PROBLEME MIT DEM ANDROID MARKET!!! MIT PC UND SMARTPHONE!!!

  • Antworten:35
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 14:17:06 via Website

Hallo alle zusammen,

ich hatte bereits einen thread zu meinem problem gepostet, dort jedoch nur eine (sehr fragwürdige und ebenso unnütze) Antwort bekommen.

Mein Problem:
Ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy Si9000 bekommen und dieses natürlich sofort ausprobiert.
So habe ich auch als aller erstes mir ein Google-Konto errichtet usw.
Ich besitz eine Internet-Flat und bin demnach dann auch sofort in den Market um mir ein paar kostenlose Apps zu holen.

So weit so gut, jedoch kam irgendwann nachdem ich wie immer auf installieren klickte nur 30 sec lang "Download wird gestartet" bis dann auf einmal die Meldung "Downloadfehler - Der Download ist fehlegeschlagen" (nicht wortgemäß). Habe es öfters und auch mit anderen Apps ausprobiert, doch von nun an kam immer diesseleb Nachricht mit dem Downloadfehler.

Was ich probiert habe:
- Handy an/aus
- Andere Simkarte, Akku raus
- W-Lan statt Flat genutzt
- Market-Updates deinstalliert, Cache geleert
-...

Bis ich dann einfach nochmal alles auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt habe und dann siehe da ging es wieder, jedoch wie davor nur für kurze Zeit sodass die mir altbekannte Meldung mit dem Downloadfehler wieder auftauchte.

ICH WEIß EINFACH NICHT WAS ICH MACHEN SOLL:angry:

Dadurch das das auf Werkeinstellungen zurücksetzen mein Problem kurzzeitig behebte, kann es denke ich wie die Antwort in meinem ersten Thread lautete nicht sein das der Market überlastet ist, da an Weihnachten viele ihre neuen Handys ausprobieren wollen.

Das App-Center hier vom AndroidPit kam mir vorerst wie eine gute Lösung vor leider bietet dieses kein annähernd so großes Spektrum, wie der Android Market.

2tes Problem:
Dann kam mir die fixe Idee einfach den Market über meinen PC zu nutzen um die Apps so auf mein Smartphone zu verfrachten....Denkste mein achsotolles neues Google-Konto wurde nich akzeptiert (heißt es ist angeblich mit keinem Android-Phone verbunden).


BIN EINFACH TOTAL VERZWEIFELT, HOFFE AUF EIN HAPPY-END, JA AUF DAS LICHT AM HORIZONT, AUF DAS ENDE DES LEIDENS, DENN EIGENTLICH IST ANDROID DOCH SOOOO GEIL

Mit freundlich Grüßen und in der Hoffnung das Hilfe naht
Marc (bitte bitte mehr als nur eine Antwort mit irgendwelchen Links und NICHTbeantwortungen meiner Fragen, trotzdem bin ich für jede Art der Hilfe offen, DANKE schon mal im voraus)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 14:24:24 via App

Im Market ist ein Handy verknüpft, sobald Du auf Deinem Handy ein Google Konto mit gleichen Daten EMail und Passwort eingerichtet und aktiviert hast.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 14:40:49 via Website

Das habe ich ja gemacht. Ich hab mich eben auch mit der Fehlerbehebung zur Erkennung von mit Google-Konten verknüpften Konten auseinandergesetzt
jedoch heißt es da:
1.Die Verwendung von Android Market mit Ihrem Gerät wird momentan nicht unterstützt.
2.Sie haben längere Zeit nicht über Ihr Gerät auf Android Market zugegriffen.
3.Sie sind nicht mit Ihrem primären Google-Konto angemeldet, das Ihrem Gerät zugeordnet ist.
4.Auf Ihrem Gerät wird Android 1.5 ausgeführt.

Und alles davon habe ich geprüft und getestet...nichts davon liegt jedoch vor...

Och manno, Hilllllfffffeeeeee.

Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 14:45:57 via App

Ist das Konto ein Gmail oder Googlemail Account?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 14:58:33 via Website

Es ist ein Google Mail Account.

MfG Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 15:00:34 via App

Ja, aber welche Endung?

@googlemail.com oder @gmail.com?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 15:00:41 via Website

Carsten Müller
Ist das Konto ein Gmail oder Googlemail Account?

Gruß

Carsten


Gibt es da einen Unterschied Carsten? Das wäre jetzt auch für mich etwas neues zum dazu lernen!


Erreicht man nicht mit beiden Endungen seine Addy? Zumindest ist das bei mir so.

— geändert am 26.12.2011, 15:01:31

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 15:05:40 via Website

@googlemail.com

Und eine Sache, die mich eben so richtig verwirrt ist ja, dass man nach dem Reset für kurze Zeit wieder downloaden kann und alles einwandfrei funzt?
Habt ihr dazu eben Vermutungen und Meinungen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 15:08:05 via App

Hi Dennis, ja, es gab da in der Vergangenheit tatsächlich Unterschiede.

Gmail.com scheint tendenziell zuverlässiger mit dem Market zu funktionieren.

Mache Accounts (ältere) lassen sich umstellen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.12.2011, 15:08:05 via App

mails kommen bei beiden an, aber evtl ist es beim einloggen wichtig

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 15:09:34 via App

Marc Roffe
@googlemail.com

Und eine Sache, die mich eben so richtig verwirrt ist ja, dass man nach dem Reset für kurze Zeit wieder downloaden kann und alles einwandfrei funzt?
Habt ihr dazu eben Vermutungen und Meinungen?
Auf dem Handy und im Market die gleiche Schreibweise und gleiches Passwort verwendet?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 15:20:51 via Website

JA, aber zu meinen anderen Problemen könnt ihr mir also nichts sagen?

Mfg Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 15:30:49 via App

Zu welchen anderen Problemen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 15:50:40 via Website

Naja wie gesagt eben...
Das der Market auf dem Handy für kurze Zeit nachdem Reset funzt aber danach nicht mehr.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 15:51:18 via App

Marc Roffe
Naja wie gesagt eben...
Das der Market auf dem Handy für kurze Zeit nachdem Reset funzt aber danach nicht mehr.
Das versuchen wir doch gerade herauszufinden....!?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 16:06:08 via Website

Ok ich dachte es würde nur um die Kontoverknüpfung mit dem PC gehen,egal viell. Habe ich mich einfach nur schlecht ausgedrückt.
Haltet mich auf dem Laufenden und Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 17:17:50 via App

Schalte mal Dein Handy aus, nimm für 10 Minuten den Akku raus und schalte es dann wieder ein und probiere erneut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2011, 21:32:49 via Website

Hat leider auch nicht geklappt bzw. nichts gebracht. Hoffentlich liegst jetzt nicht am Handy selbst oder gabs schon öfters dieselben Probleme?

MfG Marc

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2011, 00:01:01 via Website

Vielleicht bringt es mir was, wenn mir einer von euch einmal genau jeden Schritt von Beginn an beschreibt bzw. erklärt, also von der Erstellung des Kontos, über die Aktivierung, sodass nicht mehr die Nachricht mit dem kein Android-Phone ist mit dem jeweiligen Konto verknüpft kommt, bis hin zur Nutzung des Market.
Man kanns ja nie genug loben jedoch und deswegen nocheinmal Vielen Dank an die Supporter, die versuchen mir zu helfen. Viell. funzt es dann auch irwann mal.

Marc

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2011, 15:21:47 via App

Ich will nicht, dass mein Thread untergeht...
Kann denn wirklich keiner mehr Abhilfe verschaffen?
Ich hab die Hoffnung nämlich schon fast verloren:'-(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 15:38:49 via Website

Hi,

Vielleicht bringt es mir was, wenn mir einer von euch einmal genau jeden Schritt von Beginn an beschreibt bzw. erklärt, also von der Erstellung des Kontos, über die Aktivierung, sodass nicht mehr die Nachricht mit dem kein Android-Phone ist mit dem jeweiligen Konto verknüpft kommt, bis hin zur Nutzung des Market.
Einstellungen / Konten & Synchronisation / Neues Konto / Google Konto einrichten

Fertig.

Mit diesem Konto wird dann automatisch das gerade verwendete Handy verknüpft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 9

01.01.2012, 14:36:44 via Website

Ich weis nicht ob es hilft: versuche es doch mal mit einem Software Update! Oft können Apps nicht herunter geladen werden, weil diese mit der Software Version kompatibel sind ! :mellow:

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

04.01.2012, 17:08:06 via Website

Kannst du mir sagen wie ich das genau mache?, habe im Moment Android 2.1update1 drauf.....

Gruß und Danke für den Tipp Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

04.01.2012, 17:42:11 via Website

1. Samsung Kies auf dem PC/MAC installieren (falls noch nicht geschehen): http://samsung.de/de/consumer/kies.aspx
2. Kies ausführen
3. I9000 und PC per USB-Kabel verbinden
4. Kies sollte auf aktuelle Firmware-Version hinweisen und Download anbieten
5. Anweisungen von Kies folgen

Gruß Rüdiger

Antworten
Marc Roffe
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2012, 17:32:00 via Website

So mittlerweile probiere ich seit knapp 20 Tagen den Android Market zu nutzen ohne, dass letztendlich da steht: Download fehlgeschlagen, bitte versuche sie es erneut. Ich habe schon ungefähr 10 Google-Konton ausprobiert und das Handy...was weiß ich...8 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt....Doch nachwievor das selbe Problem: nach dem Reset kann ich einige Apps herunterladen, egal ob über Vertrag oder W-Lan, aber irgendwann gehts dann nicht mehr...
Der Androidpit-shop und alle anderen Downloads funktionieren hervorragend nur dieser dämliche, aber übelst wichtige Market nicht....

