METEORIT Netbook NB7 - MP3 per UPnP auf NB-7 abspielen

  • Antworten:4
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

26.12.2011, 14:43:04 via Website

Moin Androiden,
folgendes Problem: ich kann keine MP3's per UPnP auf dem NB-7 abspielen.
Folgende Geräte sind in meinem Netzwerk angeschlossen:
NAS(1TB ) per LAN an Fritzbox
HDD(250GB ) per USB an Fritzbox
NB-7 per LAN oder WLAN an Fritzbox

Das NAS ist für UPnP eingerichtet.
In der Fritzbox ist der Medienserver aktiviert. Auf dem NB-7 sind UPnPlay und BubbleUPnP installiert.
Beide APP's können auf beide Laufwerke zugreifen und zeigen auch die MP3's als Liste an.
Nur beide weigern sich die Songs abzuspielen.

Zwischenspeichern auf SDCard1(16GB ) ist mit ES Datei Explorer möglich, leider wird dann auch auf der internen SDCard gespeichert.
Abspielen ist dann mit jedem Player möglich.

Beide NetzHDD's sind NTFS formatiert, da sonst nur WindowPC's im Netzwerk sind. Umformatieren auf FAT32 ist nicht möglich(Datenverlust).

Sollten noch Info's fehlen, bitte nachfragen.

Frage ist: Wieso spielen beide UPnPplayer keine MP3 ab??????:angry::angry::angry::cold::cold::cold::cold:

Noch schöne Weihnachten.

Gruß Klaus

Edit:
Habe kleine 2,5erHDD mit FAT32 formatiert und einige MP3 kopiert und an der Fritzbox angestöpselt.
Gleiches Problem, MP3 werden angezeigt aber nicht abgespielt. Also kann es nicht an der Formatierung liegen.

— geändert am 15.03.2019, 01:03:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

28.12.2011, 09:00:06 via Website

Hallo,
Ich würde es gerne testen und nach vollziehen,aber der Market gibt mir UPNPPlay nicht frei wegen unkompatiblietät.
Wo kann man diese kostenlose App noch finden?
Ich habe auch NAS und eine Fritzbox.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

28.12.2011, 21:04:01 via Website

Du hast eine PN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

29.12.2011, 16:24:35 via Website

Danke ,Du hast glaube Ich 3 PN von mir!(Email)

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2012, 01:42:30 via Website

Moin,
habe jetzt FRITZ!App MEDIA auf dem NB-7. Ist zwar noch Laborversion, läuft aber soweit gut. Kann NAS und HDD abspielen.
Bis jetzt nur mit MP3 ausprobiert.

Antworten