Samsung Galaxy Note — App Bezeichnungen auf dem Homescreen nicht vollständig!

  • Antworten:6
grzegorz
  • Forum-Beiträge: 18

25.12.2011, 23:46:44 via Website

Hallo, bin neu in der Android Welt, habe folgendes Problem.
Habe mir ein paar Apps aus der Anwendung auf den Homescreen verschoben, dort sind die Appnamen komplett, bzw.
auch mal in der zweiten Zeile uter dem Icon.
Auf den Homescreen fehlen aber bei den meisten längeren Appnamen rechts die Buchstaben, bzw. sind nicht mehr Sichtbar!
Woran liegt das, ist evtl. der Rahmen schuld wo die App beim schieben eingesetzt wird?
Kann das Problem behoben werden oder kann man da nichts machen?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2011, 23:54:18 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei AndroidPIT,

im Standard Android was auf Deinem Note drauf ist, ist das nicht änderbar. Möglicherweise ist das aber mit einer Launcher App, die den Homescreen ersetzt, lösbar. Schau am besten mal im Market nach den diversen Launchern, Go Launcher Ex ist da zum Beispiel mal ein guter Startpunkt.

lg Voss

Antworten
grzegorz
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2011, 00:36:43 via Website

Hallo Jörg, danke für die Info, werde es mal gleich austesten.
Habe es ungefähr Verstanden, was passiert dann aber mit den eigentlichen Homescreen?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.12.2011, 00:43:18 via Website

Mit dem passiert im wesentlichen gar nichts ;) Er wird nur nicht mehr genutzt sondern an seiner Stelle eben der neue "Launcher" der dir andere Möglichkeiten der Homescreengestaltung bietet.

lg Voss

Antworten
grzegorz
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2011, 00:51:26 via Website

Danke für die Info, habe gerade den von dir empfohlenen probiert, keine Änderung.
Kann mir nur nicht logisch erklären warum die in den Anwendungen ganz sind, auf dem Homescreen nicht mehr?
Na ja mal sehen, vielleicht wird es bei 4.0 bald besser.
Danke

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.12.2011, 02:58:17 via Website

Danke für die Info, habe gerade den von dir empfohlenen probiert, keine Änderung.
Sicher, dass Du GoLauncher auch benutzt und nicht nur installiert hast?
Beim GoLauncher kannst Du z.B. das Raster einstellen, was schon mal Einfluss auf den Platz der Icons hast. Außerdem kannst Du Schriftgrößen anpassen, die Beschriftung der Icons selbst bearbeiten und Vieles mehr.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
grzegorz
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2011, 10:22:04 via Website

Hallo, habe es installiert, nach der Installation kommt eine Maske mit der Frage ob man es benutzen will oder das vorhandene?
Habe es ausgewählt, hatte auch einen anderen Homescreen.
Nach der Möglichkeit den Raster zu wechseln, schaute ich jedoch nicht.
Bin auch etwas enttäuscht das dies nicht bereits auf der installierten Firmware möglich sei, zumal es unter den Anwendungen
Funktioniert.
Danke

Antworten