Ich hab jetzt schon hundert mal gefragt aber hatte keiner dasselbe Problem???

Denn irgendwie ist das total unverständlich dass immmer zuerst was downloaden lässt und dann nicht mehr...

Gruß Marc

Antworten
Marco Riegler
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2012, 17:54:15 via App

ich habe genau dasselbe problem und keinen einzigen hilfreichen Beitrag gefunden -.-
lg Marco

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

10.01.2012, 20:02:34 via App

Hast du mal Google-Betreuung / Support kontaktiert?

Alle Updates des Markets im Handy deinstalliert?

Wenn das alles nichts hilft, tippe ich auf irgendeinen Fehler herstellerseitig. Dann würde ich es zur Reklamation einreichen. :-o

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

11.01.2012, 11:25:35 via Website

Marc Roffe
...habe im Moment Android 2.1update1 drauf.....

Immer noch, oder besteht das Problem weiterhin trotz Firmware-Update?

— geändert am 11.01.2012, 11:26:05

Gruß Rüdiger

Antworten
Claudia V.
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2012, 22:37:31 via Website

hi, mir geht es genauso. habe kein handy sondern n tablet und androidpit funktioniert einwandfrei, der market nicht. habe auch noch nich wirklich kapiert wie dieses downloadprinzip genau funktioniert versuche es heut nacht um sonstwann nochmal. die hilfe im market hat mir nur gesagt, dass ich mein gerät anmelden soll; das geht aber nicht weil er odys nicht vorschlägt :-( hoffe, das jemand eine lösung weiß! LG an alle mitleidenden

Antworten
Foohs Stephan
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2012, 04:04:03 via App

mir geht es auch so: habe mich bei androitpit angemeldet (TABLET PC!), Anwendung rausgesucht, dann dauert das Runterladen. dann kommt die meldung " installation fehlgeschlagen," und "netzfehler, daten konnten nicht runtergeladen werden," ist doch unlogisch,!
mfg ste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

15.01.2012, 11:12:01 via Website

Claudia V.
hi, mir geht es genauso. habe kein handy sondern n tablet und androidpit funktioniert einwandfrei, der market nicht ...

Dein Odys bringt von Haus aus keine Anbindung an den Android Market mit, ändern kannst du das nur mit Rootrechten. Hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1070475 ist beschrieben, wie du das bewerkstelligt. Beachte bitte auch die Nachteile und Risiken, die mit einem Rooting verbunden sind.

Gruß Rüdiger

Antworten
Claudia V.
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2012, 19:32:06 via Website

@Rüdiger A. Vielen Dank fuer die Info. Kannst du mir Greenhorn auch sagen, welche Risiken bestehen? Hab ja bewusst kein teures Gerät gekauft und will es nicht schrotten ...
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2012, 20:55:37 via Website

Claudia V.
...und will es nicht schrotten ...

Im schlimmsten Fall ("Brick") kann aber genau das passieren, im besten Fall verlierst du "nur" deine Garantieansprüche und erhälst im Gegenzug die Freiheit alles mit deinem Gerät tun zu können, was tatsächlich möglich ist, und nicht nur das, was (teilweise) eingeschränkt von Google vorgesehen war. Dazu gehört dann auch das Flashen eines ROMs, das dir den Zugang zum Android Market nicht mehr verweigert.

Gruß Rüdiger

Antworten
Claudia V.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2012, 17:23:02 via Website

Danke, aber das lass ich dann lieber, zumal ein Freund das gleiche Tablet hat und bei ihm funzt es ...

Trotzdem Dank für die Mühe

Antworten
Claudia V.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2012, 17:47:41 via Website

Und nun, wie von Zauberhand, hab ich es erneut versucht und er hat ohne Probleme installiert :grin:
also @all VERSUCHES AUSSERHALB DER RUSH-HOUR! VIEL GLÜCK!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.01.2012, 19:29:29 via Website

Odys und Android Market? Das ist entweder völlig an mir vorbeigegangen (durchaus möglich), oder du verwechselst den Android Market mit dem AndroidPIT AppCenter (das sollte vorinstalliert sein).

Gruß Rüdiger

Antworten