ?
Man hilft ja gerne, wenn aber die Eigeninitiative fehlt....

— geändert am 28.12.2011, 17:17:20

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2011, 20:03:16 via Website

Hey,

die FritzBox, ist genau so eingestellt wie es im Handbuch beschrieben ist, nur ins Internet komme ich erst wenn ich auch bei Breitbandverbindung auf Verbinden drücke.

Das Notebook ist nicht per Lankabel mit dem Router verbunden.


LG Tobi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 20:24:40 via App

Also klappt es jetzt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2011, 20:57:37 via Website

Hey,

ich komme nach wie vor nur ins internet wenn ich auch bei Breitbandverbindung auf "verbinden" klicke. Wenn ich nur mit der FritzBox verbunden bin komme ich nicht ins internet.


LG Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.12.2011, 21:23:08 via Website

Als ich damals zu Alice gewechselt bin hab ich auch nur ein Lan Modem bekommen und bin auch so ins Netz. Im Kundencenter von Alice muss/kann man WLAN freischalten lassen. Hab dann nach der Freischaltung von WLAN dann auch ein neuen Modem bekommen.

Eventuell mal im Kundencenter prüfen ob es bei dir Freigeschalten ist.

Beim Einrichten des Routers musste ich nur meine Telefonnummer als Benutzer eingeben, Passwort nicht nötig. Der Router ist somit ständig im Internet.
Mit dem Geräten (Notebook, Handy (Android / iphone) scanne ich dann nach wifi netzten und wähle meines aus. Dann kommt die Abfrage eines Passwortes welchen auf der Rückseite des Routers angegeben war (man könnte auch Gerätenummer sagen). Eingaben und ich bin im Netz.

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

28.12.2011, 21:54:32 via Website

Ich habe bei mir noch mal nachgesehen, probiere dochmal mit Deinem Router nur einfach eine Internetverbindung einzurichten kein Netzwerk.
Bei mir, da mein Desktoprechner über LAN mit dem Router verbunden ist, habe ich unter Netzwerkverbindungen nur die LAN Verbindung stehen und alles andere läuft nur über den Router.

Also wie schon weiter oben : Splitter -> Modem -> Router(daran über Kabel Desktop, bei mir) und alles funzt ohne Probleme.
Und wenn dann alles läuft kannst Du ja immer noch ein Netzwerk einrichten.

Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2011, 22:03:12 via Website

Hallo Tobias

Die Breitbandverbindung läuft auch über die Fritz-Box? Dann lösch sie mal ganz vom Rechner und überprüfe nochmal die Einstellungen an der Fritz-Box für PPPoE Verbindungen. Kann sein das der Rechner die Breitbandverbindung bevorzugt. Und zweimal am Router anmelden geht meines Wissens nicht.
Entweder PPPoE oder DSL-Modem. Ich hab auch den Turbolink IAD und einen Wlan-Router( Linksys ) und alles funktioniert bestens.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2011, 23:16:05 via Website

Hey,

ich hab echt keinen Peil wieso es nicht funktioniert, der PC verbindet sich mit der FritzBox, habt aber keinen Internetzugriff. Wenn ich dann bei der Breitbandverbindung auf verbindne klicke öffnet sicht ein Fenster wo man Benutzername und Passwort des Intenetanbieters eingibt und wenn ich dann auf verbinden klicke funftioniert das Internet über Wlan.

LG TObi

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.12.2011, 23:41:37 via Website

Michael F.


Beim Einrichten des Routers musste ich nur meine Telefonnummer als Benutzer eingeben, Passwort nicht nötig. Der Router ist somit ständig im Internet.
So war es auch bei mir, komisch dass hier berichtet wurde dass andere ihre Emailadresse eingeben mussten....
Im Kundencenter von Alice muss/kann man WLAN freischalten lassen. Hab dann nach der Freischaltung von WLAN dann auch ein neuen Modem bekommen.
Ich musste nichts freischalten lassen, hatte auch nur ein LAN-Modem bekommen,habe aber meine FritzBox-WLAN genutzt,die ich noch von AOL hatte.
Alles eingerichtet,WLAN funktionierte ohne Probleme und ohne dass ALICE da irgendwas freischalten musste !

— geändert am 28.12.2011, 23:46:17

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

28.12.2011, 23:51:26 via Website

Oldviking
So war es auch bei mir, komisch dass hier berichtet wurde dass andere ihre Emailadresse eingeben mussten....

Es geht sowohl mit der Tel-Nummer, als auch mit der Alice-Mail-Adresse :smug:

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.12.2011, 08:02:45 via App

Tobias Wein
Hey,

ich hab echt keinen Peil wieso es nicht funktioniert, der PC verbindet sich mit der FritzBox, habt aber keinen Internetzugriff. Wenn ich dann bei der Breitbandverbindung auf verbindne klicke öffnet sicht ein Fenster wo man Benutzername und Passwort des Intenetanbieters eingibt und wenn ich dann auf verbinden klicke funftioniert das Internet über Wlan.

LG TObi

Das hört sich für mich danach an als ob die Einstellungen in der Fritz box nicht ganz passen. Er verbindet über DSL Modem und eben nicht über PPPoE. Also nochmal Einstellungen checken und auch "übernehmen".

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

29.12.2011, 16:42:19 via Website

hey,


ich hab gerade mal ne neue Frirmware auf die FritBox gemacht, aber das hat auch nix gebracht. Der Benutzername und Passwort stimmen.
ka woran es liegen soll. Ich werde wohl mal in anderen Foren suchen, denn ich hab schon gesehen das viele ein ähliches Problem mit alice hatte.

LG Tobi

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.12.2011, 16:51:42 via Website

An der Firmware liegt es mit Sicherheit nicht, es kann nur an Deinen Einstellungen liegen !
Es wäre besser Dich von AVM beraten zu lassen, die haben einen sehr guten Telefon-Support: http://www.avm.de/de/News/artikel/support-rufnummern.html
Sie gehen dann mit Dir Schritt für Schritt die Konfiguration durch, in meiner Anfangszeit selbst so gemacht.
Benutzername und Passwort stimmen.

Hm... man braucht doch kein Passwort ,ich jedenfalls nicht :

— geändert am 29.12.2011, 16:57:19

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2011, 20:25:55 via Website

Hey,

ich hab eben mal im android Market geguckt nach "pppoe" und da gibt es 5 apps.
sind die alle vertrauenswürdig?

LG Tobi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 20:28:12 via App

Tobias Wein
Hey,

ich hab eben mal im android Market geguckt nach "pppoe" und da gibt es 5 apps.
sind die alle vertrauenswürdig?

LG Tobi
Was suchst Du denn, bzw. was willst Du damit?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2011, 21:25:05 via Website

Hey,

ich bekomm das ja mit der Fritzbox nicht hin und diese APP´s bieten mir ja anscheinend die möglichkeit passwort und benutztername einzubene uns so wie mit dem pc ins internet zu kommen.

Tobi

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.12.2011, 21:34:25 via Website

Ich verabschiede mich aus diesem Thread da der TO keinen der bisherigen Tipps so wirklich beherzigt.
Anstatt längst bei AVM angerufen zu haben jetzt Suche nach einer App.... B)

— geändert am 30.12.2011, 21:53:18

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten