Samsung Galaxy S+ "instabil"

  • Antworten:10
RaptorTP
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2011, 19:11:20 via Website

Hy Leute,

ich bin sch wer am verzweifeln - mein größter FRUSTKAUF ist auch mein erstes Smartphone !!

Und zwar macht mein Handy willkürlich NEUSTARTS
( manchmal im Standby, beim telefonieren, beim surfen, im AppStore - wie es will )

Habe mein Handy bei Amazon.de gekauft

Habe jetzt bereits das Handy 1x NEU zugeschickt bekommen (hatte kurzzeitig 2 Handys hier - also definitv ein anderes Gerät)

Und jetzt die selben Probleme wieder.
In der ersten Woche 1x nur abgestürzt - und gestern 2x heute schon 3x

Liegt es jetzt nah, das es an der SIM Karte liegt ?!

Oder ist das Samsung Galaxy S+ einfach ein etwas zu hochgezüchtetes Handy, was generell instabil ist ?!

weiß keine RAT mehr, werde jetzt mal ne alte EPLUS SIM Karte reinmachen, und die neue O2 SIM in mein altes nokia 6303i stecken

Was ist, wenn das Samsung dann trotz einer anderen SIM Karte abstürzt ?

Habe das Handy Heute mit KIES verbunden und von 2.3.3. auf 2.3.6 geupdatet - trotzdem instabil / neustarts
Habe das Handy vor paar Stunden auf den Werkzustand zurückgesetzt - trotzdem instabil / neustarts :(

Danke für jeden Tip - mit Smartphones kenn ich mich leider nicht sooo gut aus.

Macht zur Zeit wirklich keinen Spaß

mit freundlichen Grüßen, RaptorTP
noch einen schönen Feiertagsabend !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 19:15:00 via App

Akku fest drin?

SD Karte an Bord? Ggf. mal rausnehmen und sorgfältig und korrekt wieder einsetzen.

Welche Apps installiert?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
RaptorTP
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2011, 19:25:55 via Website

AKKU soweit fest - sollte man den sitzt verstärken ?! :)

SD Karte ist eine drin ( beim ersten Handy hatte ich noch keine SD Karte - trotzdem nach 1,5 Wochen - dauerneustart )

Apps

Whatsapp
Geizhals
Amazon
IMDb
Top Deals
Lookout ( vorher Antivir von AVG glaube)
Digital Clock
Traffic Monitor
Simple Battery Widget ( vorher Gauge Battery Widget)

Danke für dein Beitrag

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 19:27:39 via App

Hmm, schon mal die SIM Karten getauscht?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
RaptorTP
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2011, 19:31:04 via Website

Noch nicht - wurde eben angerufen

Mach ich aber jetzt.

Ich gehe generell sehr gepflegt mit meinen Handys um,
denk mal, das wenn der SITZT des AKKUs und der Karte gut sind - sollte es wohl entweder an der SIM liegen
und wenn das Handy dann immer noch rumspinnt wohl ein Hardwarefehler ?!

Whatsapp - geht das auf dem Nokia 6303i ?

Grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 19:33:07 via App

Ich zweifle zwar etwas an einem Hardware Fehler, der bei gleich zwei Exemplaren auftreten soll. Aber eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.12.2011, 19:41:45 via App

Ich blaube auch nicht an einen Hardwarefehler. Meine Frau hat Ihr SGS plus seit ca. 3 Monaten, etliche Apps installiert und keine Probleme.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
RaptorTP
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2011, 19:42:30 via Website

Das ist wohl war

2x der selbe Fehler wäre echt ein saublöder Zufall

Was mir noch einfällt, mein erstes Galaxy S+ hatte den Fehler auch ohne SIM
sollte ich wohl auch mal testen !!

Hey COOL ! - Turrican Avatar ! :)

Ich habe mal eine neue SIM Karte beantragt

Hoffe auch, das es an der SIM Karte liegt (hab irgendwo mal was von verschiedenen Spannungen gelesen)

Mein Handy ist jetzt nicht zugemüllt, und die APPS sind doch auch OK, oder ?

— geändert am 26.12.2011, 19:44:52

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

26.12.2011, 20:15:18 via App

Verschiebst Du Apps auf die SD Karte, z.B. mit App2SD?

Das ist die Ursache bei den S2's für die sporadischen Neustarts.

Wenn kein App auf die SD Karte ausgelagert wird, gibt es keine Neustarts mehr.

Evtl. ist das bei S+ genau so.

Gruß

Hans

Antworten
RaptorTP
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2011, 20:29:40 via Website

mmhh - sehr guter Tipp - habe ich bei dem neuen Handy gemacht
bei dem davor nicht - aber da konnte man sich ja sicher sein, das es am Handy liegt

werde ich prüfen

Also eine Woche mal

- o2 Karte ( kann nur mit dieser Mobil sein - NEUE SIM )
- keine weiteren APPS installieren
- Alle APPS aufs PHONE

- APPS :
Whatsapp
Geizhals
Amazon
IMDb
Top Deals
Lookout ( vorher Antivir von AVG glaube)
Digital Clock
Traffic Monitor
Simple Battery Widget ( vorher Gauge Battery Widget)
Soundhound
Brightest Taschenlampe
Barcode Scanner

- KEINE SD Karte


Grüße - Danke für jeden Beitrag - und einen schönen restlichen Feiertag
ich melde mich auf jeden Fall - sobald es Neuigkeiten gibt ! - bzw. zum nächsten Absturz

LOL - wollte jetzt alles, was mit dem Handy AKTIV zu tun hat - aufs HANDY kopieren

APPS alle wieder auf dem Handy (waren 3 oder 4 stück)
Homehintergrundbild - auch mal auf das Handy kopiert
Telefonbuchbilder auch mal rüberkopiert - NEUSTART

ich werd einfach mal die Woche ohne SD Karte testen

— geändert am 26.12.2011, 21:59:21

Antworten
RaptorTP
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2011, 05:28:03 via Website

LOL

mein Handy hat nicht mal eine Nacht ausgehalten

im WLAN - mit andere SIM Karte

NEUSTART !

ist eingetütet - geht zurück !

SMARTPHONES - erst mal raus !!

Ich bin es leid - mich mit so einem Müll zu beschäftigen !
Sorry Leute - überleg mir meinen Vertrag zu erweitern, und mir eine SIM für mein Notebook zu holen - hab ich mehr von.

bin müde & gefrustet !! - Echt armselig das Ding - auch wenn das Display genial ist.
genrell haben die Scheißdinger zuwenig AKKU

Sorry für die Ausdrücke - kann einfach nicht mehr ! - echt alles probiert ! bin raus ! werd mich wohl noch einmal bei Rückfragen melden,
dann erst mal ne Weile nicht mehr - weil kein Smartphone mehr ;)

Antworten