Wie lange dauert das Flashen eines CustomRom´s?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 22:50:31 via Website

Meine Frage steht quasi schon oben im Titel.

Nur eine grobe Angabe, wär hilfreich.
Paar Sekunden
Mehrere Minuten
Halbe Stunde
etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 23:07:54 via Website

Dann steht dort folgendes:

-- Install /sdcard/ROM ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Und dann in rot: E: signature verification faild

Der Fortschrittsbalken läd bis geschätzt 25% und macht anschließend nichts mehr. (Gestartet vor ca. 20min)

— geändert am 09.10.2012, 16:06:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 23:19:36 via Website

Ich versuchs mal.

Komm ich aus dem Recovery Mode jetzt raus, in dem ich auf "reboot system now" gehe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.12.2011, 23:21:42 via App

Ja kommst du. Welches ROM willst du eigentlich flashen?

Für mich hört sich das gerade so an als hättest du keine Ahnung was du tust und solltest erstmal lesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 23:23:27 via Website

Ja, das ist mein erstes mal, dass ich flashe.

Ich würde mir gerne das CheckROM RevoHD flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.12.2011, 23:25:33 via App

Das wirst du mit der Anleitung dort nicht hinkriegen - lies doch mal den Titel des Thread, da steht original Firmware und nicht CheckROM ;)

Googel mal nach einer Custom ROM Anleitung. Prinzipiell musst du erst einen Roit-Kernel flashen und dann über die Recovery dein ROM installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 23:32:35 via Website

Hab den root-Kernel jetzt nochmal drauf geflashed.
Kann es sein, dass es nicht funktionierte, weil ich den Stock-Kernel wieder darüber geflashed hatte, damit das gelbe Dreieck weg ging?

Diese Anleitung hier ist doch von der Seite des ROM´s, oder bin ich grad etwas blind und kann nirgends "originale Firmware" lesen

Flashanleitung Wipe (Erstinstallation): (Root erforderlich, vorinstalliert ist eine beliebige Stock- oder CustomROM)

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen
6. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
7. Reboot

— geändert am 09.10.2012, 16:05:40 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 23:38:26 via Website

Gut, dann versuch ich das jetzt nochmal ;)

Danke, ich hoffe ich brauch deine Hilfe nicht nochmal :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

25.12.2011, 23:51:08 via Website

Huch, hab grad erst gesehen, dass wir etwas aneinander vorbei geredet haben.

Mit der Anleitung im 3. Post hab ich den Root-Kernel drauf gemacht.
Mit der Anleitung, die ich eben gepostet habe, hab ich die ROM flashen wollen.

Im 2. Anlauf hat das jetzt geklappt, obwohl ich - meiner Meinung nach - nichts anders gemacht habe.

Jetzt kann, oder sollte ich noch den DarkKnight-Kernel drauf machen und bin fertig?

Vielen Vielen Dank nochmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

26.12.2011, 07:21:53 via App

Ich empfehle dir den DarkKnight Kernel, denn der bringt viele Funktionen mit und schont trotzdem den Akku. Lässt sich ausserdem über die Kitchen App leicht installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

26.12.2011, 08:59:11 via App

Dominik T.
Ja, das ist mein erstes mal, dass ich flashe.

Ich würde mir gerne das CheckROM RevoHD flashen.
Hast du denn schon auf 2.3.6 geupdated? Aber der Fehler mit der Signatur kam bei mir auch schon als ich 2.3.6 als zip von der sd installieren wollte

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 11:27:51 via Website

Na das Update auf die 2.3.6 ist ja in der ROM enthalten.

Wollte mir vorhin nen Theme installieren, aber dann ging gar nix mehr, Handy startete nicht mehr.
Also nochmal nen Wipe und neu installiert, aber das mit dem Theme lass ich lieber.

Hab grad den DarkKnight draufgemacht.
Danach soll man ja die Akkueinstellungen löschen, wenn er wieder bei 100% ist, wie und wo mach ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2011, 13:38:32 via Website

Dominik T.
Na das Update auf die 2.3.6 ist ja in der ROM enthalten.

Wollte mir vorhin nen Theme installieren, aber dann ging gar nix mehr, Handy startete nicht mehr.
Also nochmal nen Wipe und neu installiert, aber das mit dem Theme lass ich lieber.

Hab grad den DarkKnight draufgemacht.
Danach soll man ja die Akkueinstellungen löschen, wenn er wieder bei 100% ist, wie und wo mach ich das?

Zum Thema Installation von Themes hat sich bei mir folgendes bewährt:

- runterladen des Theme via Kitchen - aber ohne Installation über die Kitchen
- ins CWM booten
- clear dalvik und clear cache
- Installation Theme über install zip from sdcard, chose zip from internal sdcard, ZIP-datei auswählen und bestätigen
- Installationsverlauf abwarten und Tlefon rebooten
--> Fertig

Bevor man ein neues Theme installiert unbedingt das "theme restore package" aus der kitchen laden und per CWM ausführen
--> dadurch wird der Ursprungszustand vom ROM wieder hergstellt
- danach wieder clear cache und clear dalvik
- dann erst neues Theme per CWM installieren

zum Thema Akku kalibrieren:

- ins CWM booten
- Menupunkt advanced mit Volume down ansteuern, mit Home -Taste aufrufen
- Mit Volume Down Wipe Battery Stats ansteuern und mit Home -Taste bestätigen
- Wipe-Vorgang abwarten und Telefon rebooten
--> Fertig

Mfg, Peter

PS: Für Fragen und Problem zu CheckROM gibt es auch einen eigenen Thread hier im Forum

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel