Samsung Galaxy Tab — galaxy tab 10.1n Gerät verschlüsseln funktioniert nicht

  • Antworten:2
Eva L.
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 18:27:42 via Website

Hallo, ich möchte gerne mein galaxy tab 10.1n verschlüsseln. Also, dass ich beim anschalten nicht nur ein Muster zeichnen, sondern auch ein Passwort eingeben muss. Jetzt heißt es bei den Einstellungen,dass die Passworteinrichtung ca. 1 Stunde dauern würde, daher der Akku voll aufgeladen sein muss und das tab auch noch am Kabel hängen muss.

"Passwort zum Entsperren festlegen" steht dort, aber kein Eingabefeld darunter, nur ein grauer button mit "Gerät verschlüsseln", auf den man aber nicht klicken kann.

Auch mit 100% Akku funktioniert hier gar nichts bei mir. Was mache ich falsch? Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte!

Antworten
Claudia Kömpel
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2012, 15:31:19 via Website

hallo,

ich hab genau das gleiche Problem...
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hätte auch gerne eine Lösung... ;)

Lg Claudia

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2012, 22:20:11 via Website

Hallo Eva und Claudia,

habe das 10.1 und ich kann unter Einstellungen / Standort und Sicherheit / Bildschirmsperre / Sperrbildsch. konf.
folgendes wählen:
Aus ------------ wie es dort heißt ist halt aus
Unsicher------ist dann auch aus
Muster---------Fingerschmierer auf dem Bildschirm, Verbindungspunkte erscheinen auf dem Sperrbildschirm
PIN-------------Zahlen, Tippfeld für Nummern erscheint auf dem Sperrbildschirm...ich glaube das sucht ihr
Passwort-----Buchstaben, Tastatur erscheint auf dem Sperrbildschirm

Muster und PIN oder Passwort in Kombination geht nicht.
Ich selber nutze PIN da das Muster "das ist das Haus vom Nikolaus" mich wegen der Schmiererei stört und Zahlen lassen sich leichter
als Buchstaben eintippen.

Das mit dem Verschlüsseln und der Stunde die das dauer soll steht unter dem Menüpunkt "Bildschirmsperre".
Das dauert so lange weil tatsächlich Anwendungen, Konten verschlüsselt werden. Das habe ich aber noch
nicht probiert.

Grüße Jörg

Antworten