Heiner S.
Hallo,
danke für das PDF, leider konnte ich außer dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen kein Lösungsansatz finden.
Davor scheue ich mich noch etwas wegen der ganzen Arbeit mit den Neuinstallationen da ich auch noch kein Backup
gemacht hab. Kein Backup deshalb weil mich die Frage beschäftigt: Was tun wenn der Hörerlautsprecher oder
ein anderer Reparaturfall eintritt und das Defy gerootet ist? Ich hätte gerne Froyo oder noch besser CM7,
nur hab ich keine Ahnung wie es dann mit Reparaturen aussieht.
Gruß Heiner
Froyo ist zunächst mal ein offizielles Update! Damit bekommst Du also sowieso kein Garantieproblem. Für CM7 hab ich hier im Forum eine
Anleitung geschrieben, die ist oben angepinnt. Zweiter Thread in diesem Forum. Vorher ein Backup machen (siehe meine Signatur)
Ist das Defy gerootet, gibt es immer die Möglichkeit entweder über Gingerbreak oder Superoneclick "unroot" zu machen. Es werden zwar immer Spuren hinterlassen wenn "Root" oder mal ein anderes System installiert war aber in der Praxis werden die ausführenden Firmen nicht danach suchen.
Da Du immer noch nicht einmal Froyo hast und auch nicht weißt, das damit keine Garantieansprüche entfallen, denke ich das Du Dich
erstmal einlesen solltest.
An Froyo zumindest kannst Du über die Einstellungen in Deinem Defy kommen (Telefoninfo - Software oder so...ist schon so lang her, das ich Eclair hatte).
Da kannst Du Dir dann ein OTA Update über WLAN ziehen. OTA -
Over
The
Air
Oder Du machst ein MSU UpdateDie USB Verbindung müßtest Du eigentlich finden, wenn das Defy am PC angeschlossen ist und Du die Statusleiste runter ziehst. Einfach mal anschließen und dann den Screen von oben runter wischen.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du ja posten.
— geändert am 27.12.2011, 15:07:27
Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...
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