Google Nexus S — Video aufnehmen: Ton aussteuern?

  • Antworten:3
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

26.12.2011, 19:31:29 via App

Hallo!

Wer weiß Rat zu folgendem Problem: Ich gehe gern mal zu einem Livekonzert. Dabei geht es häufig laut zu (Rock, Metal, SynthPop). Ich habe mehrfach versucht, mit meinem Nexus kurze Passagen per Video aufzunehmen. Schon bei Android 2.3.x als auch jetzt unter 4.0.3 sind die Bilder ganz o.k. Nur der Ton ist völlig verzerrt (übersteuert). Kann man die Aufnahmeempfindlichkeit für den Ton nicht irgendwie regeln? Andere "schneiden" bei den Konzerten auch per Handy mit. Ist das ein Problem, was nur das Nexus S betrifft oder ist mir eine Einstellungsmöglichkeit verborgen geblieben?

Antworten
Der Heilige
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2012, 12:16:29 via Website

Hallo,
habe deinen Thread entdeckt und ich habe das gleiche Problem. Scheint wohl ein Samsung Problem zu sein. Galaxy I9000 Ton = Schrott, Wave2 Ton = Schrott, Galaxy Ace Ton = Schrott und nun das selbe Problem mit dem Nexus. Wäre schön wenn Sie mir sagen könnten ob Sie in der Richtung etwas Neues erfahren haben. Ein Freund von mir hat ein NOKIA N8 und er hat einen SUPERSOUND bei Konzertaufnahmen und die Bildqualität ist auch besser........ müssen wir unser Galaxy Nexus wieder los werden?

MfG Michael U

— geändert am 06.02.2012, 12:16:59

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

06.02.2012, 12:35:21 via Website

Leider hat niemand auf meine Frage geantwortet. Ich finde das Problem schon etwas absonderlich, sehe ich doch bei Konzerten so viele Leute mit Smartphones Livemittschnitte machen. Sollten das alles KEINE Samsunggeräte sein? :(
Die Foto- und Videoqualität des Nexus S sind ja ganz vertretbar, nur eben der völlig übersteuerte Sound geht ja nun gar nicht!
Ich hatte mit einem Tipp oder einer Beschreibung gerechnet, sogar damit, dass ich als Nerd da was falsch mache! Dass nun da gar keine Reaktion kommt (außer der Deinigen, die allerdings ebenso gestrickt ist wie meine Anfrage), könnte bedeuten, dass die Frage so dämlich ist, dass Profi sich kopfschüttelnd abwendet. :*)

Also lassen wir den Thread noch etwas offen! Vielleicht kömmt da noch was!

Antworten
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

11.04.2012, 19:04:22 via Website

Hey Leute.

Nein das schein ein Samsung Problem im Allgemeinem zu sein. Mein Galaxy habe ich jetzt für
Aufnahmen meiner Tochter bei Schulaktionen benutzt. Das Bild ist ganz akzeptabel, aber leider
lässt der Ton sehr zu wünschen übrig. Wie eine Tonband-Aufnahme wenn diese voll übersteuert
wird. Also das ist alles Andere als Qualität muss ich sagen. Ich werde das Ganze mal mit
anderen Video-Aufnahme - Tools testen.

Greetz

Alex

Antworten